3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Nougatschokolade
  • 60 g Nüsse
  • 1 Ei
  • 120 g Rohrzucker, braun
  • 1 EL Vanillezucker, selbst gemacht
  • 80 g 3 EL ÖL, neutrales
  • 240 g Buttermilch
  • 220 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinblech mit 12 Förmchen auslegen

    Nüsse und Nougatschokolade im TM grob 2-3sek. / Stufe 6 hacken (ich mag es gern stückiger) und umfüllen.

    Ei, Vanillezucker und Zucker 10 sek. / Stufe 5, danach Öl und Buttermilch zugeben, noch einmal 10 sek. /Stufe 5 mischen. Nougatnuss-Mischung 10 sek. / Stufe 3 dazumischen.

    Mehl und Backpulver dazugeben und nur so lange mit Stufe 3 rühren, bis Mehl untergerührt ist (ca. 3-4 sek) und in die Muffinvertiefungen füllen.

    Im Backofen bei 160 Grad 20-25 min backen lassen.

     

10
11

Tipp

Auch warm serviert sehr lecker.

Ich fülle die Muffinformen erst halb, gebe z.B. noch Nougatherzen oder - sehr lecker- Mozartkugeln in die Mitte und bedecke die Muffins mit dem Restteig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also mit 80 g Öl und bei 180

    Verfasst von Birgit aus M. am 18. März 2015 - 19:57.

    Also mit 80 g Öl und bei 180 Grad O/U - Hitze waren sie sehr lecker.

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 80 g oder 3 EL Öl?

    Verfasst von Birgit aus M. am 18. März 2015 - 13:48.

    80 g oder 3 EL Öl?

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, super lecker, bin

    Verfasst von Kordy2 am 29. Januar 2014 - 18:34.

    Hmmmm, super lecker, bin eigentlich kein Muffin-Fan, aber diese sind superlecker. Ich habe auch einen Kern aus Noisetteschokolade eingebacken. Cooking 7 Bloss mit der Backtemperatur das hat nicht geklappt, sie gingen nicht auf. Habe dann noch 10 Minuten 180 Grad Heißluft nachgelegt. Von mir 5 FETTE Sterne, danke fürs Rezept, gibts jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, locker, saftig und

    Verfasst von Tinchen71 am 28. Januar 2013 - 22:33.

    Cooking 7

    Lecker, locker, saftig und mit der Hälfte Zucker ist es uns noch süß genug! Schnell gezaubert,

    vielen Dank dafür und gerne 5 Sterne***** Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt super!

    Verfasst von Sommerschnuppe am 26. November 2012 - 22:09.

    Das Rezept ist echt super! Die Muffins werden schön fluffig und sind selbst nach drei Tagen noch sehr saftig! Die werde ich definitiv wieder backen  tmrc_emoticons.) Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins gestern

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 15. Oktober 2012 - 14:19.

    Ich habe die Muffins gestern zum Kaffee gebacken - kamen sehr gut an. Sind nicht nur lecker, sondern auch super "fluffig"!

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins hören sich sehr

    Verfasst von Stefanie1980 am 1. September 2012 - 17:00.

    Die Muffins hören sich sehr lecker an, werde sie demnächst mal ausprobieren!

    liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können