3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Johannisbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g rote Johannisbeeren
  • 1 Ei
  • 125 g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Sahne
  • 1 EL Backpulver
  • 150 g Weizenmehl Typ 405
  • 100 g Vollkornweizenmehl
5

Zubereitung

  1. Johannisbeeren entstielen, verlesen, waschen u. beiseite stellen.

    (TK-Johannisbeerenmüssen einzeln sein)

    Zucker, Ei, Salz und Sahne in demClosed lid20Sek/Stufe5 schaumig schlagen.

    Mehl und Backpulver dazu geben und 15Sek/Stufe5.

    Johannisbeeren in den Closed lid und 5Sek/Counter-clockwise operationunterheben.

    180 Grad 20-25 Min backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept geht auch mit schwarzen Johannisbeeren,nach Geschmack evtl.mehr süßen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super einfach und nicht zu süß

    Verfasst von leokadia am 8. September 2016 - 14:19.

    super einfach und nicht zu süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurden heute gebacken und

    Verfasst von Cupcake01 am 31. Juli 2016 - 18:38.

    Wurden heute gebacken und direkt vernichtet! Sehr lecker! Die gibt's ganz bestimmt nochmal! Habe Rama Cremefine statt Sahne verwendet und noch ein bisschen Milch zugefügt, da sonst der Teig sehr fest gewesen wäre. Sind super geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fruchtig! Prima!

    Verfasst von kerstina17 am 28. Juli 2016 - 23:45.

    Lecker und fruchtig! Prima! Danke!

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Andi1981 am 27. Juli 2016 - 10:25.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. 

    Verfasst von InnereRuhe am 11. Juli 2016 - 14:13.

    Super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! hatte

    Verfasst von kokospalme am 7. Juli 2016 - 20:37.

    sehr, sehr lecker! hatte nicht genügend beeren, hab dafür noch schokostreußel genommen tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen! Habe

    Verfasst von Kochfreundin123 am 26. Juni 2016 - 16:58.

    Super gelungen! Habe Dinkelvollkornmehl genommen und Muffins schmecken sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tafu73 am 22. Juni 2016 - 22:59.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind wirklich

    Verfasst von traum10011001 am 31. März 2016 - 23:24.

    Die Muffins sind wirklich lecker, locker, fruchtig und nicht zu süß. Habe noch mal ne Portion TK-Johannisbeeren, morgen wird noch ne Portion Muffins gemacht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und kernig.

    Verfasst von Norsulike am 4. Juli 2015 - 10:00.

    Lecker, einfach und kernig. Schön, dass so wenige Zutaten benötigt werden. Sindgerade zum zweiten Mal in 3 Tagen im Ofen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich back diese Muffins gerne.

    Verfasst von jwitschas am 27. Juni 2015 - 23:02.

    Ich back diese Muffins gerne. Sie schmecken immer lecker auch mit gefroren Früchten 

    Danke fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde das Rezept total super.

    Verfasst von Colinchen am 23. Mai 2015 - 19:45.

    Finde das Rezept total super. Die Muffins sind schön fruchtig. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wenn auch etwas

    Verfasst von Line76 am 19. März 2015 - 15:07.

    Sehr lecker, wenn auch etwas kompakt (jedenfalls bei mir). Ich hab auch noch einen Schuss Milch hinzugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es hat super schnell und gut

    Verfasst von rikerle am 18. Januar 2015 - 12:14.

    es hat super schnell und gut geklappt, hab statt Vollkrnmehl Dinkelmehl genommen. Der Teig war schon sehr lecker und die Muffins sehen toll aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste auch noch

    Verfasst von Petra_66 am 19. Juli 2014 - 16:43.

    Ich musste auch noch zusätzlich FLÜSSIGKEIT (Wasser) hinzufügen, damit der Teig geschmeidig wurde.  Ansonsten waren sie super lecker.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hab ich bloß falsch

    Verfasst von cosima_w am 11. Juli 2014 - 16:18.

    Was hab ich bloß falsch gemacht? Bei mir war der Teig wie ein harter Klumpen Zement!? Nix mit Johannisbeeren unterrühren!? Ich habe dann noch Sahne und Milch dazu, damit der Teig ein bisschen geschmeidiger wurde, dann ging's. Jetzt sind sie im Ofen und sehen zumindest gut aus. Ich hoffe, sie schmecken auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Durch das

    Verfasst von Sony03 am 11. Juli 2014 - 12:28.

    Super lecker ! Durch das Vollkornmehl kernig und fruchtig durch die Johannisbeeren - einfach toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker waren alle

    Verfasst von Liane03 am 6. Juli 2014 - 00:19.

    tmrc_emoticons.;) Super lecker waren alle gleich verputzt. Mach sie bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins in der

    Verfasst von Britta88 am 17. Oktober 2013 - 13:30.

    Habe die Muffins in der Minimuffinsform gemacht. Sind super lecker! Nicht zu süß und nicht zu trocken dank der Johannisbeeren. Werde ich bestimmt wieder machen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, reicht für genau

    Verfasst von flyinn am 27. Juli 2013 - 14:20.

    Sehr lecker, reicht für genau 12 Stück. Waren bei mir nur 30 min im Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben nun verschiedene Rezpt

    Verfasst von Königstraum am 22. Juli 2013 - 12:55.

    Haben nun verschiedene Rezpt durch und dieses kamen bei uns und im Bekanntenkreis am besten an. Danke für das Rezept. Schmeckt auch mit Stachelbeeren super. Habe dafür, wie bei den schwarzen Johannisbeeren, ca. 25g mehr Zucker verwendet und die Beeren auf Stufe 3 Counter-clockwise operation unter Sichtkontakt untergehoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können