3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelwölkchen (Weihnachtsplätzchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

Teig

  • 3 Eiweiß (M)
  • 250 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgemacht, oder 1 Tütchen Vanillezucker
  • 125 g geraspelte Schokolade, Zartbitter
  • 250 g gehackte Mandeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eiweiß in den Closed lid geben, Rühraufsatz einsetzen und 2 1/2 Min./Stufe 4 steif schlagen. In den letzten 30 Sek. den Zucker mit dem Vanillezucker einrieseln lassen. Danach Rühraufsatz entfernen.

     

    Die geraspelte Schokolade und die gehackten Mandeln dazugeben und 15 Sek./Stufe 3 Counter-clockwise operation unterheben. Eventuell noch einmal mit dem Spatel oder einem Teigschaber nacharbeiten.

     

     

  2. Mit Hilfe von 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech setzen.

  3. Bei 130° Umluft ca. 25-30 Minuten backen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte in die Gebrauchsanweisung des Backofens gucken, da jeder Ofen anders backt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, tolles Rezept, vielen Dank dafür. Hab noch...

    Verfasst von Hanni53 am 30. November 2017 - 23:33.

    Hallo, tolles Rezept, vielen Dank dafür. Hab noch etwas Schokoglasur drübergeträufelt

    Danke fürs Rezept!
    Ich wünsch euch gutes Gelingen beim Kreieren eurer Speisen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist ganz wunderbar! ...

    Verfasst von kuhweide am 17. Dezember 2016 - 16:14.

    TongueDieses Rezept ist ganz wunderbar!








    Frohe Weihnachten 🎄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Stimmt, Mandelwölkchen sind...

    Verfasst von Ziddel am 13. Dezember 2016 - 21:53.

    Tolles Rezept. Stimmt, Mandelwölkchen sind süß, aber wirklich auch sehr lecker. Schnell mal zubereitet. Danke!

    Empfehlenswert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Rübli59...

    Verfasst von Felicia14 am 12. Dezember 2016 - 16:32.

    @Rübli59
    Es ist wichtig, dass man M Eier nimmt. Je fester der Eischnee ist, desto weniger laufen die Plätzchen auseinander . Wenn die Plätzchen lang genug gebacken sind, bekommt man sie gut vom Backpapier runter. Bitte unbedingt in die Anleitung von deinem Backofen schauen. Jeder Ofen backt anders. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind sehr süß, aber...

    Verfasst von Rübli59 am 12. Dezember 2016 - 16:01.

    Die Plätzchen sind sehr süß, aber lecker.Smile

    Leider sind sie bei mir stark auseinander gelaufen und

    kleben auf dem Packpapier.

    Was habe ich falsch gemacht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind wirklich sehr lecker und...

    Verfasst von Heischerella am 28. November 2016 - 16:51.

    Die Plätzchen sind wirklich sehr lecker und sehr schnell gemachtWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandelwölkchen sind super lecker und ganz...

    Verfasst von Josefina2 am 27. November 2016 - 18:42.

    Die Mandelwölkchen sind super lecker und ganz einfach zu machen. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Felicia14, 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von aew am 27. Dezember 2015 - 00:49.

    Hallo Felicia14, 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️  für die Leckerei und gespeichert unter meinen Lieblingsrezepten. Danke fürs Einstellen. LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe sie gerade

    Verfasst von zuckerschnute1907 am 12. Dezember 2015 - 16:19.

    Lecker, habe sie gerade gemacht. Schnelle und einfache Zubereitung.

    Werde ich vor Weihnachten auf jeden Fall nochmal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach und

    Verfasst von hartmut160864 am 6. Dezember 2015 - 11:59.

    Super Rezept, einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Felicia14, deine

    Verfasst von sabri am 29. November 2015 - 20:47.

    Hallo Felicia14,

    deine Mandelwölkchen sind sehr lecker. Sie waren anfangs ziemlich "hart", werden aber mit der Zeit etwas weicher, was mir besser gefällt. Ich habe allerdings nur 170 g Zucker genommen. Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne dafür. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich kenne und liebe

    Verfasst von Mause am 8. November 2015 - 15:11.

    Auch ich kenne und liebe dieses Rezept tmrc_emoticons.)  Schön, dass ich es hier finde.Die Kekse sind oberlecker und schnell gemacht und Dank Thermomix klappt das mit dem Eischnee auch wunderbar.

    Unbedingt ausprobieren.5 Sterne von mir!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben

    Verfasst von Felicia14 am 7. November 2015 - 20:06.

    Danke für die lieben Kommentare, Herzchen und Sternchen.  tmrc_emoticons.) LG Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandelwölkchen gibt es

    Verfasst von milaschnurzi am 7. November 2015 - 12:48.

    Die Mandelwölkchen gibt es bei uns jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Sie sind lecker, gehen schnell zuzubereiten. Meine Kinder lieben sie.

    Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Felicia,ich kenne

    Verfasst von kochfee 37 am 7. November 2015 - 09:59.

    Hallo Felicia,ich kenne dieses Rezept .Die Mandelwölkchen sind schnell zubereitet und sehr lecker.lg von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandelplätzchen, wird des

    Verfasst von Diamoon am 7. November 2015 - 07:11.

    Die Mandelplätzchen, wird des demnächst mal geben, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Felicia14, ein ♥️ habe

    Verfasst von aew am 7. November 2015 - 00:39.

    Hallo Felicia14, ein ♥️ habe ich schon mal hier gelassen; ich melde mich wieder. Danke fürs Einstellen. LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können