3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella-Plätzchen superschnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Nutella-Plätzchen superschnell

  • 180 Gramm Nutella
  • 1 Ei
  • 150 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • Puderzucker, zum Bestäuben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in den Mixtopf geben und 50 Sek./Stufe 7 zu einem Teig verrühren.

    Aus dem Teig kleine Kugel in Walnussgröße formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Im 180°C vorgeheizten Ofen ca. 8-10 Min. backen. Nicht länger backen, sonst werden die Kekse zu hart.

    Die abgekühlten Kekse mit Puderzucker bestäuben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnelle Sache ...

    Verfasst von Benny_Tanja_Z_ am 19. November 2017 - 10:34.

    Schnelle Sache Smile
    Plätzchen shmecken für das sie so schnell gemacht sind eigentlich ganz gut!
    Allerdings war bei angegebener Größe und Backzeit meine noch sehr spindig!
    Habe sie dann nochmal knapp 5 min. rein jetzt sind sie Top und auch nicht zu trocken!
    Danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kekse, schnell gemacht. Danke für das...

    Verfasst von catwalk am 18. November 2017 - 22:06.

    Leckere Kekse, schnell gemacht. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker. Vor allem wenn sie...

    Verfasst von Anne Pfab am 12. November 2017 - 07:44.

    Schnell gemacht und lecker. Vor allem wenn sie noch bissl warm sind. Würden an einem Tag alle vernascht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht. ...

    Verfasst von Olja_1987 am 11. Oktober 2017 - 18:36.

    Super schnell gemacht.
    Leider für mein Geschmack nicht so süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und superschnell!...

    Verfasst von China15 am 27. August 2017 - 06:00.

    Superlecker und superschnell!
    Ich war überrascht, wie geschmeidig der Teig war, alles war in 10 min ofenfertig. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die neuen Lieblingsplätzchen meines Mannes

    Verfasst von DIEsusiDIE am 31. März 2017 - 13:17.

    Die neuen Lieblingsplätzchen meines Mannes tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht, probiert und für gut befunden...

    Verfasst von Thermi Suchti am 8. Januar 2017 - 14:04.

    Soeben gemacht, probiert und für gut befunden Wink Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hatte der Teig irgendwie...

    Verfasst von Verena1904 am 2. Januar 2017 - 06:08.

    Sehr lecker, allerdings hatte der Teig irgendwie einen ganz komische Konsistenz. Aber irgendwie habe ich es doch geschafft, kleine Kugeln daraus zu formen und der Geschmack hat eh für alles entschädigt. Big Smile

    Richtig saftige Plätzchen, super lecker, wird es definitiv öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Knaller und das nicht nur zur Weihnachtszeit....

    Verfasst von Ziddel am 26. Dezember 2016 - 23:40.

    Ein Knaller und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Genial, aber Vorsicht gefährlich, da sie nach MEHR schmecken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt lecker

    Verfasst von Silvia040367 am 25. Dezember 2016 - 16:35.

    Schnell gemacht und echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind ganz lecker und waren fix...

    Verfasst von Lietzi am 22. Dezember 2016 - 20:39.

    Die Plätzchen sind ganz lecker und waren fix zubereitet. Allerdings bekommt man für diese Nutellamenge recht wenig Plätzchen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne!...

    Verfasst von Sonnesanne am 21. Dezember 2016 - 14:07.

    Volle Sterne!

    Sehr gut und super schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind lecker, aber auch etwas...

    Verfasst von Janosch_DK am 18. Dezember 2016 - 22:56.

    Die Plätzchen sind lecker, aber auch etwas trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Plätzchen...werde ich jetzt...

    Verfasst von Hildebrandovic am 17. Dezember 2016 - 20:28.

    Super leckere Plätzchen...werde ich jetzt öfters machen!!!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell gemacht...danke...

    Verfasst von Thermifee81 am 11. Dezember 2016 - 09:32.

    Super lecker und sehr schnell gemacht...danke für das tolle Rezept Smile die isst übrigens sogar mein mann, der eigentlich keine Kekse magWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell ging es ja, aber mein Teig war so klebrig....

    Verfasst von baschie78 am 7. Dezember 2016 - 17:15.

    Schnell ging es ja, aber mein Teig war so klebrig. Hab ich da was falschgemacht?
    Hab es fast nicht zu einer kugel bekommen weil alles so geklebt hat.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo schnell gemacht und soooooooo lecker!...

    Verfasst von Supergirl9996 am 6. Dezember 2016 - 22:04.

    Soooooooo schnell gemacht und soooooooo lecker! HAMMER Love (ich hab allerdings nicht Nutella genommen, sondern Nudossi. Das mögen wir lieber). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach und schnell...

    Verfasst von stegiste am 6. Dezember 2016 - 16:51.

    Super lecker und so einfach und schnell zubereitet. Habe sie gleich 2x gemacht, da die ersten so schnell weg waren 😉😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und sooo schnell gemacht weinig...

    Verfasst von sarahxs am 6. Dezember 2016 - 11:08.

    Mega lecker Love und sooo schnell gemacht weinig arbeit viel genuss tmrc_emoticons.) habe es auch mit günstigerer Haselnusscreme versucht schmeckt auch gut, allerdings wird der Teig bischen ölig, warscheinlich ist dort nicht so hochwertiges Fett drinn wie im Original.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super. Gibt es auch ausserhalb Weihnachten 

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 5. Dezember 2016 - 17:10.

    super. Gibt es auch ausserhalb Weihnachten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell fertig werde sie...

    Verfasst von Pitt555 am 4. Dezember 2016 - 15:02.

    Super lecker und sehr schnell fertig werde sie gleich morgen nochmal machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Plätzchen gerade ausprobiert und mit...

    Verfasst von Othilus1 am 4. Dezember 2016 - 12:07.

    Habe die Plätzchen gerade ausprobiert und mit dem zeitlichen Aufwand und dem Ergebniss sehr zufrieden ! Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simpel und lecker. Perfekt um die Sortenvielfalt...

    Verfasst von kaktus8982 am 4. Dezember 2016 - 05:42.

    Simpel und lecker. Perfekt um die Sortenvielfalt des Plätzchenlagers noch etwas zu erweitern ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Kugeln! Hab noch 1 Tl Kakaopulver...

    Verfasst von Ettlingen32 am 3. Dezember 2016 - 16:36.

    Sehr leckere Kugeln! Hab noch 1 Tl Kakaopulver dazu gegeben, ansonsten ganz nach Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, aber ich habe einen intensiveren...

    Verfasst von g-team23 am 2. Dezember 2016 - 09:21.

    Schnell gemacht, aber ich habe einen intensiveren Nutellageschmack erwartet. Stattdessen kommt das Backpulver (wohl zu viel) zu sehr durch und diese Plätzchen vermitteln mir im Mund das Gefühl, dass die immer mehr werden. Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die jetzt schon zum 2ten mal...

    Verfasst von puffwuff am 1. Dezember 2016 - 16:14.

    Habe die jetzt schon zum 2ten mal nachgebacken.Wenig Aufwand und  lecker.

    Klimajtis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von K_T_G am 1. Dezember 2016 - 09:35.

    Super schnell gemacht und sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach gemacht und sehr lecker....

    Verfasst von Jenni8744 am 1. Dezember 2016 - 09:07.

    Sehr schnell und einfach gemacht und sehr lecker. toll das man mit so wenig zutaten sowas leckeres zaubern kann! 
    Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Kekse

    Verfasst von uweschulz am 30. November 2016 - 16:59.

    Prima Kekse Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll das Rezept.

    Verfasst von hopserle77 am 28. November 2016 - 08:32.

    Einfach toll das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, Plätzchen sind schnell...

    Verfasst von Eveline76 am 28. November 2016 - 08:09.

    Tolles Rezept, Plätzchen sind schnell zubereitet und mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept waren ratz fatz gegessen. ...

    Verfasst von luminalux am 27. November 2016 - 20:57.

    Wunderbares Rezept waren ratz fatz gegessen. Wink Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich supershnell und total lcker

    Verfasst von claudia76 am 27. November 2016 - 20:00.

    Wirklich supershnell und total lcker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 5 Sterne vergeben, angezeigt werden...

    Verfasst von irison am 27. November 2016 - 18:58.

    Ich habe 5 Sterne vergeben, angezeigt werden leider nur 4.

    Viele Grüße Irison


    It's a good day to have a good day

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen gehen wirklich schnell und...

    Verfasst von irison am 27. November 2016 - 18:57.

    Die Plätzchen gehen wirklich schnell und schmecken einfach lecker. Smile

    Die wird es jetzt jedes Jahr geben

    Viele Grüße Irison


    It's a good day to have a good day

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Plätzchen waren schnell gemacht und schmecken...

    Verfasst von VangieK am 26. November 2016 - 19:12.

    Plätzchen waren schnell gemacht und schmecken meiner Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich habe sie bei 180 Grad Heissluft 10...

    Verfasst von hortense-8 am 26. November 2016 - 10:43.

    Lecker. Ich habe sie bei 180 Grad Heissluft 10 Minuten gebacken. Etwas Nutella habe ich durch Kakao und etwas Flüssigkeit ausgetauscht und sie etwas kleiner gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker - meine Jungs...

    Verfasst von Kutte am 23. November 2016 - 21:56.

    Schnell gemacht und sehr lecker - meine Jungs lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fix gemacht und verboten lecker

    Verfasst von Aroehrig am 23. November 2016 - 20:45.

    Fix gemacht und verboten lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Superlecker.

    Verfasst von olkeno am 23. November 2016 - 15:25.

    Schnell gemacht. Superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell gemachter Teig, sehr gute Konsistenz...

    Verfasst von schelli69 am 23. November 2016 - 09:18.

    sehr schnell gemachter Teig, sehr gute Konsistenz und leicht zu verarbeiten. Geschmacklich auch sehr gut. Meine Kinder haben sich sofort draufgestürzt und verputzt. Nun muss ich heute neue backenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ja sowas von saulecker lecker

    Verfasst von suse37 am 22. November 2016 - 21:14.

    Die sind ja sowas von saulecker lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den TM 31...ist die Umsetzung von dem...

    Verfasst von AnjaBlankenburg am 22. November 2016 - 18:52.

    Ich habe den TM 31...ist die Umsetzung von dem Rezept da genauso oder muss ich was beachten oder ändern ? Würde nämlich das Rezept sehr gerne ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht und super lecker !!!!

    Verfasst von koala100 am 22. November 2016 - 16:03.

    Ratz fatz gemacht und super lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Plätzchen und so schnell gemacht.

    Verfasst von thermofee04 am 20. November 2016 - 19:12.

    Super Plätzchen und so schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach und lecker! So muss...

    Verfasst von Popollina83 am 20. November 2016 - 12:23.

    Super schnell, super einfach und lecker! So muss Backen gehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen schmecken super gut und sind...

    Verfasst von Frau F. am 20. November 2016 - 12:19.

    Die Plätzchen schmecken super gut tmrc_emoticons.) und sind einfach und schnell zubereitet. Habe gleich die doppelte Menge genommen tmrc_emoticons.) Ich bin gespannt, wie der Besuch die Kekse nachher findet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..die Plätzchen schmecken toll und gehen...

    Verfasst von Maje am 20. November 2016 - 11:53.

    ..die Plätzchen schmecken toll und gehen schnell! Vielen Dank fürs Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super easy & super lecker!!!! tolles rezept. habs...

    Verfasst von zenzi1992 am 19. November 2016 - 19:53.

    super easy & super lecker!!!! tolles rezept. habs heute ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere und schnelle Rezept. ...

    Verfasst von Nauma 79 am 19. November 2016 - 19:09.

    Danke für das leckere und schnelle Rezept.

    Schmecken echt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •