3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Muffin, Klein und Fein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Hefequarkteig, Füllung und Dekoration

  • 250 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 50 g Milch
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 EL Orangenzucker
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Quark, 40 % Fett
  • 65 g Traubenkernöl
  • 1/2 Päckchen Trockenhefe
  • 1 Ei
  • 1/4 1 TL Zimt
  • 1 EL Vanillezucker
  • 150 g Pfirsich/Maracuja Marmelade
  • 1 EL Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hefequarkteig
  1. Milch, Quark, Zucker, Vanille/ Orangenzucker, Salz, Öl in den   Closed lid  Füllen.

     

    Bei 37 °C, Stufe 3 und 3 Min Mixen.

     

     Ei, Mehl und Hefe dazugeben.

     

    4 Min auf  Dough mode  Mixen.

     

    Teig 45 Min gehen lassen.

     

    Kurz unterkneten.

     

    1EL Vanillezucker und Zimt  auf Arbeitsplatte streuen.

     

    Teig auf den Zimtzucker legen, darin wälzen und zu einer Rolle formen.

     

    Rolle in 24 Stücke schneiden, jedes Stück zu einem Bällchen formen und in ein ausgefettetes Minimuffinsblech setzen.

     

    Blech in den Backofen stellen und 20 Min bei 40°C gehen lassen.

     

    Dann Backofen auf  170°C aufheizen, Muffinblech bleibt drin.

     

    Backzeit ca 30 Min.

     

    Fertige Muffin etwas auskühlen lassen.

     

    Quer durchschneiden , je ein Klecks  Marmelade aufs Unterteil geben, Deckelchen drauf setzen und mit Puderzucker bestäuben.

     

     

     

     

     

     

10
11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:3964:]][[wysiwyg_imageupload:3965:]]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Kochlöffelchen, das tut

    Verfasst von Küchenzwergi am 29. Oktober 2015 - 14:50.

    Hallo Kochlöffelchen,

    das tut mir Leid, das die Muffin bei Euch nicht gut waren.

    Bei uns waren die Minis gut angekommen, aber jeder mag es anders.

    Vielleicht findet Ihr ja noch ein anderes Muffin Rezept, denn so kleine Muffin sind eigentlich echt gut und schnell gemacht.

    Herzliche Grüße,

                           Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, voller Vorfreude

    Verfasst von Kochlöffelchen2804 am 29. Oktober 2015 - 13:28.

    Hallo, voller Vorfreude gebacken und nun riesig enttäuscht tmrc_emoticons.( . Sie haben uns leider gar nicht geschmeckt, habe mich genau ans Rezept gehalten ... Naja viell. teste ja noch ein anderer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Bilder werden

    Verfasst von Küchenzwergi am 6. Februar 2013 - 19:01.

    Hallo,

    Bilder werden nachgeliefert.

    Viele Grüße,

                         Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können