3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Cheesecake (Käsekuchentörtchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 750 g Speisequark 20%
  • 1,5 Packung Vanillepuddingpulver
  • 45 g Weichweizengries
  • 80 g flüssige Butter
  • 2 Eier
  • 140 g Zucker, wer es etwas süßer mag kann bis zu 180g Zucker nehmen
  • 1 Packung Backpulver
  • Zitronenschale einer unbehandelten Zitrone
  • 1 Dose Mandarienen
  • 16 Papiermuffinförmchen
  • Muffinform
5

Zubereitung

  1. 1. Rühraufsatz in den Mixtopf geschlossen einsetzen, Eier und Zucker in den Mixtopf geschlossen und für 1 Min/Stufe 4 schaumig rühren.


    2. Butter, Gries, Backpulver, Vanillepuddingpulver, Zitronenschale in den Mixtopf geschlossen und 40sec./Stufe 3 etwas verrühren.


    3. Nun den Quark und die Mandarienen (abgetropft) in den Mixtopf geschlossen geben und für 2 Min. /Stufe 4 Linkslauf verrühren. ggf ist der Spatel mit einzusetzen wenn die Quarkmasse nicht komplett verrührt wird.


    !!Nicht wundern, der Teig ist recht flüssig!!


    4. Nun die Papierförmchen in die Muffinform geben und den Quarkteig in die Förmchen füllen.


    Bei 180°C 20-25 Min. backen... Goldgelb sollen sie sein... und dann bitte mind. 30Min-60Min. abkühlen lassen.


     Und daaannnn... lasst sie Euch schmecken Laughing out loud

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lecker zum Kaffee...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • unglaublich lecker! 

    Verfasst von atka089 am 1. Januar 2015 - 13:27.

    unglaublich lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, auf meinem Bild sind

    Verfasst von Nieschi_Natsch am 3. Juli 2014 - 20:43.

    Naja, auf meinem Bild sind die Törtchen ja auch nicht aufgeplustert, aber vielen Dank trotzdem.... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.

    Verfasst von Sini2013 am 29. Juni 2014 - 18:06.

    Geschmacklich sehr lecker. Hatte 150g Zucker und 1 P. Van.Zucker genommen.

    Die Törtchen sind beim backen aufgegangen wie ein Luftballon, doch beim erkalten leider wieder sehr zusammen gefallen.  Daher nur 4 Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das Euch die

    Verfasst von Nieschi_Natsch am 7. Juni 2014 - 14:11.

    Schön das Euch die Käsekuchen-Muffins schmecken tmrc_emoticons.) Mein Partner liebt sie auch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab am Samstag die leckeren

    Verfasst von Lotusblüte1202 am 12. Mai 2014 - 23:04.

    Hab am Samstag die leckeren Cheesecakes gemacht! Waren superlecker! Ich habe auch zwei ganze Päckchen Vanillepuddingpulver hergenommen und statt Zitronenschale ein paar Spritzer Zitronensaft.

    Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker meine Kinder

    Verfasst von sir-fred am 11. Mai 2014 - 15:18.

    Einfach lecker meine Kinder lieben diese Muffins tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee....werd ich wohl

    Verfasst von Mix-Traum am 6. Mai 2014 - 16:09.

    Super Idee....werd ich wohl zum Muttertag ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich das das Rezept

    Verfasst von Nieschi_Natsch am 25. April 2014 - 21:55.

    Es freut mich das das Rezept so gut ankommt!

    Ich liebe diese Kästetörtchen total Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker! Und schnell

    Verfasst von ی@3 am 25. April 2014 - 19:29.

    Suuuperlecker! Und schnell und einfach gemacht. Der Teig ist sehr weich und ich hab ihn mit so einem Teil von Tch..... ldei cht einfüllen können. eine Art Trichter, der aber mit einer Schiebevorrichtung auf und zu  gemacht wird. 

    Mach ich gern und bald wieder! Da der Teig sehr feucht war - liegt wohl auch an der BEschaffenehit des Quarks, der vielleicht mal mehr, mal weniger feucht ist, hab ich die Garzeit einfach etwas verlängert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne! Einfach

    Verfasst von YellowCat am 17. April 2014 - 22:25.

    Verdiente 5 Sterne! Einfach perfekt! Ich hab sogar 2 Tüten Vanillepuddingpulver verwendet.

    .in Muffinformen Minigugelhupf und Superminigugelhupf sowie Herzchen gefüllt- ein perfektes hübsch anzusehendes Ergebnis!

    Das wird es nun zu feierlichen Anlässen geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lecker

    Verfasst von Anni1991 am 15. April 2014 - 16:21.

    Einfach Lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Nieschi_Natsch am 11. April 2014 - 17:04.

    Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Cheeskakes sind ja mal

    Verfasst von MoniMon am 11. April 2014 - 15:51.

    Diese Cheeskakes sind ja mal sowas von lecker!

    Das war das erste Rezept was ich hier von der Rezeptwelt gemacht habe! Daumen hoch. Love

    !!!! Erstes Rezept für meine Sammlung !!!! Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Ich hatte

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 11. April 2014 - 12:55.

    Einfach nur lecker. Ich hatte erst Bedenken, weil die Masse nur flüssig war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker,vor allem wenn

    Verfasst von Japonica72 am 10. April 2014 - 02:04.

    Ganz lecker,vor allem wenn sie noch lauwarm sind.Dann etwas trocken für meinen Geschmack.

    leider war der Teig so flüssig,das er mir aus den Förmchen gelaufen ist.So kam dann die Masse in eine Auflaufform.

    Geschmacklich super,würde beim nächsten mal Sahne oder Himbeerpürree dazu servieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können