3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellakuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Rührteig

  • 250 g Margarine
  • 200 g Rohrohrzucker
  • 5 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver (ich bevorzuge Weinsteinbackpulver
  • 330 g Dinkelmehl 630
  • 2 EL Kakao
  • 2 TL Zimt
  • 130 g Rotwein
  • 200 g Nuss-Nougat-Creme
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rührteig
  1. Magarine, Zucker, Eier und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./37°/St. 5 schaumig rühren.

    Mehl, Backpulver, Kakao und Zimt dazu geben und alles 20 Sek./St. 5  verrühren.

    Rotwein und Nuss-Nougat-Creme noch 15 Sek./St. 5 unterrühren

    Teig in eine gefettete Gugelhupf- oder Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170° 65-70 Min. (je nach Backofen) backen.

    Nach dem Backen je nach Geschmack mit Puderzucker bestäuben oder mit einem Schokoladenguss überziehen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kuchen schmeckt gut, war aber

    Verfasst von schnelleMaus am 2. April 2015 - 14:20.

    Kuchen schmeckt gut, war aber trotzdem enttäuscht, denn vom Nutelle schmeckt man gar nix...schade .-(

    Die anderen Zutaten sind zu intensiv. Mich erinnert der Kuchen geschmacklich da schon ehr an einen Rotweinkuchen, deshalb von mir nur 2 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Hmmmm ,  sehr lecker ...

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 16. Februar 2015 - 22:54.

    ... Hmmmm ,  sehr lecker ... Gibt's  bei uns jetzt immer wieder ... Volle Sterne,  leider  kann ich nicht mehr vergeben .

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist so schon echt

    Verfasst von pesch am 1. November 2014 - 13:37.

    Der Kuchen ist so schon echt lecker - ich habe ihn etwas abgewandelt:anstatt 200 g Rohrzucker nehme ich nur 50 g und 4 EL Flüssigsüßstoff, ausserdem habe ich den Kakao auf 1 EL reduziert. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke man kann auch gut

    Verfasst von calendula8080 am 21. Juli 2013 - 14:05.

    Ich denke man kann auch gut Milch als Ersatz für den Rotwein nehmen. Hab ich aber bei diesem Kuchen noch nicht selbst ausprobiert.

    LG Kerstin

     

    ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man den Rotwein ersetzen

    Verfasst von Trixiemaus am 21. Juli 2013 - 11:02.

    kann man den Rotwein ersetzen durch was alkoholfreies?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können