Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 50 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Pck. Nusskouvertüre
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse in den TM geben und 20 Sek./Turbo zerkleinern - umfüllen.

    Margarine, Eier, Zucker und Milch in den TM geben und 1 Min./Stufe 7 schaumig rühren.

    Mehl, Backpulver und Nüsse zugeben und 25 Sek./Stufe 6 mit Hilfe des Spatels vermengen.

    In eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Kastenform geben und bei 175°C ca. 60-70 Minuten backen.

    Den Kuchen etwas auskühlen lassen, aus der Form stürzen und mit dem Guß überziehen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Tolles Rezept

    Verfasst von GlanzThermi am 2. Mai 2017 - 15:26.

    Super lecker! Tolles Rezept! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh seeehr lecker!! ...

    Verfasst von Görli am 24. März 2017 - 15:12.

    Mmmmhhhh seeehr lecker!! Love
    Vorhin aus dem Ofen geholt, kam super aus der Gugelhupfform raus.
    Bisschen Schokoguss drüber und ab auf den Teller. Smile Smile

    Everybodys Darling is everybodys Depp  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und einfach nur lecker......

    Verfasst von Yeyase am 21. März 2017 - 09:49.

    Sehr schnell gemacht und einfach nur lecker...
    Hab nur 150 Zucker genommen, ist immer noch süß genug 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und ratz fatz gemacht - meine...

    Verfasst von verand71 am 18. Januar 2017 - 10:30.

    super lecker und ratz fatz gemacht - meine Kollegen meinten - der schmeckt wie vom Bäcker! Smile
    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wenn der Kuchen

    Verfasst von Heike1968 am 18. April 2014 - 12:45.

    Hallo,

    wenn der Kuchen genauso gut schmeckt, wie er aussieht, dann bin ich hin und weg. Habe die Zuckermenge auf 180 gr reduziert. In der Gugelhupfform habe ich diesen ausgebacken.

    5 Sterne von mir

     

    VLG und schöne Ostern

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen! Superlecker!

    Verfasst von BibiKu am 6. Oktober 2013 - 17:20.

    Ein Träumchen!

    Superlecker! Big Smile Haben den Kuchen gerade verputzt. Einer der besten Nusskuchen, die ich je gegessen hab. Es gab keine Probleme beim Backen - nicht speckig und ging super aus der Form, was sonst immer ein Problem bei mir war. Hab nur etwas weniger Zucker (180 g) genommen und noch nen halben Teelöffel Zimt dazu getan. 

    Sehr zu empfehlen - unbedingt nachmachen Cooking 7

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schnell zu

    Verfasst von Nadirjo am 3. Juni 2013 - 23:34.

    Der Kuchen ist schnell zu backennund ist sehr lecker. Ich habe noch eine Tüte Schokoplätzchen eingebacken - es hat allen gut geschmeckt. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und lecker!

    Verfasst von spatzl am 24. September 2011 - 18:46.

    Einfach zu machen und lecker! Junior hat heute Geburtstag und hat "was nüssiges" bestellt - ist gut angekommen! Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können