3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Minidonuts im Donuts-maker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

70 Stück

Rührteig

  • 260 g Weizenmehl oder Dinkelmehl
  • 130 g Zucker
  • 150 g Milch 1.5%
  • 100 g Sahne flüssig
  • 3 Stück Eier ganz
  • 3 EL Öl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 geh. TL Zitronenabrieb oder Zitronenzucker
  • Puderzucker oder Glasuren, zum Dekorieren
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Kessel und 1 min auf Stufe 3 rühren.In den vorgeheizten Donutmaker den Teig am besten mit einem Löffel füllen, und nach und nach den Teig verbrauchen.

    Glasieren und Dekorieren nach Lust und Laune, oder was die Speisekammer hergibt.

    Am Besten schmecken sie mit Schokoglasur.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lassen sich auf Vorrat einfrieren, sind schnell aufgetaut. Toll, wenn Überraschungsbesuch kommt. Ein Hit bei jedem Kindergeburtstag,mögen alle.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt eher nach einem festen Waffelteig....

    Verfasst von leol am 7. März 2017 - 16:53.

    Schmeckt eher nach einem festen Waffelteig. Für Donnutmaker ist aber der Teig sehr gut und donuts lassen sich gut lösen. Geschmacklich wie gesagt kein vergleich zu den richtigen, aber mit schoki und paar streuseln verziehrt schmecken diese den Kidds und das ist die hauptsache. Ausserdem gesünder, nicht so fettig und süss

    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, die Donuts kamen gut an und...

    Verfasst von missmuzipenny am 25. Oktober 2016 - 06:58.

    Tolles Rezept, die Donuts kamen gut an und schmecken sogar noch einen Tag später

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!!!!!!

    Verfasst von megan74 am 19. Februar 2014 - 22:04.

    Vielen Dank!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse super rezept, soooooo

    Verfasst von Sandra_1980 am 17. Februar 2014 - 18:03.

    klasse super rezept, soooooo schnell. vom geschmack her auch super. von uns fünf sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe muhaha, natürlich

    Verfasst von megan74 am 8. September 2013 - 11:15.

    Liebe muhaha,

    natürlich schmecken diese Donuts nicht wie die Hefeteigringe, die sonst im Fett gebacken werden. Dieser Donutmaker lässt aber auch keine andere Zubereitung zu. Ich hab mir den Donutmaker für meine Kinder bzw. Kindergarten gekauft, weil diese Donuts mit Schokoüberzug einfach gut ankommen, sind etwas kalorienärmer und auch schneller zubereitet.

    Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht, ich weiß dir aber sonst auch keinen besseren Rat!! Love

     

     

    LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi megan hab deinen teig

    Verfasst von muhaha am 1. September 2013 - 16:59.

    hi megan

    hab deinen teig heute ausprobiert.uns schmeckten die donuts nur nach Kuchen.kein richtiger donut geschmack

    war sehr schade

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können