3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nußtorte mit Preiselbeerfüllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 250 g Haselnüsse
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Glas Preiselbeeren
  • 400 g Schlagsahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Die Haselnüsse in ca. 10 Sekunden bei Stufe 8 klein hacken. In eine Schüssel umfüllen. Den Zucker bei höchster Stufe ca. 5 Sekunden pulverisieren. Eier dazugeben; Stufe 6 ca. 50 Sekunden. Zum Schluss die gemahlenen Nüsse und das Backpulver dazugeben und nochmal 8 Sekunden bei Stufe 5 mischen. In eine gefettete Springform der Größe 26 cm füllen.


    Ca. 45 Minuten bei 175 Grad backen.

  2. Füllung des Kuchens
  3. Den erkalteten Kuchen in der Mitte durchschneiden. Mit den Preiselbeeren füllen. Die Schlagsahne Mixtopf geschlossen mit dem Schmetterling schlagen. Die Sahne auf die Preiselbeeren geben und den abgeschnittenen Kuchendeckel auf die Sahne legen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Würde  den Kuchen gerne

    Verfasst von Ela 1972 am 21. März 2015 - 18:21.

    Würde  den Kuchen gerne backen. Frage mich nur, ob in die Schlagsahne kein Zucker rein kommt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte vor einiger

    Verfasst von Katinka85 am 31. Januar 2015 - 23:22.

    Hab die Torte vor einiger Zeit zur Arbeit mitgebracht, Kollegen waren begeistert.

    Danke für das tolle und einfache Rezept!!!

    Für mich hätte es allerdings etwas weniger süß sein können... Nächstes Mal nehme ich nur noch 150-200g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werde ich

    Verfasst von JaWol am 29. Dezember 2014 - 21:18.

    Hört sich gut an. Werde ich nach backen aber die Haselnüsse wegen Allergie durch Mandeln ersetzen. Als Allergiker und Nussunverträglicher hat man nicht leicht. Freue mich daher über jedes glutenfreie Kuchenrezept  Big Smile

     

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!!!

    Verfasst von Guggerl089 am 6. März 2014 - 12:25.

    Freut mich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Guggerl, dein Kuchen

    Verfasst von flupo am 3. März 2014 - 12:49.

    Hallo Guggerl,

    dein Kuchen ist echt klasse. Habe ihn allerdings mit 2 Bechern Sahne und einer kleinen Dose Ananas gemacht, da ich keine Preiselbeeren zu Hause hatte. Meine Freundin, sie verträgt kein Gluten, hat sich riesig gefreut und gleich das Rezept mit nach Hause genommen tmrc_emoticons.)  5 Punkte von uns tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus dem Frankenland Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können