3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Heidelbeeren/ Blaubeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Weizenmehl
  • 1 Pck. Puddingpulver Vanillegeschmack
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100- 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillin-Zucker
  • 200 g weicher Butter oder Margarine
  • 3 Eier
  • 100 ml Milch
  • ca 100 g Heidelbeeren, gefroren oder frisch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen auf: Ober-/ Unterhitze ca 180Grad, Heißluft ca 160 Grad

    Mehl, Puddingpulver, Backpulver, Zucker, Vanillin- Zucker, Margarine oder Butter, Eier und Milch in den Closed lid, 10- 15 Sek./ Stufe 5 verrühren( bei Bedarf länger), Heidelbeeren zugeben, 5 Sek., Counter-clockwise operation, Stufe 4 unterrühren.

    Papierbackförmchen in die Muffinform geben oder Muffinform buttern,.

    Teig einfüllen und backen.

    Backzeit 25 Minuten.

    Nach dem Backen erkalten lassen und genießen. Das ist der Renner meiner Kinder!!!

    Abwandlung: Anstelle der Heidelbeeren schmecken die Muffins auch super mit 100g Zartbitterschokolade oder auch weißer Schokolade. Dann als erstes die Schokolade im TM nach Geschmack zerkleinern und dann auch zum Schluß im Counter-clockwise operation unterrühren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker und einfach

    Verfasst von Mariaaa am 23. Juli 2017 - 16:49.

    sehr sehr lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken ganz toll! Ich habe das...

    Verfasst von Blumenkind49 am 16. April 2017 - 13:14.

    Die Muffins schmecken ganz toll! Ich habe das Rezept etwas abgewandelt: Ich habe 200 g Heidelbeeren verwendet. Anstatt 200 g Butter habe ich 150 g genommen und dafür 50 g Joghurt mit 3,5 % Fett hinzugefügt. Die mache ich von nun an häufiger.
    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Meine Familie

    Verfasst von Hansematz am 29. Mai 2016 - 19:13.

    super lecker! Meine Familie hat alle zwölf auf einmal weggemacht! Klasse!

    vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Ich hatte noch

    Verfasst von Thermifroschi am 14. Mai 2016 - 19:06.

    Sehr fein. Ich hatte noch etwa 150 g Heidelbeeren eingefrorenen und hab die dann komplett genommen.  Sehr gut sind die Muffins geworden und super aufgegangen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  köstlich  hatte erst etwas

    Verfasst von probierschnute13 am 21. April 2016 - 15:55.

    [[wysiwyg_imageupload:23512:]] köstlich  tmrc_emoticons.)

    hatte erst etwas Bedenken wegen 1 Tüte Backpulver, aber man schmeckt es nicht raus. Hab 250g abgetropfte Blaubeeren aus dem Glas genommen und jeweils 1 Telöffel noch obendrauf auf den Teig, sind super geworden und schön saftig

    wird es jetzt öfters geben  Cooking 7

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind die Wucht

    Verfasst von burkybird am 1. April 2016 - 23:17.

    Die Muffins sind die Wucht und sehr schnell gemacht. Hat mit TK-Blaubeeren super funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der Muffinteig hat mich

    Verfasst von Thermomummy am 5. August 2015 - 16:58.

     

    Der Muffinteig hat mich voll begeistert! Hab die Hälfte des Butters durch Jogurt ersetzt! Ging gut in die Förmchen zu füllen, ging wunderbar auf und ist so schön fluffig, saftig, hat einfach eine super Konsistenz. Geschmacklich fehlt mir allerdings was, ich werd beim nächsten Mal noch ein bisschen Zitrone oder Vanillejogurt und definitiv mehr Heidelbeeren zugeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack - super

    Verfasst von Testi64 am 13. Juni 2015 - 15:15.

    Super Geschmack - super Rezept

    Weber Genesis, AMC als Töpfe - nun TM 31 noch dazu Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der renner auch bei meinen

    Verfasst von sandrareitmeier am 14. August 2014 - 16:47.

    der renner auch bei meinen kindern.....super lecker....danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute ausprobiert 

    Verfasst von Sylvi1970 am 9. August 2014 - 14:54.

    Wird heute ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker würde das nächste

    Verfasst von Engel77 am 2. Juni 2014 - 15:43.

    Ganz lecker würde das nächste mal aber mehr Heidelbeeren nehmen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Mein Sohn brachte heut

    Verfasst von liebling11 am 4. Oktober 2013 - 17:03.

    tmrc_emoticons.)Mein Sohn brachte heut Heidelbeeren vom Einkauf MI, weil er gern was Fruchtiges möchte. Möchte nun endlich mal die Heidelbeermuffins machen, die ich vom Englichen her kenne, aber noch nie selbst gemacht habe. Freue mich schon darauf das Rezept auszuprobieren. Hört sich lecker an! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und luftig. Ich

    Verfasst von Gast am 28. August 2013 - 21:50.

    Sehr lecker und luftig. Ich hatte noch 150gr. Heidelbeeren da, war perfekt so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu viel butter, zu wenig

    Verfasst von frshou am 25. August 2013 - 00:04.

    zu viel butter, zu wenig beeren. hat uns nicht so gut geschmeckt, schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig...

    Verfasst von Kätzle82 am 27. April 2013 - 15:45.

    Love Sehr lecker und fluffig... Wird es sicher noch öfter geben!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins heute

    Verfasst von mela_76 am 28. Februar 2013 - 14:30.

    Ich habe die Muffins heute zum zweiten Mal (und sicher nicht zum letzten Mal) gebacken! Die sind so schön saftig und locker. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht und wir können

    Verfasst von paul2008 am 24. Januar 2013 - 16:48.

    gerade gemacht und wir können es kaum erwarten sie zu probieren...aber der Teig ging ganz schnell und hat im rohen Zustand schon gut geschmeckttmrc_emoticons.-)

    Gebe gerne 5 Sternchen dafür

    Grüßle Paul2008

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker,

    Verfasst von sibel am 14. August 2012 - 12:56.

    tmrc_emoticons.) Schmecken super lecker, musste sie am nächsten Tag gleich nochmal backen Big Smile

    5 Sterne gibts von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme entweder 100 gr.

    Verfasst von Tanja Teerling am 4. August 2012 - 14:36.

    Ich nehme entweder 100 gr. fertige Schokotropfen( direkt unterrühren) oder Blockschokolade, die ich dann im TM zerkleinere. Bitte nicht zu große Stücke von der Blockschokolade in den Tm geben, sonst wird es sehr laut. Man könnte wohl auch normale Schokolade nehmen. Ich habe zu dem Erdbeerpudding weiße Schokolade genommen, das passt gut. Ich denke dunkle würde auch passen. Die Variante mit dem Schokopudding würde ich nur mit weißer Schoki machen. Einfach mal ausprobieren!!! Einige Varianten hab ich auch von anderen TM- Nutzerinnen bekommen uns dann mal getestet.

    Danke für das Interesse und schönen Gruß!!!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich mal dumm nachfragen

    Verfasst von tahini72 am 28. Juli 2012 - 18:22.

    Darf ich mal dumm nachfragen für das nächste Mal, wenn ich auch eine andere Variation versuche:

    Ein Päckchen Schoko- oder Erdbeerpuddingpulver ist klar, und dann 100 g gehackte weiße Schokolade? Oder anders?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Cooking 7   Liebe Grüße

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, dass ich zu viele

    Verfasst von tahini72 am 28. Juli 2012 - 18:18.

    Gut, dass ich zu viele Blaubeeren hatte....

    Nach einigen Fehlversuchen wollte ich eigentlich keine Muffins mehr mit Blaubeeren machen, bin nun aber heilfroh, dass ich meine Blaubeeren (zu wenig für Marmelade, TK voll und keine Lust auf das Übliche mit diesem Obst) nicht vergammeln lassen wollte und über dieses Rezept gestolpert bin!

    Vielen Dank dafür!

    Die Muffins gehen wunderbar auf, duften verführerisch und schmecken mindestens genau so lecker wie sie riechen! Außerdem schön, dass dank der Counter-clockwise operation-Funktion die Beeren ganz bleiben, so sieht's auch noch toll aus.

    Die gibt's bei uns jetzt öfters! (Allerdings nehme auch ich künftig einen Löffel zum Teigeinfüllen, habe vom Closed lid raus geschüttet und eine kleine, wenn auch nicht dramatische, Sauerei verursacht.)

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade im Ofen   Teig

    Verfasst von Erni60 am 26. Juli 2012 - 19:17.

    Sind gerade im Ofen Cooking 1  Teig ist schonmal lecker tmrc_emoticons.;)  danke für das einfache rezept!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab inzwischen auch schon

    Verfasst von Tanja Teerling am 9. Juli 2012 - 23:33.

    Cooking 10

    Ich hab inzwischen auch schon die Variante mit dem Erdbeerpuddingpulver und der weißen Schokolade ausprobiert. Vor allem die Mädchen sind davon begeistert. Es ist mal eine andere Geschmacksrichtung.

    Lieben Gruß und danke für die neuen Ideen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die nette Bewertung

    Verfasst von Tanja Teerling am 9. Juli 2012 - 23:29.

    Cooking 7

    Danke für die nette Bewertung und schön, dass das Rezept gefällt.

    Lieben Gruß,

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  :p Die Muffins sind

    Verfasst von DasMauserl am 8. Juli 2012 - 23:57.

     tmrc_emoticons.p Die Muffins sind wahnsinnig lecker. Waren die ersten die ich gemacht hab. tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept! Leider ist mir die Margerine ausgegangen und ich hab 1/2 Öl benutzt, aber geschmacklich auch lecker geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von riba79 am 30. August 2011 - 21:43.

     

    Diese Muffins sind super lecker! Meine Kids waren begeistert!

    Ich habe sie nun schon ein paar Mal gebacken, immer in einer anderen Variante. Mal mit Heidelbeeren, mal mit Schokotropfen und auch mit Schokopuddingpulver und weißer Schokolade. Als Nächstes muss ich mal für meine Tochter das Erdbeerpuddingpulver mit weißer Schokolade testen. Ich bin mir sicher die schmecken auch großartig.

     

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Lecker,ein

    Verfasst von cosmopoly am 8. August 2011 - 23:11.

    tmrc_emoticons.) 

    Lecker,ein Lieblingsrezept!!

    Mixingbowl closedSoft ich liebe meinen Thermomix SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins sind gerade im Ofen  

    Verfasst von ellylabbi am 15. Mai 2011 - 14:17.

    Muffins sind gerade im Ofen   Cooking 7

    Diese Muffins sind einfach nur genial tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Also von mir auch mindestens 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins...

    Verfasst von Tanja Teerling am 5. April 2011 - 11:59.

    Hallo Chrissy245!

    Freut mich, dass die Muffins bei Dir so gut angekommen sind und danke für die Bewertung.

    Lieben Gruß Tanja tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gleich mal eine Teigfrage...

    Verfasst von Tanja Teerling am 5. April 2011 - 11:57.

    Also dieser Muffinteig ist von der Konsistenz wie ein Rührteig. Er läßt sich eigentlich gut aus dem Topf nehmen, allerdings gieße ich den Teig nicht in die Formen, sondern, ich nehme einen großen Löffel und fülle den Teig dann Löffelweise in die Formen.

    Mit freundlichen Grüßen, Tanja Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gleich mal eine

    Verfasst von thinkpink am 4. April 2011 - 21:42.

    Hab gleich mal eine "Teigfrage" *grins* nachdem bei mir gestern der Pizzateig nicht aus dem Mixtopf wollte. Ist dieser Muffinteig dann schon so von der Konstistenz, dass er dann aus dem Mixtopf leicht rausgeht wenn man diesen umdreht? Denn Muffinteig ist ja sonst immer etwas klebriger...

    Danke

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins

    Verfasst von Chrissy245 am 4. April 2011 - 21:37.

    werden wohl auch bei uns der Renner werden. Habe sie heute ausprobiert und sie waren ganz schnell weg.

    Danke für das tolle Rezept. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können