Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marstorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Achtung - muss über Nacht in den Kühlschrank!!!
  • 3 Eßl Mandeln
  • 125 g Zucker
  • 60 g Butter
  • 3 Eier
  • 1 Pk Rum, back
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 600 ml Sahne
  • 3 Mars Riegel
  • 3 Pk Sahnesteif
  • Zuckerstreusel
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln 2Min./Stufe9 mahlen. Zucker, Butter, Eier, Rum Back, Mehl, Backpulver hinzugeben und 4Min/Stufe 5-6 zu einem Rührteig verarbeiten. Den Teig in eine gefettete Springform geben und bei 175°C ca 40 Min backen.

    Sahne und Marsriegel in den Closed lid geben und 5 Min/80°C/St.4 erhitzen.

    Über Nacht mit dem Mixtopf in den Kühlschrank stellen.

    Am nächsten Tag den Rühraufsatz in den Closed lid einsetzen und die Masse 4 Min/St.3 aufschlagen. Um den Tortenboden einen Tortenring stellen und die Masse einfüllen.

    Mit Zuckerstreusel verzieren und kalt servieren!

     

    Herkunft des Rezepts unbekannt!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zeitangaben stimmen wohl nicht so ganz

    Verfasst von besa33 am 14. Juli 2011 - 19:44.

    Hab den Kuchen letztes Wochenende ausprobiert und ich hab festgestellt, dass die Zeiten wohl nicht stimmen. Um den Boden bei 175 Grad zu backen, haben bei mir 25 Minuten locker gereicht. Und wenn ich die Marssahne am nächsten Tag 4 Minuten bei Stufe 3 geschlagen hätte, dann wäre wohl sicherlich Marsbutter rausgekommen. 20-25 Sekunden bei Stufe 3 nach Sicht reichen vollkommen. Geschmacklich war er wirklich lecker, als Deko hab ich noch Toffifee draufgemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können