Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Nußstangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Mürbeteig

  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • 200 g Butter
  • 4 Tropfen Bittermandelaroma
  • 200 g Kuchenglasur

  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • 200 g Butter
  • 4 Tropfen Bittermandelaroma
  • 200 g Kuchenglasur
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten in den TM geben und 40 Sekunden auf Stufe 5 mit Hilfe des Spatels verrühren.

     

    1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

     

     

    Den Backofen auf 200Grad vorheizen.

     

    Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu fingerdicken Rollen formen und in 5cm lange Stücke schneiden. Die Stücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Das Blech auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben und 12 Minuten backen.

     

    Dann von einer Seite in Kuvertüre tauchen. Eventuell noch in braunem Zucker wälzen.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich tauche die Stangen immer zur Hälfte in helle Schokolade und zur anderen Hälfte in dunkle Schokolade. So ist für jeden Geschmack was dabei.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich freue mich sehr das die

    Verfasst von Dagny am 10. Dezember 2015 - 17:41.

    Ich freue mich sehr das die Kekse so großen Anklang finden. Danke für die Sterne.

     

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von wallivroni am 10. Dezember 2015 - 17:28.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich mache sie jetzt schon zum 2. Mal und sie sind immer gelungen und schmecken uns allen sehr gut, sodass sie nicht lange überleben tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker sind diese

    Verfasst von Mella1973 am 8. Dezember 2015 - 07:25.

    Sehr lecker sind diese Nußstangen! Ich mache sie seit Jahren schon nach diesem Rezept - sie sind ruckzuck gemacht, da ist noch nie was schief gegangen  tmrc_emoticons.) Da ich sie gerne mit leichtem "Röstgeschmack" esse, lasse ich sie ca. 15 Minuten im Ofen - allerdings bei 180 Grad tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße, Mella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Dagny am 23. November 2015 - 22:45.

    [[wysiwyg_imageupload:19874:]]

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie jedes Jahr habe ich auch

    Verfasst von Dagny am 23. November 2015 - 22:43.

    Wie jedes Jahr habe ich auch die Nusstangen heute wieder gemacht. Es sind für mich die besten Kekse die es gibt. Schnell einfach und lecker. Bei mir verlaufen sie nicht und sind auch nicht staubtrocken.

    [[wysiwyg_imageupload:19872:]]

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maba60 schrieb: Sorry - hab

    Verfasst von Dagny am 19. November 2015 - 21:18.

    Maba60

    Sorry - hab alles so gemacht wie angegeben. Aber auch bei mir keine Form - total zerlaufen.

    Schade um die Zeit und die Zutaten

     

    Das kann ich leider nicht verstehen, für mich sind es die besten Kekse und gelingen immer......Hattest Du sie denn im Kühlschrank?????

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry - hab alles so gemacht

    Verfasst von Maba60 am 19. November 2015 - 19:26.

    Sorry - hab alles so gemacht wie angegeben. Aber auch bei mir keine Form - total zerlaufen.

    Schade um die Zeit und die Zutaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Isi360 schrieb: Tut mir leid,

    Verfasst von Dagny am 6. Dezember 2014 - 21:11.

    Isi360

    Tut mir leid, aber so ein schlechtes Rezept habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht ausprobiert, egal ob mit Thermomix oder herkömmlich gekocht/gebacken. Sowohl Geschmack als auch Herstellung und Verarbeitung mehr als mangelhaft. Sie laufen beim Backen auseinander und werden, auch wenn man noch so dünn rollt, viel zu breit. Sie schmecken nicht nur staubtrocken, sie sind auch staubtrocken und jede einzelne Stange bricht nachdem man sie in Schokolade getaucht hat. Schade um die Zeit und das Material das ich fürs Backen gebraucht habe.

     

    Das kann ich überhaupt nicht verstehen,  vielleicht hast Du etwas falsch gemacht. Du siehst ja an den Vorgängern das es klappt. Kann also nicht am Teig liegen.

     

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, es sind

    Verfasst von Dagny am 6. Dezember 2014 - 21:07.

    Das freut mich sehr, es sind für mich die besten Kekse. Vom Geschmack und auch von der Schnelligkeit. Wünsche ebenfalls einen schönen Nikolaus. Love

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIE SIND SOWAS VON EINFACH UN

    Verfasst von fezlich am 6. Dezember 2014 - 18:08.

    DIE SIND SOWAS VON EINFACH UN NOCH DAZU LECKER

    DANKE FÜR DAS REZEPT

    UND SCHÖNEN NIKOLAUSABEND

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, aber so ein

    Verfasst von Isi360 am 5. Dezember 2014 - 16:48.

    Tut mir leid, aber so ein schlechtes Rezept habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht ausprobiert, egal ob mit Thermomix oder herkömmlich gekocht/gebacken. Sowohl Geschmack als auch Herstellung und Verarbeitung mehr als mangelhaft. Sie laufen beim Backen auseinander und werden, auch wenn man noch so dünn rollt, viel zu breit. Sie schmecken nicht nur staubtrocken, sie sind auch staubtrocken und jede einzelne Stange bricht nachdem man sie in Schokolade getaucht hat. Schade um die Zeit und das Material das ich fürs Backen gebraucht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! - danke, ist

    Verfasst von angien am 26. Dezember 2013 - 12:07.

    Sehr lecker ! - danke, ist jetzt  fest gespeichert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima. liese-lotte. Nur

    Verfasst von Dagny am 29. November 2013 - 17:35.

    Prima. liese-lotte. Nur leider habe ich die Sterne nicht bekommen, Du mußt sie auch anklicken...........Vielleicht kannst Du es noch nachholen....... Love Würde mich freuen... Love

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhhh.... sehr lecker

    Verfasst von liese-lotte am 28. November 2013 - 15:24.

    mmmmhhhhh....

    sehr lecker diese Stangen!! Hab Sie etwas kleiner gemacht, und mit hilfe eines Schneidebrett (beim ausrollen), sind sie auch schön gleichmäßig geworden! 

    5 Sterne!!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funke7   Das freut mich

    Verfasst von Dagny am 24. November 2013 - 12:46.

    Funke7   Das freut mich sehr....... Love  Ja mit den Mandeln ist auch eine Idee. Man kann die Stangen auch sowieso mit Mandeln machen anstatt Nüsse. Schmecken auch sehr gut. Danke für die Sterne.

    Die Größe kann ja jeder so machen wie er möchte. Nur wenn sie kleiner sind, dann vielleicht 1 Minute kürzer in den Ofen. Aber man muß ja sowieso immer ein Auge drauf haben. Jeder Backofen ist auch anders.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker geworden -

    Verfasst von Funke7 am 24. November 2013 - 00:16.

    Sind sehr lecker geworden - ich hab ca. 60 Stück rausbekommen, find sie aber noch zu groß - nächstes Mal mach ich sie noch kleiner. Ein total einfaches Rezept und sooo lecker - Danke dafür. Ich habe auf die Schokolade noch gehackte Mandeln getan - sieht sehr schön aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr habibi63.

    Verfasst von Dagny am 22. November 2013 - 19:05.

    Das freut mich sehr habibi63. Glasses Ja Walnüsse habe ich noch nicht gemacht, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Ganz toll sind sie auch mit Mandeln.....Ja und mit dem Gewürz oder Varoma kann man ja rumspielen. Die machst Du bestimmt nächstes Jahr wieder, oder?????Danke für die Strerne... Love

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ........ sowas von

    Verfasst von habibi63 am 22. November 2013 - 18:36.

    Super ........

    sowas von zart, ganz feiner Geschmack,

    ich habe 100 g Haselnüsse und 100 g Walnüsse genommen,

    anstelle Bittermandel- Rumaroma und 1/2 TL Zimt

    Tolles Rezept - sehr empfehlenswert!

    Dankeschön

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein es kommen keine Eier

    Verfasst von Dagny am 19. November 2013 - 18:47.

    Nein es kommen keine Eier rein. Gutes Gelingen....

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehen ja echt lecker

    Verfasst von okameblau am 19. November 2013 - 18:45.

    Hallo, sehen ja echt lecker aus, aber stimmt die Zutatenliste ? Kommen da wirklich keine Eier rein ?

    Eine Antwort wäre schön, denn ich würde sie gerne backen Cooking 4

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du wirst begeistert sein, sie

    Verfasst von Dagny am 19. November 2013 - 18:38.

    Du wirst begeistert sein, sie sind so herrlich mürbe...Schmecken einfach nur toll.........Und dazu so einfach.....Ich mache sie jedes Jahr wieder. Die dürfen nicht fehlen.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab sie gesehen bei facebook

    Verfasst von kleinemaus2631 am 19. November 2013 - 18:32.

    tmrc_emoticons.) hab sie gesehen bei facebook und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Musste gleich den Teig machen hihi bin gespannt  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können