3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougatplätzchen aus der Gebäckpresse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Nuss-Nougat-Creme
  • 100 g Butter, weich
  • 2 P. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • Zum Verzieren:
  • Haselnussglasur
  • Haselnusskrokant
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die weiche Butter mit der Nuss-Nougat-Creme im Closed lid 1 Min. auf Stufe 5 verrühren. Vanillezucker, Salz und Eier zugeben und nochmals 1 Min. im Closed lid auf Stufe 5 verrühren. Mehl zugeben und 3 Min. auf Dough mode unterkneten.

    Den Teig etwa 2 Stunden kalt stellen. Den Teig portionsweise in die Gebäckpresse geben und die Plätzchen auf ein Backblech ohne Backpapier setzen.

    Bei 160 Grad (Umluft) ca. 10-12 Minuten backen. Die Plätzchen sofort vom Blech nehmen und auf einem Rost auskühlen lassen. Danach mit Haselnussglasur bestreichen und mit etwas Haselnusskrokant bestreuen.

    Teigmenge ergibt ca. 70 Stück

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super zu verarbeiten, und

    Verfasst von elocinkoch am 29. November 2015 - 18:28.

    super zu verarbeiten, und sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei, dein Rezept

    Verfasst von Pilates-Tante am 25. November 2015 - 13:31.

    Bin gerade dabei, dein Rezept auszuprobieren. Wenn mein Mann heute abend die ersten davon nascht und seine Meinung dazu gibt, werde ich die Sterne geben. Danke schon mal für das einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker vielen Dank! Da

    Verfasst von schlosshex16 am 17. November 2015 - 21:25.

    Sehr Lecker vielen Dank!

    Da ich keine Gebäck Presse besitze hab ich den Teig sofort ohne Kühlen durch den Spritzbeutel gedrückt. Ging prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Plätzchen

    Verfasst von Liz2014 am 14. Dezember 2014 - 20:08.

    Ich habe die Plätzchen gestern gebacken. Sie sind einfach zu machen und schmecken sehr lecker! Werde sie ganz sicher wieder machen. Großes Lob von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Glasur und

    Verfasst von kekskrümmelchen am 4. Dezember 2011 - 21:37.

    Sehr lecker. Glasur und Krokant haben wir allerdings weggelassen 5Sterne.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können