3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

MEGA KOKOS HEFE ZOPF


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

ZOPF

  • 1/2 Würfel Hefe fri
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 500 g Backmehl/zopfmehl, (Altern.M405)
  • 100 g Maismehl, (Treibt gut)
  • 100 g Butter, ( geschmolzen)
  • 2 Stück Eier
  • 150 g Zucker, (Ja!!!
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Esslöffel Sahne

Backpapier

5

Zubereitung

    Teig
  1. Hefe u die ganze Dose Kokosmilch in Closed lid

    2-3 min/stufe2/37 grad
  2. Die restlichen Zutaten,bis auf PUDERZUCKER ,SAHNE U ETWAS VON DER GESCHMOLZENEN BUTTER( Zum bepinseln) in Closed liddazu. 5 minDough mode
  3. Den Teig in eine Schüssel füllen u 2std im Backofen bei 35 grad gehen lassen

    Closed lid
  4. Teig ,auf leicht bemehlen Untergrund , zu 2-3 Stränge teilen

    Bei mir waren es 2 zum drehen.

    zopf auf Backpapier u Rost legen.mit Tuch abdecken u noch mal im Ofen bei 35 grad 30-45 min gehen lassen



    Dann mit der zurückbehaltenen Butter einpinseln u 20 min bei 180 grad backen

    damit der Zopf nicht zu dunkel wird,habe ich mit Alufolie abgedeckt u noch mal 15 min gebacken
  5. Guss
  6. Puderzucker u Sahne imClosed lid 30-40 sek /stufe4



    damit dann den abgekühlten Zopf einpinseln.



    Es kann auch weg gelassen werden u nach Wunsch mit puderzucker , hagelzucker oder Mandelplättchen belegt werden
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Zopf mag ich einfach süß tmrc_emoticons.;)

Wer will reduziert den Zucker eben

Am nächsten Tag war der Zop noch genauso luftig u weich,wie frisch gebacken

war mein bestes Hefezopfergebnis bisher u hoffe,dass es mir nun immer so gut gelingen wird.Weil leider backt es sich nicht jeden Tag gleich.schon gar nicht mit Hefe tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Du kannst genausogut

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Mai 2016 - 23:49.

    Hallo

    Du kannst genausogut die Dose schütteln 

    tmrc_emoticons.;) 

    zum Schluss sollte einfach die ganze Dose im Teig sein.eigentlich egal wie

    gutes Gelingen!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von bvogge79 am 30. Mai 2016 - 19:38.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an. Möchte es morgen ausprobieren, evtl. fülle ich ihn mit gelber Marmelade und Kokosraspel. Nur eine Frage - gebe ich in Schritt 2 den Rest von der Kokosnussmilch, also das Kokosfett dazu? Oder wird nur der flüssige Teil der Kokosmilch verwendet? Vielen Dank für die Rückinfo. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEINE WORTE:Es bäckt sich

    Verfasst von Pinos Mami am 18. April 2016 - 11:38.

    MEINE WORTE:Es bäckt sich nicht jeden Tag gleich  tmrc_emoticons.p  Diesmal war der Teig sooo weich,dass ich ihn unmöglich zopfen konnte :O   Darum in der Form.Auch gut!

    [[wysiwyg_imageupload:23458:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️U

    Verfasst von Pinos Mami am 7. April 2016 - 19:04.

    Danke für ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️U ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Sterne bitte mit Kommentar vergeben  tmrc_emoticons.p Love 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pinos Mami Hört sich

    Verfasst von Muschel115 am 3. April 2016 - 17:34.

    Hallo Pinos Mami

    Hört sich total nach meinem Geschmack an tmrc_emoticons.;)

    wird gespeichert u be❤️t

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können