3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins im Waffelbecher (für Kindergeburtstag), Waffelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Portion/en

für den Teig:

  • 300 g Mehl 405
  • 1 TL Natron
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 2 Eier
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Zucker
  • 100 g Margarine, (Zimmertemperatur)
  • 200 g H-Milch 1,5%
  • 0,5 Päckchen Schokosplitter
  • 50 Stück Waffelbecher für Eierlikör, stehen meistens bei den Eistruhen in extra Aufstellen/Displays
  • 100 g Kouvertüre, Vollmilch oder Zartherb
  • 1 Päckchen bunte Streusel
5

Zubereitung

  1. 1. Mehl, Natron, Backpulver, Eier, Vanillezucker, Zucker, Margarine und Milch in den Closed lid geben und 1min./Stufe 4 verrühren.

  2. 2. Ein halbes Päckchen Schokosplitter 20 sek, Counter-clockwise operation, Stufe 1, mit Hilfe des Spatels unterrühren.

  3. 3. 50 Waffelbecher auf zwei Backbleche verteilen.

  4. 4. Waffelbecher maximal bis zur Kerbe befüllen, da er sonst überläuft. 

  5. 5. 20 Minuten im Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze auf der mittleren Schiene backen.

  6. 6. Während des Backens die Kouvertüre im Wasserbad schmelzen und die fertigen Muffins damit glasieren.

  7. 7. Glasierte Muffins unmittelbar nach dem Glasieren mit bunten Streuseln verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr coole Sache, 5 Sterne!!!!!

    Verfasst von AS78 am 26. Januar 2017 - 15:58.

    Sehr coole Sache, 5 Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So eine tolle Idee!...

    Verfasst von Desiree2204 am 20. November 2016 - 13:34.

    So eine tolle Idee!

    Das Rezept ist einfach super!

    Ich werde es als Fingerfood bei einer Hochzeit verwenden Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Egal ob für Kindergeburtstag oder...

    Verfasst von Helli2015 am 15. Oktober 2016 - 09:24.

    Egal ob für Kindergeburtstag oder Elternnachmittage im Kindergarten, die Muffins kamen bis jetzt immer gut an, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man sie einen Tag vorher

    Verfasst von asmital am 26. August 2016 - 09:13.

    Kann man sie einen Tag vorher machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren für 1x Kindegeburtstag

    Verfasst von milist am 7. Juli 2016 - 22:30.

    Waren für 1x Kindegeburtstag ganz ok. Allerdings sind mir die Füllungen beim Stippen in die Schoki raus gefallen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Kinder lieben sie. Hab

    Verfasst von Alex1109 am 16. Juni 2016 - 13:06.

    Alle Kinder lieben sie. Hab ich jetzt schon öfter gemacht und bin voll begeistert.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Meeeega

    Verfasst von Eifelanna am 24. Mai 2016 - 13:34.

    Absolut Meeeega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und

    Verfasst von Susimaus72 am 23. Mai 2016 - 16:04.

    Einfach nur lecker und schnell gemacht. Die Kinder in der Klasse meines Sohnes konnten gar nicht genug bekommentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffelbecher sind super

    Verfasst von Marisol1975 am 27. April 2016 - 09:49.

    Die Waffelbecher sind super im Kiga und beim Kindergeburtstag angekommen. Ich habe Bäumchen draus gemacht: weiße Schokolade grün eingefärbt und dann noch bunte Streusel drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte die Muffins mit auf

    Verfasst von Schnute1908 am 28. März 2016 - 16:17.

    hatte die Muffins mit auf Arbeit. Meine Kollegen waren sehr begeistert. Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  habe die schon

    Verfasst von RoterPinguin am 28. März 2016 - 15:37.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) habe die schon so oft gebacken und alle waren so begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!

    Verfasst von Kerti3 am 23. März 2016 - 08:36.

    Super lecker und einfach! Danke für das Rezept. Habe die Becher mithilfe eines langen/schmalen Joghurtlöffels gefüllt. Ging problemlos.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze!!!    ...super

    Verfasst von Melaniebarth_2015 am 11. Februar 2016 - 09:39.

    Einfach spitze!!! 

     

    ...super einfach,sehen klasse aus und kommen bei Kids super an  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl dafür. Habe

    Verfasst von Schwester1979 am 8. Dezember 2015 - 05:24.

    Volle Punktzahl dafür.

    Habe es für den Kiga zum Geburtstag meiner Tochter gemacht.

    Die Waffelbecher könnten knuspriger bleiben aber wenn nicht dann ist das halt so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Die Kinder im

    Verfasst von Janix100283 am 2. Dezember 2015 - 21:48.

    Richtig gut! Die Kinder im Kindergarten waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Die Kinder im

    Verfasst von Janix100283 am 2. Dezember 2015 - 21:48.

    Richtig gut! Die Kinder im Kindergarten waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee und ist sehr

    Verfasst von Astrid.r am 1. Dezember 2015 - 20:33.

    Eine tolle Idee und ist sehr gut angekommen. Ich habe die Muffins schon in den kleinen Bechern und auch als normale Muffins gemacht. Sehen toll aus und schmecken allen.

    Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese kleinen

    Verfasst von nele10_2 am 21. Oktober 2015 - 01:18.

    Habe heute diese kleinen Kuchen für den Kindergeburtstag meines Sohnes gemacht.

    Alle waren ganz begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja vielen dank:-) Ich hab es

    Verfasst von FLober am 2. Oktober 2015 - 21:10.

    Ja vielen danktmrc_emoticons.-)

    Ich hab es gestern ausprobiert und habe gemerkt das die Waffelbeckerkuchen Nicht umfallen.  

    Also ich find sie super obwohl ich anfangs bedenken hatte.  Meiner Schwester haben sie auch sehr lecker geschmeckt. 

    Trozdem vielen dank das sie geantwortet haben. tmrc_emoticons.-)

    Mit freundlichen Grüßen 

    H. Lober.  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss das Blech schön

    Verfasst von CaJue am 2. Oktober 2015 - 15:02.

    Man muss das Blech schön vorsichtig in den Ofen schieben. Aber durch die Teigfüllung sind Sie recht schwer und der Schwerpunkt ist im Becher unter. Bei mir fallen sie eher gebacken um, da dann der Teig aufgeht und der Schwerpunkt nach oben wandert. Aber da sie so schnell gegessen werden ist das nicht weiter schlimm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo könnte mir bitte jemand

    Verfasst von FLober am 18. September 2015 - 23:21.

    Hallo könnte mir bitte jemand helfen?

    Fallen die Waffelbecher eigentlich um wenn sie auf dem Backblech stehen? 

    Und was könnte ich dagegen machen? 

    Gibt es auch größer Waffel bzw.  Eierlikör Waffelbecher? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen  so jetzt

    Verfasst von JuliaRoLeSt am 12. September 2015 - 15:44.

    Sterne vergessen  Big Smile so jetzt aber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super gekappt,

    Verfasst von JuliaRoLeSt am 12. September 2015 - 15:42.

    Hat alles super gekappt, Waffelbecher Muffins sind total lecker schon 2probiert ( auf Nummer sicher) tmrc_emoticons.;-)

    Der Rest ist für den Kindergeburtstag der gleich steigttmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde die IDEE das

    Verfasst von indigogirls am 1. September 2015 - 15:15.

    Hallo,

    ich finde die IDEE das ganze in die Becher zu füllen genial. Leider war der Becher pappig. Den restlichen Teig habe ich in einem Kuchen verarbeitet. Das war ok. ich hatte mir erhofft, dass die Becher im Backofen wieder knusprig werden würden. Hat bei meinem Backofen leider nicht geklappt.

    trotzdem danke, war ein versuch wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee mit den

    Verfasst von Picdieliebe am 18. August 2015 - 22:28.

    Die Idee mit den Waffelbechern ist super!!!! Allerdings fand ich den Teig recht pappig. Werde nächstes Mal Rührkuchenteig nehmen. Deshalb nur 3 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach, effektvoll!

    Verfasst von CaJue am 16. August 2015 - 22:58.

    Lecker, einfach, effektvoll! Perfekt für Kindergeburtstag, kindergartenfest und auch bei Erwachsenen sehr beliebt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze!!! Genau die richtige

    Verfasst von l1stud am 12. August 2015 - 20:22.

    Spitze!!! Genau die richtige Größe für Kindergarten Geburtstags kuchen. Super lecker und beliebt. Osterhasenverwertung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll, danke für das

    Verfasst von Fräulein Boe am 10. August 2015 - 14:33.

    Ganz toll, danke für das Rezept und die super idee! Ich ärgere mich seit Jahren, dass die lieben Kleinen nur die Smarties abknabbern und ich dann die angefressenen muffins wegwerfen kann.  Diese hier sind schön klein und die Kinder schaffen die Portion locker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das gleich mal

    Verfasst von Senofriam am 31. Juli 2015 - 02:10.

    Hallo,

    hab das gleich mal ausprobiert mit den Eierlikörbechern....super Idee und alle waren begeistert! Danke!!!!

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super easy und lecker! Die

    Verfasst von Chris_mg am 12. Juli 2015 - 12:36.

    super easy und lecker! Die Kids waren begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alle sind begeistert ... sehr

    Verfasst von goldene topf am 29. Juni 2015 - 20:52.

    alle sind begeistert ... sehr gut für kindergeburtstag. einen teil haben wir mit gehakten mandeln dekoriert - sah auch super aus tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin begeistert und

    Verfasst von pati1234 am 19. Juni 2015 - 01:15.

    Also ich bin begeistert Cooking 6 und in tupperware kuchenform kann man sie gut aufbewahren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, danke für das

    Verfasst von linda79 am 2. Juni 2015 - 12:34.

    Guten Morgen,

    danke für das Rezept.Hat alles super geklappt.Optisch ein Knaller.Hatte Deko mit Augen/Nase/ Schnabel/Ohren und es wurden süße Bären und Vögel tmrc_emoticons.-)

    Da ja in den Kommis stand, es sei schwierig die Küchlein zu transportieren kam mir die Idee die Waffeln in Eierkarton zu legen.Und siehe da... es klappt wunderbar. 

     

    lg Linda 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Sind die Muffins auch

    Verfasst von Janine90 am 12. Mai 2015 - 01:59.

    Hallo,

    Sind die Muffins auch gut zum vorbereiten? Am abend davor, wenn sie erst mittags gebraucht werden.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kommt immer

    Verfasst von alexis_B20 am 3. Mai 2015 - 19:17.

    Sehr lecker und kommt immer gut bei den Arbeitskollegen an

    BD: 03.01.2015, ED: 03.01.2015, SN: 26.03.2015, Mixingbowl closed Einzug: 31.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen toll aus und schmecken

    Verfasst von nina-hanna am 3. Mai 2015 - 15:21.

    Sehen toll aus und schmecken lecker Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, kamen im KIGA sehr

    Verfasst von Marlies Folgmann am 29. April 2015 - 15:57.

    Wunderbar, kamen im KIGA sehr gut an. Der Transport dorthun war etwas schierig- sind ständig umgekippt- Geschmacklich und optisch tipptop

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorher bitte auskühlen

    Verfasst von Taanluma123 am 22. April 2015 - 12:28.

    Vorher bitte auskühlen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee. Hab's heut

    Verfasst von Miezet am 30. März 2015 - 15:18.

    Super Idee. Hab's heut gemacht für die Kita morgen. Geht super flott und schmeckt lecker.

    Aber die Schokolade am Rand von den Waffeln verläuft sofort im Ofen und läuft runter. Das ist schade aber mei, ist halt so. Schoko halt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super angekommen beim 3.

    Verfasst von knucado am 2. März 2015 - 22:08.

    Super angekommen beim 3. Geburtstag!  Die wirds öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Danke!!

    Verfasst von anja-erk am 25. Februar 2015 - 19:08.

    Super Rezept!!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Danke!!

    Verfasst von anja-erk am 25. Februar 2015 - 19:08.

    Super Rezept!!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eine Frage.

    Verfasst von sabbelinchen74 am 9. Januar 2015 - 09:26.

    Hallo,

    habe eine Frage. Werden die Muffins direkt nach dem Backen mit Schokolade überzogen, oder müsen sie erst auskühlen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker und kamen

    Verfasst von tiny279 am 8. Januar 2015 - 11:45.

    Waren sehr lecker und kamen super gut bei den Gästen an. Auch 2 Tage später haben sie noch gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hätte eine Frage habe die

    Verfasst von steffie1985 am 7. Januar 2015 - 18:34.

     

    Hätte eine Frage habe die genau nach Rezept gemacht

    und meine fallen nach dem ich die aus dem Ofen hole immer in sich zusammen.

    Woran liegt das?????tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die schon so oft gemacht,

    Verfasst von Moni290765 am 7. Dezember 2014 - 14:20.

    Hab die schon so oft gemacht, einfach nur genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist wirklich eine

    Verfasst von 23Schneewittchen am 23. November 2014 - 20:27.

    Hallo, das ist wirklich eine ganz tolle originelle Idee! Habe sie gerade gebacken, den Teig habe ich ohne Thermomix hergestellt , da mein Thermomix erst noch bestellt werden muss tmrc_emoticons.~

    ich nehme sie mit - als Überraschung für den Geburtstag meines Neffen.

     

    Schmecken bestimmt toll!

     

    Vielen Dank für das Einstellen das Rezeptes!

     

    liebe Grüße, Schneewittchen

     

     

     

    sie waren super super trocken, sind nicht soooo gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Kann ich nur

    Verfasst von ManuB80 am 12. November 2014 - 14:30.

    Super Rezept. Kann ich nur empfehlen.  Bei den Kindern sind sie super angekommen. Somit weiß ich was es am KiGeb immer gibt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !!!!! 

    Verfasst von TM1977 am 7. November 2014 - 11:14.

    Super !!!!!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und leckeres

    Verfasst von Jenniii am 27. September 2014 - 14:35.

    Tolle Idee und leckeres Rezept ! Kam super an im Kindergarten zum Kindergeburtstag 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •