3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Nougatcreme-Kirschtorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Boden

  • 16-20 Stück Zwieback
  • 400 Gramm Nussnougatcreme

Belag

  • 200 Gramm Frischkäse
  • 2 EL Puderzucker
  • 2 EL Milch
  • 100 Gramm Mandeln
  • 400 Gramm Sahne
  • 2 EL Zucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 1 1/2 Päckchen Tortenguss rot
  • 2 EL Zucker
5

Zubereitung

    Boden
  1. die Zwiebäcke im TM 10 Sekunden auf Stufe 6-8 zerkleiner. Einen Becher Nussnougatcreme hinzufügen und alles zu einer Masse verkneten. Die Masse sollte nicht zu bröselig sein aber auch nicht zu feucht.Einen Tortenring auf eine Tortenpappe stellen und die Masse einfüllen und glatt streichen, das geht gut mit einem nassen Löffel. 

  2. Belag
  3. Mandeln 10 Sekunden Stufe 5 fein mahlen. umfüllen

    Sahne im Mixtopf schlagen a la Mechthild Hellermann

    den Frischkäse mit Puderzucker und Milch verrühren, ich mache das lieber von Hand da sonst der Frischkäse zu dünn wird.

    Kirschen abgiessen , Kirschsaft mit Zucker und Tortengußpulver im TM 3 Minuten 100° Stufe 2 aufkochen.

    Nun als erstes die Frischkäsemasse auf den Nussboden geben , ich lasse einen Zentimeter Platz am Rand. In die Mitte die Mandeln streuen. Darauf die Sahne streichen und auf die Sahne die Kirschen geben. Zum Schluss den lauwarmen Tortenguß auf die Kirschen geben. Wenn der Tortenguss zu heiß ist gibt es Wolken tmrc_emoticons.-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Torte 2006 im WDR Kuchenbüfett gebacken und seitdem heißt sie bei uns nur die Fernsehtorte tmrc_emoticons.-)

Danke Ulli das du mir die tollen Foto´s zur Verfügung gestellt hast tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke schön Charlenni wir

    Verfasst von Mupfel64 am 13. September 2015 - 21:54.

    Danke schön Charlenni wir mögen ihn auch sehr gerne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Vor allem der

    Verfasst von Charlenni am 12. September 2015 - 17:53.

    Sehr lecker!!! Vor allem der Boden tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p

    Habe ihn schon öfter zu verschiedenen Anlässen gemacht und kam immer super an Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich für deinen

    Verfasst von Mupfel64 am 30. September 2012 - 12:02.

    Das freut mich für deinen Sohn Cermix tmrc_emoticons.-)

    Heute gibt es im Café auch diese Torte, es stehen zwei im Kühlschrank tmrc_emoticons.-)

    Wie schmeckte es mit Vollkornkeksen ? Wobei ich denke du hast die Kalorienzahl dadurch nur erhöht tmrc_emoticons.;) Zwieback hat bestimmt weniger tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hatte ein Ringburg

    Verfasst von Cermix am 30. September 2012 - 11:07.

    Mein Sohn hatte ein Ringburg Cafe auf der Kaffeetafel, herrlich.

    Der Kirschkuchen war auch sehr lecker wie der Apfelkuchen a la ringburg. Habe allerdings Vollkornplätzchen genommen für das schlechte Gewissen bei soviel Nougatcreme. Big Smile

    Verdiente 5*Sterne von allen = ?!

    Liebe Grüße, Cermix und noch einen schönen sonnigen Sonntag mit vielen Café-Gästen.

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja große

    Verfasst von Cermix am 15. September 2012 - 13:53.

    Ja große vorallem, habe wieder  viel Platz für neue Rezepte. Mal schauen was ich noch so alles finde. Big Smile  


    Dir ein schönes erfolgreiches Wochenende


    Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hast du schöne Ordner

    Verfasst von Mupfel64 am 14. September 2012 - 23:22.

    Und hast du schöne Ordner gefunden Cermix ? Freue mich sehr das du diese Torte bald ausprobierst tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer lieben

    Verfasst von Cermix am 14. September 2012 - 09:48.

    Meine Männer lieben Nuss-Nougart. Und nun habe ich schon wieder ein Rezept gefunden. Das Herzchen strahlt Love , und ich gehe heute in Stadt und kaufe neue Ordner!! tmrc_emoticons.;)

    Bin noch nicht fertig mit stöbern.

    Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe die Torte heute

    Verfasst von Kochperle4 am 9. März 2012 - 22:12.

    Hallo

    Habe die Torte heute gemacht wie beschrieben aber meinen Leuten hat nur der Belag gemundet.

    Sie meinten es ist einfach Geschmackssache. Aber man kann sie auf jeden Fall essen.

    Schade mir hat es Spass gemacht sie herzustellen.

    Gruss Kochperle 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teddyundine und Ulli Danke

    Verfasst von Mupfel64 am 9. März 2012 - 07:03.

    Teddyundine und Ulli Danke für eure Sterne  tmrc_emoticons.D

    Ulli die schmeckt noch am nächsten Tag ? Soweit hat sie es bei mir noch nie geschafft, hast du sie versteckt ?  tmrc_emoticons.;)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ja noch keine Sterne

    Verfasst von ulli2 am 8. März 2012 - 14:17.

    Habe ja noch keine Sterne verteilt sorry. Aber jetzt. Sie hat uns sehr gut geschmeckt. Wierd am 24.03 schon wieder gezaubert für den Geb. meiner Mutter. Das beste ist, sie schmeckt am 2 Tag noch genauso lecker wie am ersten. Das finde ich immer gut. Danke für das tolle schnelle Rezept.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist fertig, ging

    Verfasst von teddyundine am 8. März 2012 - 13:48.

    Die Torte ist fertig, ging sehr schön schnell, habe allerdings Erdbeeren genommen, da meine Tochter die lieber mag als Kirschen. Die einzelnen Zutaten haben alle lecker geschmeckt, die Torte sieht toll aus, ist also als Geburtstagsgeschenk bestens geeignet, das Gesamtgeschmackserlebnis kommt dann zwar erst heute Nachmittag, aber die Sterne leuchten trotzdem schon jetzt.

    Werden wir bestimmt bald wieder einmal zaubern - backen ist ja nicht so ganz das richtige Wort   tmrc_emoticons.;)

     

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gunda,   habe ich auch

    Verfasst von Mupfel64 am 6. März 2012 - 11:59.

    Hallo Gunda,

     

    habe ich auch schon gemacht, oder selbstgemachtes Knuspermüsli , auch lecker tmrc_emoticons.-)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich röste die Mandeln mit

    Verfasst von Gunda Theophel am 6. März 2012 - 09:14.

    Ich röste die Mandeln mit etwas Butter u. Zucker an. Ist dann noch etwas intensiver im Geschmak.Lg Gunda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen, Danke euch für

    Verfasst von Mupfel64 am 6. März 2012 - 07:52.

    Guten morgen,

    Danke euch für die Sterne tmrc_emoticons.-) Sie schmeckt wirklich Super , versucht es im Sommer mal mit frischen Erdbeeren auch ganz doll !

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kenne ich auch. Hab ich

    Verfasst von maja712 am 5. März 2012 - 23:35.

    Die kenne ich auch. Hab ich von meiner Freundin zum Geburtstag gebacken bekommen, als ich noch keinen TM hatte.

    Zwar selbst noch nicht gemacht. Aber sie hat mir geschmeckt. Daher auch meine Sterne

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich darf die 5 Sterne schon

    Verfasst von Mixperle am 5. März 2012 - 23:09.

    Ich darf die 5 Sterne schon vergeben, hab sie schon mehrfach gemacht und sie ist ne Wucht!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde sie gleich

    Verfasst von teddyundine am 5. März 2012 - 23:06.

    Ich werde sie gleich übermorgen machen, bekommt Kind als zusätzliches Geburtstagsgeschenk. die Sterne kommen dann auch. Freu mich schon drauf.

    Danke für das Einstellen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sieht so lecker aus, dass

    Verfasst von Colette am 5. März 2012 - 22:37.

    Die sieht so lecker aus, dass ich sie bestimmt bald ausprobieren werde.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können