3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella-Plätzchen superschnell


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Nutella-Plätzchen superschnell

  • 180 Gramm Nutella
  • 1 Ei
  • 150 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • Puderzucker, zum Bestäuben
  • 6
    20min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in den Mixtopf geben und 50 Sek./Stufe 7 zu einem Teig verrühren.

    Aus dem Teig kleine Kugel in Walnussgröße formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Im 180°C vorgeheizten Ofen ca. 8-10 Min. backen. Nicht länger backen, sonst werden die Kekse zu hart.

    Die abgekühlten Kekse mit Puderzucker bestäuben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, heiß begehrt......

    Verfasst von bienwaldmaja am 31. Januar 2020 - 18:09.

    Super lecker, heiß begehrt...
    Teig ist nicht klebrig, backe mit Ober-/Unterhitze 175°C nach Sicht. Die Plätzchen sind gut, wenn sie gerade anfangen aufzureißen, bei längerer Backzeit werden sie trocken.
    Danke für das Rezept!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Isa1981 am 15. Januar 2020 - 14:05.

    Super lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von shake13 am 22. Dezember 2019 - 12:20.

    Sehr lecker!!
    Beim 1. Versuch sind sie absolut perfekt geworden. Teig geschmeidig, Plätzchen schöne Oberfläche mit dekorativen Rissen.
    2. Versuch doppelte Menge genommen, neues Glas Nutella gekauft. Teig war ganz komisch, konnte das Fett auswringen. Waren schwer zu formen. Optisch leider auch nicht gelungen. Geschmacklich trotzdem gut. 3. Versuch wieder einfache Menge. Teig sehr bröselig.

    Jemand ne Idee warum das so unterschiedlich gelingt?
    Einziger Unterschied war bei Versuch 2 + 3 nur frisches Glas Nutella und Mehl von anderem Hersteller aber selbe Type. 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelle, leckere Plätzchen. Teig ging super...

    Verfasst von .m.c.m.z. am 12. Dezember 2019 - 08:06.

    Sehr schnelle, leckere Plätzchen. Teig ging super zu verarbeiten, nur hatte der Tm zum Schluss zu kämpfen, ihn zu rühren. Nichtsdestotrotz 5 Sterne😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen waren letztes Jahr und dieses auch...

    Verfasst von tmtintin am 1. Dezember 2019 - 10:41.

    Die Plätzchen waren letztes Jahr und dieses auch als erstes weg.
    Ich liebe so einfache,schnelle Rezepte. Sie schmecken super und sind so schnell zwischendurch gemacht, genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker

    Verfasst von Ssilvia am 30. November 2019 - 14:17.

    Super einfach und lecker

    Ssilvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell, schon sehr oft gemacht

    Verfasst von Badgirl2707 am 16. November 2019 - 16:48.

    Sehr lecker und schnell, schon sehr oft gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ein wenig verunsichert durch einige...

    Verfasst von schni am 11. November 2019 - 21:45.

    Ich war ein wenig verunsichert durch einige Kommentare, jedoch kann ich die negativ Kritik null nachvollziehen. Der Teig war überhaupt nicht klebrig, die Kugeln ließen sich super formen und nach der abgegebenen Backzeit waren sie super! Für Nutella Fans mega!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war zwar klebrig, aber dem kann man ja...

    Verfasst von Hanni53 am 9. November 2019 - 23:05.

    Der Teig war zwar klebrig, aber dem kann man ja abhelfen und mit 2 Teelöffeln kleine Stückchen auf Oblaten setzen. Hat gut geklappt und schmecken auch super

    Danke fürs Rezept!
    Ich wünsch euch gutes Gelingen beim Kreieren eurer Speisen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin nicht sooooo begeistert. Der Teig ist sehr...

    Verfasst von Clouddancing am 2. November 2019 - 18:31.

    Bin nicht sooooo begeistert. Der Teig ist sehr klebrig und lässt sich nur schwer aus dem Closed lid holen. Das Formen der Kugeln ging einigermaßen - ich habe das mit feuchten Händen gemacht. Hab sie 10 Minuten drin gelassen und danach waren sie innen noch sehr weich. Insgesamt sind sie mir auch einfach zu mächtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Lieblingsrezept...

    Verfasst von bienwaldmaja am 28. Januar 2019 - 19:12.

    Super lecker, LieblingsrezeptSmile
    Wem die zu trocken geworen sind, bei dem waren sie zulange im Ofen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet und sehr lecker. Habe die...

    Verfasst von Kadari am 7. Januar 2019 - 16:26.

    Super schnell zubereitet und sehr lecker. Habe die Weihnachtstage viele Plätzchen gebacken, diese waren am schnellsten weg. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Mega lecker und ruck zuck

    Verfasst von Belimaus am 20. Dezember 2018 - 21:06.

    Wow! Mega lecker und ruck zuck LoveCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider trotz Einhaltens der Backzeit waren sie...

    Verfasst von Floridaine am 8. Dezember 2018 - 12:21.

    Leider trotz Einhaltens der Backzeit waren sie ungenießbar: trocken und hart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind der echte „Renner“ bei...

    Verfasst von Nerzgeist am 30. November 2018 - 09:46.

    Die Plätzchen sind der echte „Renner“ bei uns. Total schnell und einfach auch wenn nicht gerade Weihnachten vor der Tür steht. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von antje79 am 26. November 2018 - 21:10.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe letzte Woche den Teig zubereitet. geteilt...

    Verfasst von Herzkaeferl_2008 am 25. November 2018 - 12:01.

    Ich habe letzte Woche den Teig zubereitet. geteilt und zwei Rollen mit jeweils ca. 3cm Durchmesser gerollt, diese dann eingefrorenen. Heute morgen habe ich die Teigrollen aus dem Gefrierschrank genommen, ca. 1 Stunde antauen lassen und dann einfach in 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten. Der Teig lässt sich so prima Schneiden und aufbacken! Geht noch schneller als sonst...😉 Prima Rezept und kann man auch spontan mal bei Besuch zubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen ....HAMMER LECKER meine Kinder...

    Verfasst von hadriwanerin am 23. November 2018 - 16:59.

    Cooking 7Kann nur sagen ....HAMMER LECKER meine Kinder lieben diese auch mein Mann tolle Idee Dankeschön für das Rezept 👍👍😗❤🌷

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tmrc_emoticons.-)...

    Verfasst von BigMama-61 am 30. September 2018 - 14:01.

    tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-)

    Meine Kids sind begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Supernanni am 23. Mai 2018 - 18:26.

    Tolles Rezept!
    Einfach, schnell und seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch nie so schnelle und zugleich leckere...

    Verfasst von Tm1203 am 21. Dezember 2017 - 18:24.

    Ich hab noch nie so schnelle und zugleich leckere Plätzchen gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung Suchtgefahr! Wahnsinnig lecker, Schmecken...

    Verfasst von Medi-Sprotten am 20. Dezember 2017 - 19:35.

    Achtung Suchtgefahr! Wahnsinnig lecker, Schmecken wie Brownies!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch lecker. Hatte auch etwas *Stau* im TM....

    Verfasst von spocki72 am 19. Dezember 2017 - 17:35.

    Gigantisch lecker. Hatte auch etwas *Stau* im TM. Habe einen Schwubs Milch reingemacht.
    Kinderkeicht gemavht und sehr lecker!
    Cooking 7 Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Plätzchen. Habe Gummi-handschuhe...

    Verfasst von ute1704 am 15. Dezember 2017 - 14:20.

    Super tolle Plätzchen. Habe Gummi-handschuhe benutzt und es ging super. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker, und schnell gemacht. Hab die...

    Verfasst von Rollojoe am 13. Dezember 2017 - 19:17.

    Hammer lecker, und schnell gemacht. Hab die Plätzchen versteckt, damit morgen noch ein paar da sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube mit meinem Thermi stimmt was nicht........

    Verfasst von FrankenKöchin am 9. Dezember 2017 - 11:53.

    Ich glaube mit meinem Thermi stimmt was nicht..... Er hat das Kneten des Teiges nur ca 20 Sekunden lang geschafft.... Danach ging das Messer nicht mehr rund. ... Ging es anderen auch so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind super schnell gemacht und...

    Verfasst von Elliot 01 am 7. Dezember 2017 - 09:55.

    Die Plätzchen sind super schnell gemacht und schmecken sehr lecker! Die habe ich nicht zum letzten mal gemacht!Wink
    Herzlichen Dank fürs leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind super lecker, schön weich in...

    Verfasst von mazapán am 6. Dezember 2017 - 23:54.

    Die Plätzchen sind super lecker, schön weich in der Konsistenz und natürlich schmecken sie nach Nutella, wenn Nutella drin ist! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe...

    Verfasst von HEXE14 am 6. Dezember 2017 - 16:36.

    Hmmmm, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber der Teig war total trocken und lies sich schwer formen.
    Geschmacklich sind sie allerdings sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letztes Jahr zum 1. mal gemacht. Die sind so...

    Verfasst von Mailer am 4. Dezember 2017 - 21:14.

    Letztes Jahr zum 1. mal gemacht. Die sind so lecker, dass sie dieses Jahr klar wieder gemacht wurden. Gehen echt schnell und schmecken sehr gut.

    Das formen ist auch ganz leicht, wobei ihr am Besten eine Küchenrolle in die Nähe legt, um die sehr öligen Finger schnell abwischen zu können Wink

    Gehören definitv jedes Jahr auf den Plätzchenteller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Werden öfter gemacht!!

    Verfasst von Seramausi am 1. Dezember 2017 - 11:45.

    Total lecker!! Werden öfter gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Plätzchen waren schnell gemacht und sie schmecken...

    Verfasst von manni31 am 27. November 2017 - 17:17.

    Plätzchen waren schnell gemacht und sie schmecken auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht so gut wie erwartet......

    Verfasst von Malinka0509 am 27. November 2017 - 13:57.

    Leider nicht so gut wie erwartet...
    Eigentlich ist das Rezept ziemlich einfach. Problematisch ist jedoch, dass sich die kugeln aus dem Teig ziemlich schwer formen lassen. Der Teig ist zur trocken und die kugeln fallen teilweise auseinander.
    Habe kleine Kugeln geformt und etwa 10min bei 180 Grad Celsius im Ofen gehabt.
    Die Plätzchen sind etwas trocken geworden und sind nicht besonders süß. Daher leider nur 3 Sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Fitnessjascha am 25. November 2017 - 14:25.

    Hallo
    Plätzchen plfertig...
    Ich muss sagen,,,mir schmecken sie nicht so besonders...
    Das sie nicht so nach Nutella schmecken ,stört mich überhaupt nicht...
    aber die Konsitenz,wenn sie fertig sind ...erinnnert mich leider nicht an Weihnachtsplägtzchen
    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind halt seeehr Nutella lastig. Ich musste die...

    Verfasst von Mauseline01 am 21. November 2017 - 15:14.

    Sind halt seeehr Nutella lastig. Ich musste die Backzeit um 5 min verlängern. Da sie von innen sehr weich sind werde ich versuchen sie das nächste Mal etwas flacher zu machen, damit sie knusprig werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Plätzchen! Schmecken halt nach Nutella

    Verfasst von IvMa am 20. November 2017 - 15:21.

    Super Plätzchen! Schmecken halt nach NutellaLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Sache ...

    Verfasst von Benny_Tanja_Z_ am 19. November 2017 - 10:34.

    Schnelle Sache Smile
    Plätzchen shmecken für das sie so schnell gemacht sind eigentlich ganz gut!
    Allerdings war bei angegebener Größe und Backzeit meine noch sehr spindig!
    Habe sie dann nochmal knapp 5 min. rein jetzt sind sie Top und auch nicht zu trocken!
    Danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kekse, schnell gemacht. Danke für das...

    Verfasst von catwalk am 18. November 2017 - 22:06.

    Leckere Kekse, schnell gemacht. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker. Vor allem wenn sie...

    Verfasst von Anne Pfab am 12. November 2017 - 07:44.

    Schnell gemacht und lecker. Vor allem wenn sie noch bissl warm sind. Würden an einem Tag alle vernascht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht. ...

    Verfasst von Olja_1987 am 11. Oktober 2017 - 18:36.

    Super schnell gemacht.
    Leider für mein Geschmack nicht so süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und superschnell!...

    Verfasst von China15 am 27. August 2017 - 06:00.

    Superlecker und superschnell!
    Ich war überrascht, wie geschmeidig der Teig war, alles war in 10 min ofenfertig. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die neuen Lieblingsplätzchen meines Mannes

    Verfasst von DIEsusiDIE am 31. März 2017 - 13:17.

    Die neuen Lieblingsplätzchen meines Mannes tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht, probiert und für gut befunden...

    Verfasst von Thermi Suchti am 8. Januar 2017 - 14:04.

    Soeben gemacht, probiert und für gut befunden Wink Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hatte der Teig irgendwie...

    Verfasst von Verena1904 am 2. Januar 2017 - 06:08.

    Sehr lecker, allerdings hatte der Teig irgendwie einen ganz komische Konsistenz. Aber irgendwie habe ich es doch geschafft, kleine Kugeln daraus zu formen und der Geschmack hat eh für alles entschädigt. Big Smile

    Richtig saftige Plätzchen, super lecker, wird es definitiv öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Knaller und das nicht nur zur Weihnachtszeit....

    Verfasst von Ziddel am 26. Dezember 2016 - 23:40.

    Ein Knaller und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Genial, aber Vorsicht gefährlich, da sie nach MEHR schmecken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt lecker

    Verfasst von Silvia040367 am 25. Dezember 2016 - 16:35.

    Schnell gemacht und echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind ganz lecker und waren fix...

    Verfasst von Lietzi am 22. Dezember 2016 - 20:39.

    Die Plätzchen sind ganz lecker und waren fix zubereitet. Allerdings bekommt man für diese Nutellamenge recht wenig Plätzchen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne!...

    Verfasst von Sonnesanne am 21. Dezember 2016 - 14:07.

    Volle Sterne!

    Sehr gut und super schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind lecker, aber auch etwas...

    Verfasst von Janosch_DK am 18. Dezember 2016 - 22:56.

    Die Plätzchen sind lecker, aber auch etwas trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Plätzchen...werde ich jetzt...

    Verfasst von Hildebrandovic am 17. Dezember 2016 - 20:28.

    Super leckere Plätzchen...werde ich jetzt öfters machen!!!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •