3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipanwaffeln :-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 300 Gramm Milch
  • 200 Gramm Marzipanrohmasse
  • 40 Gramm Zucker
  • 1 TL selbstgemachten Vanilliezucker
  • 2 Stück Eier
  • 200 Gramm Dinkelmehl
  • 1 TL weihnachtliches Gewürz, z.B. Zimt od. Lebkuchengewürz
  • Öl fürs Eisen
  • Puderzucker zum Besträuen
5

Zubereitung

  1. Die Milch mit der Marzipanrohmasse, dem Zucker u. Vanillezucker  in den Closed lid geben und ordentlich durchrühren, damit das Marzipan sich mit der Milch vereint 1Min/Stufe 5.Eventuell das Marzipan flockig zugeben oder auf einem Teller zerdrücken.

    Dann kommen die Eier in den Closed lid und das Mehl hinzu. Dies rühren Sie bitte 30 Sec/Stufe 3 unter, bis ein glatter Teig entstanden ist.

    Nun wie gewohnt das Waffeleisen anheizen, fetten und dann nach Herzenslust Waffeln backen! Mit Puderzucker bestäuben und noch warm genießen!

     

     

     

     

10
11

Tipp

Waffeln lassen sich immer schnell zubereiten! Auch wenn Überraschungsgäste vor der Türe stehen, sind diese schnell gezaubert. Diese Variante eignet sich vor allem auch in der Advents-u. Weihnachtszeit.

Sollte es noch weihnachtlicher werden, dann geben Sie zu der Teigmasse Weihnachtsgewürze ( TL). Hierzu eignen sich Zimt, Lebkuchengewürz ect.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beim nächsten Mal ein

    Verfasst von Heimchen am 13. Dezember 2015 - 10:17.

    Beim nächsten Mal ein bisschen einfetten!   Danke für die tolle Rückmeldung!

     

    LG

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super lecker.

    Verfasst von steffi.ju am 12. Dezember 2015 - 15:01.

    Geschmacklich super lecker. Leider kleben die Waffeln am Waffeleisen tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Dusty, auch Euch frohe

    Verfasst von Heimchen am 25. Dezember 2013 - 14:59.

    Liebe Dusty,

    auch Euch frohe Feiertage im Kreise Eurer Lieben! Ich freue mich, dass ein Rezept von mir, Platz auf der Weihnachtstafel fand. So wie Du es kredenzt hast, klingt es echt rekordverdächtig!

    Liebe Grüße

    Heimchen Party

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Deine Waffeln

    Verfasst von dusty am 25. Dezember 2013 - 10:36.

    Sehr lecker Deine Waffeln Heimchen, das war gestern unser Dessert mit Eis, eingelegten Rotweinzwetschgen und Zwetschgenlikör der so dick war und als Soße noch drüber kam. Eigentlich müsste es von allen Gästen noch 5 ***** extra geben.Danke für das schöne Rezept und fröhliche Weihnachtesfeiertage.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lieben Dank fürs Feedback

    Verfasst von Heimchen am 14. Dezember 2013 - 18:16.

     

    Lieben Dank fürs Feedback und die Sterne! Bei Bedarf einfach mehr Mazipan zugeben!

    Heimchen Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht aber für uns

    Verfasst von RaHoMue am 13. Dezember 2013 - 19:17.

    Schnell gemacht aber für uns nicht parzipanig genug.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo

    Verfasst von Heimchen am 13. Dezember 2013 - 07:33.

     Hallo Hexenkesselchen,

    lieben Dank für die netten Worte! Das freut mich sehr und ich gestehe, bei uns sind sie auch nicht mehr wegzudenken!

    Vor allem bei Überraschungsbesuch!

    Liebe Grüße Heimchen Big Smile

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Hexenkesselchen am 12. Dezember 2013 - 16:41.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Die "Weihnachtswaffeln" sind bei uns sehr gut angekommen!

    Herzlichen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe 16V, das ehrt mich!!!!

    Verfasst von Heimchen am 15. April 2013 - 10:09.

    Liebe 16V,

    das ehrt mich!!!!  Wir machen auch oft Waffeln, aber sooft gibts die Selben nicht. Wir probieren viele neue Rezepte aus !

    Also, lasst Sie Euch schmecken und weiterhin viel Spaß mit dem Thermi!

    Heimchen Big Smile

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei mal im Monat gibt es die

    Verfasst von 16V am 14. April 2013 - 23:02.

    Zwei mal im Monat gibt es die irgend wie immer. Die Sterne sind ganz klar verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo 16V,    eigentlich

    Verfasst von Heimchen am 5. April 2013 - 21:14.

     Hallo 16V,

     

     eigentlich hast Du recht. Die schmecken nicht nur zur Weihnachtszeit.

    Lieben Dank für die Sterne!

    Gruß Heimchen  tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft hergestellt nicht

    Verfasst von 16V am 5. April 2013 - 12:42.

    schon oft hergestellt nicht nur in der Adventszeit lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, man mag es

    Verfasst von Heimchen am 22. November 2012 - 16:26.

    Hallo Ihr Lieben,

    man mag es kaum glauben! Heute war ich schneller als die Meute. Habe alle zum Kaffeetisch gerufen,als das Foto der Waffeln im Kasten war. Nun jetzt endlich das Rezept mit Bild!   

     

    Wünsche allen vorab schon eine gute Advents-u. Weihnachtszeit !

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute musste es schnell gehen

    Verfasst von ichundich am 19. November 2011 - 21:14.

    Heute musste es schnell gehen - da kamen diese Waffeln genau recht! Lecker!

    5***** und liebe Grüße, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben, lieben Dank für das

    Verfasst von Heimchen am 15. November 2011 - 09:36.

    Lieben, lieben Dank

    für das überschwengliche Feedback! Wenn es bei Heimchen zum Rezept kein Foto von Anfang an gibt, so hat das folgenden Grund. Ich bin nicht schnell genug es zu fotografieren!

    Also kann ich Dir nur recht geben mit den Waffeln und wenn man mal kein Gebäck zu Hause hat und Adventsbesuch ansteht, so ist das genau die richtige Alternative. Erstens schmeckt es himmlisch im ganzen Haus und frisch Gebackenes kommt immer an . Drittens ist es ein Alternative zur Plätzchenflut an Weihnachten.

     Himmlischen Vorfreud-Grüße auf die " staade zeit "      Cooking 7

    Deine Heimchen   Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute Dein Rezept gelesen

    Verfasst von Ruthly62 am 14. November 2011 - 20:37.

    Love Party

    Hab heute Dein Rezept gelesen und sofort probiert, weil ich schon für die Weihnachtsbäckerei Marzipan zu Hause hatte. Nun muss ich neues Marzipan kaufen, denn ich habe 2 x Deine Waffeln gemacht und alle sind ganz begeistert! Sind auch nicht so fett, weil im Teig keine Butter ist, also besser verträglich. Dafür haben wir einen Rest von Vanillesoße, den ich noch hatte, damit vernichtet. Göttlich!

    Danke für das Rezept - das wird nun unser Lieblingsrezept! Von der ganzen Familie 5 *

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können