3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchschnitte (schmeckt fast wie das Original)


Drucken:
4

Zutaten

9 Stück

Für den Schoko-Biskuit:

  • 4 Eier
  • 100 g Weizenmehl
  • 60 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 20 g ungesüßter Kakao
  • 30 ml Wasser

Für die leckere Füllung:

  • 200 ml kalte Schlagsahne, (kann auch laktosefrei genommen werden)
  • 50 ml Schmand, (kann auch laktosefrei genommen werden)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Teelöffel Honig
  • 3-4 Tropfen Orangenaroma, (sehr wichtig!)
  • 40 g gehackte weiße Schokolade, (kann auch laktosefrei genommen werden oder sogar ganz weggelassen werden)
5

Zubereitung

    Wir starten mit einem ganz einfachen, dünnen Schoko-Biskuit.
  1. 1. Als erstes die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker aufschlagen, bis die Masse deutlich heller und luftiger geworden ist.
    2. Das Mehl mit dem Kakao und dem Salz mischen.
    3. Sobald die Ei-Zuckermasse hell und schaumig ist, kommt die Mehlmischung und das Wasser dazu. Damit keine Klümpchen entstehen, wird die Mehlmischung am besten durch einen Sieb gesiebt.
    4. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen.
    5. Im vorgeheizten Backofen muss der Biskuit bei 170°C (Ober-/Unterhitze), ca. 10 Minuten backen.
    6. Sofort (!) nach dem Backen, legt ihr den Biskuit mit der Oberseite nach unten auf eine 2te Lage Backpapie, löst das jetzt oben liegende Backpapier vorsichtig ab und legt sie locker wieder drauf. (Wenn sich das Backpapier schwer lösen lässt, feuchtet eure Hände mit etwas Wasser an und streicht damit über das Papier, dann löst es sich einfacher.)
    7. Nun dreht ihr das Ganze wieder um, deckt den Biskuit zusätzlich mit einem sauberen Geschirrtuch ab und lasst ihn abkühlen.
    8. Sobald das ganze abgekühlt ist, entfernt ihr das obere Backpapier und schneidet die trockenen bzw. schrägen Kanten zurecht.
    9. Den Biskuit schneidet ihr in kleine Rechtecke von ca. 11cm x 5cm.
  2. Als nächstes geht es auch schon mit der leckeren Füllung weiter.
  3. 10. Die weiße, gehackte Schokolade schmelzt ihr über einem warmen Wasserbad (es reicht heißes Wasser aus der Leitung). Achtet drauf, dass die Schokolade nicht zu heiß wird.
    11. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, stellt ihr sie zur Seite und lasst sie abkühlen.
    12. Nun schlagt ihr die kalte Schlagsahne, den Vanillezucker, den Honig und das Orangenaroma steif. Achtet darauf, dass die Sahne wirklich gut gekühlt ist und schlagt sie nicht zu lange auf, weil sie euch sonst irgendwann ausflockt und zu Butter wird.
    13. Dann gebt ihr noch den Schmand dazu und schlagt alles nochmal kurz auf.
    14. Jetzt gebt ihr einen kleinen Teil der Schmand-Sahne zu der Schokolade und hebt sie unter. Wenn sich alles gut verbunden hat, gebt ihr noch die restliche Schmand-Sahne dazu.
    15. Zum Schluss verteilt ihr die Creme auf der Hälfte der Biskuitböden und setzt die anderen vorsichtig darauf.
    16. Vor dem Servieren sollten die Milchschnitten mind. eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
    17. Lasst es euch schmecken - wirklich ein Genuss und schmeckt fast wie das Original!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Sollte ein Familienmitglied an Fruchtzuckerunverträglichkeit leiden, dann mischt 1 kg Haushaltszucker mit 500g Traubenzucker und verwendet dieses Zuckergemisch für die Zuckermenge. Dadurch kann der Fruchtzuckerintollerante jeden normalen Kuchen wieder vertragen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von FeinFein am 23. Januar 2021 - 07:06.

    Hallo zusammen,




    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht die Sahne vor dem Aufschlagen eine Stunde in das Gefrierfach zu legen. Dann circa eine Minute auf Stufe 10 schlagen, man hört, wenn das Messer ins Leere läuft und die fertig ist.


    Der Vorschlag kommt von dem Rezept super schnelle Raffaellotorte von Sandy W hier aus dem Forum. (Die Torte ist übrigens auch sehr zu empfehlen 😊)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! 😋...

    Verfasst von gruenbaer am 27. April 2020 - 08:04.

    Sehr, sehr lecker!!! 😋
    Unbedingt nachbacken, sie sind wirklich lecker.
    Unsere Creme war zwar etwas dünn, aber sie ist wirklich schmackhaft.
    Leider ist die Beschreibung im Repezt etwas lückenhaft. Es fehlen die Angaben wie lange und auf welcher Stufe gerührt wird, aber als gute Hausfrau mit Thermi- Erfahrungen sollte dies kein Problem sein.... 😉

    Danke, für die Rezeptidee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nymphine: geht mir genauso. Sahne im tm...kann ich...

    Verfasst von Kaysee am 24. Juli 2019 - 13:52.

    Nymphine: geht mir genauso. Sahne im tm...kann ich komplett vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Roni126:...

    Verfasst von Nymphine am 19. April 2019 - 09:57.

    Roni126:
    Ich habe leider Probleme mit Biskuit und Sahne und dem Thermomix, aber ich wollte das Rezept einfach weitergeben. Ein Thermomix Kenner sollte es ohne Probleme umwandeln können!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte den Kuchen heute ausprobieren. Hatte...

    Verfasst von Roni126 am 24. November 2018 - 14:54.

    Ich wollte den Kuchen heute ausprobieren. Hatte die Zutaten schon gekauft und dann erst die Beschreibung gelesen. Warum ist das ein Thermomix-Rezept, wenn hier gar nicht mit dem TM gearbeitet wird?! Besonders das Aufschlagen der Sahne würde ich gerne mit dem TM machen und nicht per Hand!!! Echt schade! Ich mache sonst auch normale Rezepte mit dem TM, aber dann gucke ich bei Chefkoch und Co. Hier hat das Rezept meiner Meinung nach nichts verloren. Und einfach finde ich es auch nicht. Ich bin enttäuscht, sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Rezept. Ich bin begeistert, tatsächlich...

    Verfasst von LiebesLieschen am 2. September 2017 - 10:36.

    Suuuper Rezept. Ich bin begeistert, tatsächlich ganz nah am Original! Da kaufe ich doch gar keine mehr......LolCooking 7.
    Perfekt, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können