3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins vegan + saftig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 1 Stück Möhre
  • 60 g Margarine (vegan)
  • 90 g Zucker
  • 225 g Haferdrink (oder andere Pflanzenmilch)
  • 3 Teelöffel Backpulver
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 250 g Dinkelmehl (Typ 630)

Teig

5

Zubereitung

  1. Zuerst eine Möhre in Stückchen schneiden und 5 Sek. Stufe 5 (evtl. mehr, wenn es noch feiner sein soll) zerkleinern.
    Danach die restlichen Zutaten zusammen in den Closed lid geben und 30 sekunden Stufe 5 verrühren.
    Den Teig in Muffinförmchen geben und für 25 Minuten bei 200 Grad backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch noch beliebige Zutaten beifügen. Ich habe diesmal den Teig getrennt und einer Hälfte einen Esslöffel Kakao beigefügt.
Cranberries habe ich auch noch druntergehoben (10 Sek. Stufe 2 Gentle stir setting)
Diesen Teig kann man beliebig umwandeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare