3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nussfüllung für Hefezopf


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 gr. Haselnüsse
  • 60 gr. Zucker
  • 100 gr. Butter, sehr weich
  • 1 Ei
  • 2 EL Wasser
  • 3/4 Fl. Bittermandelöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse 10 Sek./Stufe 7 mahlen und dann die restlichen Zutaten zugeben und alles auf Stufe 3 vermengen und dann den Hefezopf damit füllen. Ich persönlich nehme immer den " Weltbester Hefezopf "  für die Füllung.

    Man kann die Nussfüllung auch für Nuss Schneckennudeln genauso benutzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Würde bei meinen Freunden, als...

    Verfasst von Kredenzia am 21. Februar 2017 - 19:43.

    Würde bei meinen Freunden, als "Oma"-Bäckerin betitelt. Schmeckt echt wie früher bei Oma. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker.

    Verfasst von becca scaryhill am 3. September 2016 - 15:57.

    Super Lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt!

    Verfasst von binaga am 2. April 2016 - 00:30.

    Hat uns super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Füllung, einfach

    Verfasst von Tafeki76 am 11. Oktober 2015 - 16:28.

    Superlecker Füllung, einfach und schnell gemacht. Schmeckt super!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe einen Hefezopf

    Verfasst von sunny´s cooking am 20. Januar 2014 - 21:33.

    [[wysiwyg_imageupload:8614:]] 

    Ich habe einen Hefezopf mit der Nussfüllung gemacht, War sehr lecker. Ich mach nächstes Mal aber ein bißchen weniger  Bittermandel rein, aber das ist ja geschmackssache.

    Hat jemand eine Idee, wie man das noch "nasser" hinbekommt? (das es dann so schmeckt wie vom Bäcker)Da ist die Füllung immer so schön klebrig.

    [[wysiwyg_imageupload:8615:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere Füllung für

    Verfasst von sandra2407 am 10. Januar 2014 - 16:45.

    leckere Füllung für Hefeschnecken! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie, mega leckere

    Verfasst von susiwt52 am 18. Januar 2013 - 17:24.

    Wie, mega leckere Nussfüllung! Da meine Oma ihr Nuss-Hefe-Zopf leider mit ins Grab genommen hat musste ich schon einige ausprobieren. Un der Weltbeste Hefezopf in Kombi mit Deiner Nussfülle kommt echt ziemlich nah ran!

    danke für's Rezept und 5 Sterne von mir!

     

    LG Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Füllung ist ja echt der

    Verfasst von SummseBinchen am 5. Juli 2012 - 21:35.

    Diese Füllung ist ja echt der Hit. Hab diesmal keinen Zopf gemacht, sondern Schneckennudeln. Ein paar Rosinen noch drauf und Ratzfatz waren die Schnecken fertig und dann noch schneller gegessen. Besser als vom Bäcker  Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine liebe Beate, du bist

    Verfasst von Thermifee am 5. April 2012 - 23:42.

    Meine liebe Beate,

    du bist einfach genial. Diese Nussfüllung  ist der Wahnsinn. Mein Zopf sah heute zwar nicht so schön aus, aber geschmeckt hat er megamäßig gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hast recht ich habs schon geändert.

    Verfasst von Beate Carola am 28. Dezember 2010 - 21:36.

    Cikolata

    ich möchte jetzt ja nicht als Klugscheißer hier stehen aber  es heißt  "weltbester" Hefezopf. ich habe ihn nämlich soeben gesucht und unter weltbesten findet man ihn nicht. tmrc_emoticons.(( Die Suchmaschine  hier  ist aber  echt  ein i-tüpfelscheißerle oder? smile.  Demnächst werde ich ihn backen mit der Füllung und Bericht erstatten. Kann aber noch ein bisschen dauern. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich möchte jetzt ja nicht als

    Verfasst von Cikolata am 28. Dezember 2010 - 21:27.

    ich möchte jetzt ja nicht als Klugscheißer hier stehen aber  es heißt  "weltbester" Hefezopf. ich habe ihn nämlich soeben gesucht und unter weltbesten findet man ihn nicht. tmrc_emoticons.(( Die Suchmaschine  hier  ist aber  echt  ein i-tüpfelscheißerle oder? smile.  Demnächst werde ich ihn backen mit der Füllung und Bericht erstatten. Kann aber noch ein bisschen dauern. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, und wie rollst du dann

    Verfasst von Andrea3 am 28. Dezember 2010 - 21:26.

    Hallo, und wie rollst du dann auf? Schräg oder die schmale oder die breite Seite?

    Liebe Grüße Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oder auch anders

    Verfasst von Beate Carola am 28. Dezember 2010 - 20:40.

    Man kann es so mache wie Ingeborg oder man rollt den Teig zu einem rechteck und streicht die Füllung drauf und rollt dann alles auf und legt dann die Teigrolle auf ein Backblech mit der Naht nach unten. Denn wer nicht so geschickt ist mit dem Flechten kann es auch einfacher haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nussfüllung

    Verfasst von Ingeborg48 am 28. Dezember 2010 - 19:50.

    Man teilt den Teig in 3 Teile. Mit einem Nudelholz rollt man die einzelnen Teile aus,streicht  auf jedes Teil die Nussfüllung darauf ,und rollt sie wieder zusammen.Nun hat man 3 Stränge und flechtet sie zum Zopf. Gruß Ingeborg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von ulihase am 28. Dezember 2010 - 15:22.

    Wo tust Du die Füllung rein,wenn ich den Zopf aus drei Strängen flechte??Sorry,aber ich habe so ein Teil noch nie gemacht und würde es gerne ausprobieren...Danke und liebe Grüße Uli tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können