3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelschiffchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 175 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 TL selbstg. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 1/2 Flasche Rumaroma
  • 1 Messersp. Zimt
  • 200 g Mehl
  • 25 g Kakao
  • 1 Messersp. Backpulver
  • 125 g Haselnuss, kerne
  • ca. 30 Mandeln
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker 20 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Umfüllen.

    Haselnüsse 10 Sek./Stufe 10 mahlen. Umfüllen.

    Butter 20 Sek./Stufe 3 schaumig rühren.

    Puderzucker,Vanillezucker,1 Eigelb,Rumaroma,Zimt 20 sek./Stufe 3 unterrühren.

    Mehl,Kakao und Backpulver zugeben und 10 Sek./Stufe2 unterheben.

    Haselnüsse 20 Sek./Stufe 4 unterkneten.

    Auf einer bemehlten Arbeitsfläche nochmal kräftig durchkneten.

    Ca. Bleistiftdicke Rollen formen und in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. An den Ende zusammen drücken. Auf ein gefettetes Backblech setzen.

    Mandeln kurz in heißem Wasser blanchieren,schälen,halbieren und auf die Teigstücke setzen.

    Mit dem Eiweiss bestreichen und im vorg. Ofen 10 Min./200°C backen.

    Ergibt ein Backblech.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept!!! habe

    Verfasst von Christinchen84 am 5. Dezember 2015 - 14:34.

    Sehr leckeres Rezept!!!

    habe die Mandelschiffchen heute zum ersten Mal gebacken und habe sogar 60 Stück heraus bekommen. Toller Teig, sehr einfach zum Machen.

    5 Sterne!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm einfach lecker.  Hat

    Verfasst von Julia1806 am 19. Dezember 2014 - 16:53.

    Hmmmmmm einfach lecker.  Hat meine Mutter schon früher für uns gemacht jetzt mach ich sie für meine Kinder.   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können