3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat-Stollen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Nussnougat (kein Nutella)
  • Steht in der Nähe von der Kuvertüre
  • 250 g Margarine
  • 250 g Magerquark
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 100 g gem. Haselnüsse
  • 500 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Teel. Lebkuchengewürz
  • 2 - 3 Eßl. Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nougat grob würfeln und kaltstellen. 200 g Margarine, Quark, Zucker, Eier, gem. Haselnüsse, Mehl, Backpulver und Lebkuchengewürz zu einem Teig auf Dough mode, ca. 5 Min. verrühren. Den Teig ca 40 x 40  groß ausrollen, Nougatwürfel darauf verteilen, den Teig auf beiden Seiten überschlagen und zum Stollen formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C  (Umluft 175°C) ca. 50 Min. backen. Restliche Margarine schmelzen, warmen Stollen damit bestreichen und mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute Vormittag habe ich wieder den Nugatstollen...

    Verfasst von elias211213 am 3. Dezember 2017 - 20:19.

    Heute Vormittag habe ich wieder den Nugatstollen gebacken. Er ist mir super gelungen. Ich habe den Stollen bereits vor meiner Thermomix-Zeit gebacken. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Die 5 Sterne hast du dir verdient.
    Schönen 1. Adventabend noch wünscht
    Elias 211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist nicht so unser Geschmack!

    Verfasst von Sabine789 am 8. Dezember 2010 - 17:34.

    tmrc_emoticons.( Ist nicht so unser Geschmack! Das Nougat war lecker. Aber der Teig schmeckt uns leider nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, für die späte Antwort.

    Verfasst von Melanie Topf am 25. Januar 2010 - 15:33.

    Sorry, für die späte Antwort. Nein, er muß gar nicht ziehen. Einfach zubereiten und backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Dein Rezept hört sich

    Verfasst von Steffi P. am 5. Dezember 2009 - 18:58.

    Hallo,


    Dein Rezept hört sich sehr lecker an. Meine Frage: Muß dieser Stollen auch mehrere Wochen ziehen, bis man ihn genießen kann??


    Gruß Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können