3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muttertagsherz cheesecake with after eight


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g After Eight, kalt

  • 500 g Quark
  • 300 g Apfelmus/Quittenmus, selbst gemacht
  • 2 Eier
  • 2 P. Puddingpulver,Vanille
  • 50 g Milch

Dekoration

  • nach Belieben
5

Zubereitung

  1. Mixtopf geschlossen sollte kühlschrankkalt sein.

  2. After Eight, ebenfalls kühlschrankkalt, in den Mixtopf geschlossen, 10 Sek./ St. 5 zerkleinern  

  3. Restliche Zutaten in den Mixtopf geschlossen, 15 Sek./ St. 5 mixen


    After Eight zufügen, ebenfalls auf St. 5 kurz unterziehen

  4. Teig, ist sehr flüssig, in eine Herzform füllen

  5. Im vorgeheizten Backofen 75 Min/ 175°C/ O/U-Hitze goldbraun backen

  6. In der Form erkalten lassen, dann erst auf einen Teller stürzen und dekorieren

  7. Dekor
  8. Als Dekor eignen sich:


    Schokolinsen, Liebesperlen, Zuckerstreusel, Konfetti, Gummibärchen, Schokoplättchen schwarz/weiß, Schokoglasur, Puderzucker, u.v.a.m. .

10
11

Tipp

Wenn der Closed lid wie auch die After Eight Plättchen  kühlschrankkalt sind, werden die After Eight Plättchen beim Zerkleinern schön krümmelig und verteilen sich hinterher besser im Teig.

Dieses Käsekuchenherz schmeckt durch das Apfelmus/Ouittenmus sehr fruchtig und durch die Minze sehr erfrischend.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi roos93, den Tip mit dem

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. Juli 2013 - 21:52.

    Hi roos93,

    den Tip mit dem Eischnee werde ich ausprobieren und das Rezept dann entsprechend ändern. Danke für den Tip tmrc_emoticons.;) und die ***** tmrc_emoticons.D.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo punktolino, danke für

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. Juli 2013 - 21:47.

    Hallo punktolino,

    danke für Deine Rückmeldung. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden; doch das hat zur Folge, dass es viele kreative Ideen gibt tmrc_emoticons.;) . Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

    Ich bin  auch der Meinung, das die leichte Minznote dem Käsekuchen das "gewisse etwas" gibt Love .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war ziemlich fest,

    Verfasst von roos93 am 3. Juli 2013 - 21:01.

    Der Kuchen war ziemlich fest, ich werde beim nächsten Mal den Eischnee geschlagen unterheben. Vielen Dank fürs Einstellen. roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab nun einmal den

    Verfasst von punktolino am 3. Juli 2013 - 19:37.

    Hallo,

    ich hab nun einmal den Kuchen gebacken. Mir persönlich schmeckte der Kuchen mit dem Apfelmus nicht ganz so gut...ist halt Geschmackssache tmrc_emoticons.;). Ich werde am Wochenende den Kuchen mal ohne Apfelmus backen und dann doppelte Menge für eine Springform.

    Die leichte Minznote war aber mal was anderes zu dem "normalen" Käsekuchen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo punktolino, man kann

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 2. Juli 2013 - 13:19.

    Hallo punktolino,

    man kann dieses Rezept natürlich zu jeder Zeit und in jede andere kleinere Form backen tmrc_emoticons.;) . Doch wie ist es Dir gelungen und war es nach Deinem Geschmack tmrc_emoticons.8)?

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker....gleich mal

    Verfasst von punktolino am 28. Juni 2013 - 17:45.

    Klingt lecker....gleich mal ausprobieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können