3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mascarpone Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Füllung

  • 250 g Mascarpone
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Vanillezucker selbst g
  • 100 g Rosinen nach Wunsch
  • 2 Blätteigrollen aus dem Kühlregal
5

Zubereitung

    Schnell und lecker
  1. Mascarpone,Zucker und Vanillezucker in denClosed lid mit Stufe 3 30 Sekunden unterrühren. Ofen auf 190 Grad vorheizen. Die erste Blätterteigrolle ausbreiten. Die Masse raufgeben, gleichmäßig verteilen und Rosinen darüber streuen. Nun den zweiten Blätterteig darauf legen. Jetzt einfach1,5cm breite Bahnen schneiden und anschließend einrollen zu kleinen Schnecken.Diese gleich auf ein Backblech mit Backpapier legen und dann für 20-25 Minuten ab in den Ofen. Nach dem erkalten mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Tipp

Kann man auch mir Mohnback ,Nüssen oder Marzipan füllen. Habe schon alle ausprobiert sind alle sehr lecker.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, super schnell gemacht und...

    Verfasst von kissy78 am 7. Januar 2018 - 19:20.

    Super lecker, super schnell gemacht und individuell befüllbar. Tolles Rezept, auch dann wenn es fix gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah sind die llääääägaaaaa 🤩🤩🤩...

    Verfasst von julias2811 am 7. Januar 2018 - 18:40.

    Boah sind die llääääägaaaaa 🤩🤩🤩

    Ich habe sie noch dicht mit Kokosflocken bestreut und Schokosplitter darüber.
    Meine Familie hatte sie schneller aufgegessen, wie sie richtig kalt werden konnten.

    Gibts bald wieder 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir für dieses tolle Rezept...

    Verfasst von la lunica strega am 13. Dezember 2017 - 14:02.

    5 Sterne von mir für dieses tolle Rezept Blätterteig lecker zuzubereiten. Habe lediglich noch mit Eigelb vor dem Backen bestrichen. Von mir *****, volle 5

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe fast 500 g

    Verfasst von Verena68 am 19. September 2015 - 19:38.

    Sehr lecker. Habe fast 500 g Mascarpone genommen, Zucker dementsprend mehr und 1 Ei  dazu, etwas länger im Ofen, wunderbares Rezept. Werde es auch in den anderen vorgeschlagenen Varianten probieren. 

    Lg, Verena 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren echt lecker! Die

    Verfasst von Kochmaus78 am 25. Mai 2015 - 19:56.

    Waren echt lecker! Cooking 7

    Die Füllung habe ich um kleingeschnittene Äpfel erweitert und die obere Platte habe ich noch mit verquirltem Eigelb bestrichen

    Danke für das tolle Rezept. Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker

    Verfasst von Diamoon am 31. Januar 2015 - 21:14.

    Schmecken lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können