3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Ananas Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bikuitboden
  • 200 gr Sahne
  • Sahnesteif
  • 1 Dose Mango
  • 200 gr Philadelphia ,, Joghurt
  • Vanillezucker
  • 150 gr Zucker
  • 8 Blatt Gelantine
  • 1 Dose geschnittenen Ananas
  • 1 Btl. Tortenguss ,, klar
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, Sahne mit Sahnesteif im Mixtopf steif schlagen ,umfüllen.


    Gelantine einweichen


    Mango, Philadelphia, Zucker, 1 Teel. Vanillezucker in den Mixtopf geben  Stufe 5/ 20 sec pürieren. Die ausgedrückte Gelantine in heissem Wasser auflösen und zu der Mangomasse geben auf Stufe 5/ 10 sec. Anschliessend die Sahne auf Stufe 2 zugeben.


    Einen Tortenring um den Biskuitboden legen. Wenn die Mangosahne zu gelieren beginnt, auf den Tortenboden geben und mind. 2 Std kalt stellen.


    Wenn die Masse fest, den Tortenring entfernen.


    Die Ananas auf einem Sieb abtropfen lassen, den Saft auffangen. Ananas auf die Mangomasse verteilen, den Saft in den Mixtopf  mit einem Btl. Tortenguss ,,klar,, Stufe 5 verrühren. Anschliessend Stufe2 / 100 ° / 4 Min aufkochen und dann über die Ananas geben.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut

    Verfasst von juttazo am 7. März 2011 - 02:09.

    Bei uns gab es heute auch die Torte. Sehr lecker. Folgenden Boden habe ich genommen: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/854/obstboden-belegt.html

    Nur die Creme war uns zu süß. Die Dosen-Mango sind schon sehr süß, deswegen hab ich den Zucker auf 100 gr. reduziert. Werde nächstes Mal noch weniger nehmen, dafür aber einen Schuss Zitrone hinzutun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von bangy am 23. Juli 2010 - 10:21.

    Die Torte ist gelingsicher und super lecker! Steht in meiner Familie im Moment ganz oben auf der Wunschbackliste.

    Gruß Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gut gelungen

    Verfasst von rappeltine am 23. Juli 2010 - 09:55.

    Habe diese Torte für eine großes Jugend-Fußballturnier gebacken und sie sieht klasse aus.

    Hoffe, dass sie auch so schmeckt und schnell verkauft wird.

    Habe den Tortenboden http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1569/super-bisquitboden.html dafür gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von Nelke am 21. Juni 2010 - 01:38.

    Hallo Tina140582,


    habe die Torte gestern zum Geburtstag meiner Tochter nun endlich probiert. Die Torte ist der absolute Renner. Selbst mein Mann war begeistert und er ist kein Mangofan (im Gegensatz zu meiner Tochter und mir) Danke für dieses Rezept.


    Lg Nelke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina140582, klingt

    Verfasst von Nelke am 3. März 2010 - 23:24.

    Hallo Tina140582,


    klingt super lecker und echt einfach. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.Big Smile


    Liebe Grüße


    Nelke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können