3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelkuchen Santiago


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mandeln
  • 250 g Zucker
  • Zitronenschale einer Zitrone
  • (nur die gelben Anteile verwenden)
  • 4 Eier
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.Mandeln in den Mixtopf geben,15 Sek./Stufe 5 hacken und umfüllen.Zucker in den Mixtopf geben,15 Sek./Stufe 10 pulverisieren,3 Esslöffel davon entnehmen und zur Seite stellen.Zitronenschale zugeben und 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Eier dazugeben und 2 Min./Stufe4 mischen. Mandeln zugeben,5 Sek./Stufe 3 mischen, in eine gefettete Springform gießen und im auf 180°C vorgeheizten Backofen 25-30 Min. backen.In der Springform auf Zimmertemperatur abkühlen lassen,bevor der Kuchen auf eine Kuchenplatte kommt.Mit den 3 Esslöffeln Puderzucker bestäuben.

    Rezept habe ich von einem neuen Kochbuch.Hat man als Gastgeberin bekommen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo, ich habe diesen kuchen

    Verfasst von kasekuchen 2013 am 28. Juni 2014 - 19:39.

    hallo, ich habe diesen kuchen auch aus dem kochbuch genau nach anleitung gemacht,

    mein mann hat er sehr gut geschmeckt,

    mir waren die mandeln zu "hackig" und außerdem war der kuchen noch klitschig

    ich glaube eiweiß steif schlagen ist eine gute idee, und etwas länger backen,

    ich werde ihn auf jeden fall nicht noch einmal machen,

    ich habe auch niemanden davon angeboten, weil ansonsten alle von meinen kuchen begeistert sind, und wenn es mir selbst nicht gefällt, gebe ich es auch nicht weiter Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!

    Verfasst von Posorski3 am 10. März 2014 - 20:14.

    Sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe doppelte Zuaten für

    Verfasst von lopessemedo am 17. Dezember 2013 - 13:52.

    Ich backe doppelte Zuaten für Dein rezept. SUPER und schnell zeit!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute aus dem

    Verfasst von tilli90 am 1. Mai 2013 - 22:03.

    Habe den Kuchen heute aus dem "So koche ich gerne" Kochbuch gemacht. Hat allen super geschmeckt. Ist aber leider auch nicht so hoch geworden - ich hatte eine 28er Backform, man sollte aber evtl. eine kleinere nehmen (24er steht im Kochbuch).

    Ich habe gemahlene Mandeln und Zitronensaft genommen da es schnell gehen sollte. Nächstes Mal werde ich aber auch die ganzen Mandeln nehmen und dann eben schälen.

    tmrc_emoticons.8) Ich liebe alles, was schnell geht und gut schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hei ich hatte das gleiche

    Verfasst von Elkesenta am 4. Februar 2013 - 22:07.

    Hei ich hatte das gleiche Problem im 3 Anlauf hab ich dann die Eier getrennt Eiweiss steif geschlagen und vorsichtig untergehoben ich Versuch mal das Foto hochzuladen der Kuchen war sehr lecker aber noch nicht Optimal wird weiter experimentiert.  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen habe ich nach

    Verfasst von Helmchen69 am 27. Januar 2013 - 18:10.

    Den Kuchen habe ich nach Kochbuchanleitung gebacken.

    Ziemlich matschig ist mein Kuchen geworden ... aber lecker!

    Wenn mir vielleicht jemand sagen kann, warum der nicht so locker wie auf dem Foto wurde, wäre ich happy!?

    liegt es an den Eiern direkt aus dem Kühlschrank?

    Oder wie bekommt ihr den Kuchen hin?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Thermomix

    Verfasst von bikerbabe am 27. Dezember 2012 - 16:38.

    Hallo,


    ich habe den Thermomix erst seit kurzem und bin im Kochbuch auf dieses Rezept gestoßen. Leider wird der Kuchen bei mir überhaupt nichts. Wenn ich mich genau an die Anweisungen halte dann klebt der Kuchen und ist ziemlich karamelisiert. Ich werde bald noch verrückt. Und sobald ich mehr Mandeln nehme wie angegeben wird er etwas besser aber immer noch nicht optimal.


    Ich verstehe es einfach nicht was ich da falsch mache, da ich mich ja genau an die Vorgaben halte.


    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, ich bin jetzt am Ende mit meiner Weisheit.


     


    LG Petratmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern den Kuchen als

    Verfasst von ankypanky am 16. Mai 2012 - 15:39.

    Gestern den Kuchen als Dessert gebacken für Gäste, dekoriert mit Erdbeere und Erdbeersofteis dazu. Es blieb nichts übrig, der jüngste Gast ass sogar drei Stücke! Ich war vergangenes Wochenende in Madrid und in einem Guten Fischrestaurant in Salamanca war dieser Kuchen als Spezialität des Hauses,( 1Stück für 6.50 Euro) empfohlen.

    Ich habe mir aber die Mühe gemacht die Mandeln zu schälen, kurz in kochendes Wasser bei Linkslauf legen dann Stufe 2 Linkslauf, die Mandeln lassen sich dann schnell pellen. Trocknen mit Küchentuch und dann wie im Rezept. meiner Meinung schmeckt das feiner.Ein 5Sterne Rezept! danke für das Einstellen, das Rezept steht auch im Gratis App. Und im Kochbuch So Köche ich gerne.

    Grüsse, ankypank

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm lecker

    Verfasst von Mixperle am 25. August 2011 - 18:13.

    Superschnell mal eben gemacht, leckerschmecker! 5 Sterne!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Mandeln nur hacken. So

    Verfasst von robo am 24. Juli 2011 - 13:20.

    Hallo,

    Mandeln nur hacken. So wie es in der Zubereitung steht.

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sollen die Mandeln nur

    Verfasst von goldi-2003 am 24. Juli 2011 - 12:30.

    hallo

    sollen die Mandeln nur gehackt oder aber gemahlen sein?



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandeln

    Verfasst von robo am 24. April 2011 - 20:14.

    Hallo,

    wünsche Frohe Ostern.Nein, die Mandeln mußt du nicht schälen. Viel Spaß beim Nachbacken.

    LG robo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandeln für den Mandelkuchen

    Verfasst von Liza am 24. April 2011 - 12:44.

    Ich würde gerne den Mandelkuchen backen, im Rezept steht aber nicht, ob die Mandeln vorher geschält werden sollen.

    Ich bitte um Info. DankeCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können