3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini-Amerikaner


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Mini-Amerikaner

  • 100 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Butter
  • 50 Gramm Milch
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 Gramm Puderzucker
  • 5 EL Limetten- oder Zitronensaft
  • 2 TL Wasser
  • 6
    22min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Den Backofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

    2. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Danach Mehl, Butter, Milch, Eier, Vanillepuddingpulver, Backpulver, Vanillezucker und Salz hinzufügen und 30 Sek./Stufe 5 verrühren.

    3. Kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, am besten mit einem Spritzbeutel, dabei genügend Platz lassen und ca. 12 Minuten hell backen.

    4. Nun den Puderzucker, Limetten- oder Zitronensaft und Wasser für die Glasur verrühren und die flache Seite der Amerikaner damit bestreichen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Amerikaner sind super schnell gemacht, mega...

    Verfasst von Ramona2110 am 14. April 2020 - 16:12.

    Die Amerikaner sind super schnell gemacht, mega fluffig und einfach lecker.
    P.S. es fehlt die Info, dass die 100 g Zucker in den Teig sollen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr einfach und lecker! Die erste...

    Verfasst von jubbe83 am 8. Februar 2020 - 11:30.

    Super Rezept, sehr einfach und lecker! Die erste Lage ist bei mir auch porös geworden. Die habe ich auf einer Silikonmatte gebacken. Beim zweiten Versuch, dann auf Backpapier, war alles ganz glatt. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, sind bei mir fast gar nicht aufgegangen....

    Verfasst von Erni1977 am 10. Juni 2019 - 16:53.

    Schade, sind bei mir fast gar nicht aufgegangen. Waren sehr grob porieg, so dass ich sie nicht richtig mit Guss beschmieren konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Wird es öfter geben

    Verfasst von olkeno am 21. März 2019 - 22:33.

    Superlecker. Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Sehr lecker und...

    Verfasst von frauvont am 20. Januar 2019 - 11:03.

    Danke für das tolle Rezept. Sehr lecker und schnell gemacht . Bäcker braucht man nicht mehr .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können