3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipanmakronen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

70 Stück

Marzipanmakronen

  • 500 g Marzipan 33
  • 3 Stück Eiweiß
  • 200 g Puderzucker
  • 1 EL Rum oder Rosenwasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Marzipanmakronen super schnell und einfach. ..
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca. 1,5 Minuten Dough mode zu einem geschmeidigen Teig kneten. Wenn noch Marzipanstücken drin sind noch ein wenig länger.

    Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und kleine Häufchen aufs ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

    Bei 170 Grad ca. 18 Min. backen.
  2. Nach dem auskühlen halb in Kuvertüre tauchen oder einfach ein wenig mit Kuvertüre verzieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Unbedingt erst auskühlen lassen bevor man sie vom Backpapier nimmt! Es zerfällt sonst alles!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckten leider nur am ersten Tag gut

    Verfasst von kalbar86 am 21. Dezember 2016 - 03:56.

    Schmeckten leider nur am ersten Tag gutSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe sie nur 15 Minuten gebacken sonst...

    Verfasst von Schnutapfel am 11. Dezember 2016 - 14:17.

    Also ich habe sie nur 15 Minuten gebacken sonst wurden sie mir zu dunkel

    Soft Nicky Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weckla hat geschrieben: Die sind echt einfach zu...

    Verfasst von dw8412 am 5. Dezember 2016 - 15:58.

    Weckla hat geschrieben: Die sind echt einfach zu machen und direkt vom Blech sehr lecker! Aber eine Frage hätte ich: Wie lagert man die richtig? Ich habe sie nach dem Abkühlen in eine Dose gegeben und nun sind sie weich....Puzzled

    Ich hab sie eigentlich nur in ner normalen Plastikdose . ...  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade ich habe 5 Sterne vergeben, weshalb fehlen...

    Verfasst von Tina 65 am 4. Dezember 2016 - 17:07.

    Schade ich habe 5 Sterne vergeben, weshalb fehlen denn jetzt 2?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr einfach zu machen!...

    Verfasst von Tina 65 am 4. Dezember 2016 - 17:06.

    Super lecker und sehr einfach zu machen!
    Mit selbst gemachtem Marzipan der Hammer, danke für das tolle Rezept👍
    LG Tina 65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind echt einfach zu machen und direkt vom...

    Verfasst von Weckla am 4. Dezember 2016 - 11:00.

    Die sind echt einfach zu machen und direkt vom Blech sehr lecker! Aber eine Frage hätte ich: Wie lagert man die richtig? Ich habe sie nach dem Abkühlen in eine Dose gegeben und nun sind sie weich....Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hören sich sehr lecker an. Ich liebe...

    Verfasst von krebse16 am 2. Dezember 2016 - 12:23.

    Die hören sich sehr lecker an. Ich liebe Marzipan. Die probiere ich aus. Herzle lass ich schon mal da Love   Sterne gibts nach dem Versuch.
    LG Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können