3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellakuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 150 g Zucker
  • 250 g Dinkelmehl 630er
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150 g Mineralwasser mit Sprudel
  • 150 g Öl
  • 200 g Nutella
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen (wichtig, der Kuchen wird sonst nicht so schön locker)

     

    Mehl, Zucker, Backpulver und Vanillezucker in den Closed lid geben und 8 sek. / Stufe 4 vermischen.

     

    Eier, Öl, Wasser und Nutella hinzugeben und alles 45 sek. / Stufe 4 vermischen. In der Hälfte der Zeit den Closed lid einmal anhalten und mit dem Spatel am Rand noch mal die Zutaten ein wenig nach unten schieben.

     

    Dann den Teig in ein hohes Kuchenblech (40x30x6 cm) geben und ca. 30-35 min. bei 180 C Ober-/Unterhitze backen.

     

    Wenn der Kuchen abgekühlt ist mit Puderzucker bestäuben.

     

    An Guad´n tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Den Kuchen mache ich jetzt zum x-ten mal und er...

    Verfasst von bunzilein am 5. Mai 2017 - 17:23.

    Den Kuchen mache ich jetzt zum x-ten mal und er ist immer wieder gut! Danke für das tolle und einfache Rezept. Gerne lasse ich 5 Sterne da 😌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch 100gr. Mandeln und 300gr. Nutella rein...

    Verfasst von Sabi2412 am 5. November 2016 - 08:32.

    Hab noch 100gr. Mandeln und 300gr. Nutella rein mhh sehr saftig und lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ihn auf dem Blech gemacht - sehr locker und...

    Verfasst von Tin1510 am 16. Oktober 2016 - 06:52.

    Smile habe ihn auf dem Blech gemacht - sehr locker und lecker...

    ich möchte sie in der Muffinform backen - Backe ich dann auch bei 180 Grad 30 Min?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen! Echt lecker und super fluffig!...

    Verfasst von Angie_Qu@web am 29. September 2016 - 09:58.

    Toller Kuchen! Echt lecker und super fluffig!

    Anleitung reicht für 2 Kastenformen. Backzeit hat sich bei mir in der Kastenform um 15 Minuten verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Rezept und ich benutze ihn...

    Verfasst von MeliD1979 am 17. September 2016 - 05:47.

    Wir lieben dieses Rezept Love und ich benutze ihn für alles. Tortenboden, Muffins oder cake pops. Einfach nur spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von schwingi am 30. August 2016 - 10:44.

    Vielen Dank für das Rezept! Ich hatte kein Mineralwasser daheim und hab ganz normales Wasser verwendet und dafür noch Eischnee geschlagen - ist super luftig geworden. Der Kuchen ist auch nicht zu süß, das war toll! Allerdings hätte er für meinen Geschmack etwas schokoladiger sein können.

    4 Sterne und ganz liebe Grüße von Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die "Mühe" ist der Kuchen

    Verfasst von BorussenSissi am 1. August 2016 - 17:44.

    Für die "Mühe" ist der Kuchen ganz gut. Ein Schokokuchen eben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker,

    Verfasst von Rütschli am 21. Mai 2016 - 20:25.

    Der Kuchen ist sehr lecker, schnell gemacht und kommt immer gut an. Habe ihn schon einige Male gemacht, aber die Bewertung vergessen. Danke für das Teilen des Rezeptes.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen geht schnell, ist

    Verfasst von T.Ernst am 11. Mai 2016 - 12:19.

    Der Kuchen geht schnell, ist sehr schön locker, doch von Nutella schmeckt man leider nichts heraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es hat allen

    Verfasst von sabina82 am 2. Mai 2016 - 23:25.

    Sehr lecker. Es hat allen geschmeckt. Ich habe nur die Hälfte der Zutaten genommen und diese in einer Kastenform gebacken. Klappt auch sehr gut  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept und

    Verfasst von MeliD1979 am 28. März 2016 - 16:29.

    Ich liebe dieses Rezept und ich muss ihn ständig machen weil keiner mehr einen anderen Kuchen mag!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schneller und total

    Verfasst von LittleSheep2602 am 7. März 2016 - 08:08.

    super schneller und total saftiger Kuchen! Kam auf meinem Geburtstag total gut an! Hatte ihn in einer Kastenform und Muffinförmchen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  ich mach immer

    Verfasst von tequi am 13. November 2015 - 11:09.

    Super lecker  Cooking 7

    ich mach immer 24 Muffins daraus und wir lieben  diese, bekomm sogar schon Bestellungen  von Bekannten .

    echt top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker Und total

    Verfasst von Nika266 am 25. Mai 2015 - 18:09.

    Absolut lecker Und total einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es jetzt

    Verfasst von Kruemelchen am 12. April 2015 - 22:13.

    Super lecker, wird es jetzt öfters bei uns geben.

    Super saftiger Rührkuchen kein bisschen trocken.

    5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das Rezept.

    Verfasst von Erniebert am 25. März 2015 - 12:35.

    Hallo,

    danke für das Rezept. Ein absolut leckerer Kuchen, den Groß und Klein lieben. Steht inzwischen auf unsere Lieblingskuchen-Liste.

    LG Erniebert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bimmi. ein super

    Verfasst von Pralinenschachtel am 18. Januar 2015 - 22:33.

    Hallo Bimmi.

    ein super leckerer und vorallem einfacher Kuchen.

    Kommt bei meinen lieben immer sehr gut an, daher dachte ich das er nun auch endlich mal Bewerten werden sollte.    Big Smile

    Hab ihn heute für meine Sohnemann gebacken der morgen seinen 7ten Geburtstag feiert

     

    Liebe Grüße von der

    Pralinenschachtel

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur der hammer sehr

    Verfasst von detoleja am 25. Oktober 2014 - 19:13.

    Einfach nur der hammer sehr sehr lecker und so luftig  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr, sehr leckere

    Verfasst von eckartbirkenkamp am 13. Oktober 2014 - 19:19.

    Eine sehr, sehr leckere Kalorienbombe tmrc_emoticons.-) Habe ihn innerhalb von zwei Wochen viermal backen müssen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Leckerei am 21. Juni 2014 - 02:16.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt und musste bereits öfter nachproduziert werden ... tmrc_emoticons.;)

    Gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach  die

    Verfasst von Nanna1609 am 15. Juni 2014 - 18:22.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker und einfach  tmrc_emoticons.p die ganze Familie ist angetan. Spitze 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das ist der

    Verfasst von 996911 am 27. März 2014 - 15:08.

    Super lecker. Das ist der Lieblingskuchen meiner Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Hälfte des

    Verfasst von Iris39 am 26. Februar 2014 - 14:03.

    Ich habe die Hälfte des Teiges in eine kleine Kastenform. Schmeckt locker, jedoch konnte ich kein Nutella herausschmecken.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen! Ich

    Verfasst von JuliHab am 22. Januar 2014 - 11:40.

    Sehr leckerer Kuchen!

    Ich mahle den Dinkel immer im TM selber, ist von der Konsistenz dann so als ob Nüsse mit drin wären tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bimmi, der Blechkuchen

    Verfasst von elias211213 am 9. Juli 2013 - 17:56.

    Hallo bimmi,

    der Blechkuchen ist locker und lecker. Habe den Kuchen schon mindestens 5 mal gebacken. Er ist bei unseren Geburtstagsfeiern der Renner .Vielen Dank fürs Einstellen. Du hast dir die 5 Punkte verdient. Schönen Tag noch wünscht dir Monika-1957

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letztes Wochenende habe ich

    Verfasst von SarahZ1977 am 6. März 2013 - 23:19.

    Letztes Wochenende habe ich den Kuchen gebacken und er ist so gut angekommen, dass ich ihn dieses Wochenende wieder backen muss / soll / will !!! Super lecker, super locker, nicht zu süß und ganz schnell aufgegessen. Wir sind begeistert. Unser neuer Lieblingskuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen in einer

    Verfasst von Voggy84 am 19. Februar 2013 - 05:14.

    Hab den Kuchen in einer Kastenform gemacht und den restlichen Teig in Muffinförmchen. War total lecker und saftig. Wir waren begeistert!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lilatina, habe bis

    Verfasst von bimmi am 8. Oktober 2012 - 19:23.

    Hallo lilatina,

    habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt das, das Blech nicht voll wird. Habe allerdings auch nur ein kleineres Blech (so wie die Maße in der Beschreibung), welches ich auf das Ofengitter stellen muss beim backen, da es ja schmäler und kürzer ist als die mitgelieferten Bleche. Der Kuchen wird bei mir aber auch keine 6 cm hoch, sondern nur ca. 4 cm. Die 6 cm in der Beschreibung ist die Höhe meines Backbleches.

    Was hast Du denn für Mineralwasser genommen? Ich habe immer das ganz spritzige...

    LG Isa

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Deinen

    Verfasst von lilatina am 8. Oktober 2012 - 18:16.

    Hallo,

    habe heute Deinen Kuchen gebacken - alles nach Vorschrift. Es hat weder das Blech nicht wie angegeben ausgefüllt noch ist er 6 cm hoch geworden. Es wurden höchstens 1,5 cm.

    Aber geschmacklich ist er i. O. tmrc_emoticons.~

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   der Kuchen schmeckt sehr

    Verfasst von ingfra am 27. Mai 2012 - 21:40.

     

    der Kuchen schmeckt sehr gut. Hab ihn mit 405 Mehl gemacht da ich kein Dinkelmehl mehr hatte. Werde ihn  aber demnächst mal mit Dinkelmehl probieren.

    von mir 5 Sterne

    LG ingfra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn jetzt schon das

    Verfasst von diejecks am 20. Mai 2012 - 22:34.

    Hab ihn jetzt schon das dritte mal im Ofen!

    Einfach nur lecker! Super schnell, super einfach, aber super genial!

    Danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle miteinander, es

    Verfasst von bimmi am 21. Februar 2012 - 20:14.

    Hallo alle miteinander,

    es feut mich das Euch allen der Kuchen so gut schmeckt   Love

    LG Isa

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mich nur

    Verfasst von 70speedy am 16. Februar 2012 - 10:46.

    Hallo,

    kann mich nur anschließen, der Kuchen ist sehr lecker, haben ihn zu dritt fast weggeputzt,

    zu Glück kam kein Besuch  tmrc_emoticons.;)

    Volle  5 * * * * *  LG, speedy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker, ist gerade zum

    Verfasst von pajuzo am 13. Februar 2012 - 18:15.

    Genial lecker, ist gerade zum 2. Mal im Backofen. *****

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Backe ihn grad

    Verfasst von Mami3 am 12. Februar 2012 - 14:49.

    Sehr lecker. Backe ihn grad zum 2. mal. Nun als Muffins. Dieser Kuchen kommt auf jeden Fall bei Allen Kindern gut an, weil er so schön süß ist und sehr locker tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin gerade im Backwahn

    Verfasst von schneckee am 6. Februar 2012 - 19:59.

    Hallo,

    bin gerade im Backwahn Big Smile  dieses Rezept habe ich gespeichert und er wird ganz bald nachgebacken tmrc_emoticons.;) der wird bestimmt richtig lecker schmecken Love

    Danke fürs Einstellen und liebe Grüße

    von schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen diese Woche

    Verfasst von Micha71 am 3. Februar 2012 - 23:47.

    Cooking 6

    Hab den Kuchen diese Woche schon zweimal gebacken .

    Was soll ich sagen , meine Kinder sind total verrückt danach.

    Ein Super einfaches und schnelles Rezept.

    Danke fürs einstellen.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jana, sicher kann man

    Verfasst von bimmi am 3. Februar 2012 - 22:27.

    Hallo Jana,

    sicher kann man den Kuchen auch mit normalen 405er Mehl machen. Habe mir nur angewöhnt mit dem 630er Dinkelmehl zu backen, da man keinen Unterschied merkt tmrc_emoticons.-)

    Gutes gelingen wünscht

    Isa

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bimmi, Kann man den

    Verfasst von Jana77 am 1. Februar 2012 - 11:07.

    Hallo bimmi,

    Kann man den Kuchen auch mit normalem Mehl 405 oder Dinkelmehl 405 Backen?

    Danke schon mal für die antwort

    Viele grüße

    Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super-super-lecker und super

    Verfasst von Leopold2008 am 31. Januar 2012 - 22:40.

    super-super-lecker und super schnell gemacht. !!! ich werd das nächste mal den Kuchen mit gehackten nüssen probieren. vielen dank für das tolle rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bimmi, was soll ich

    Verfasst von juja255 am 30. Januar 2012 - 19:31.

    Hallo Bimmi,


    was soll ich sagen, luftig.. schokoladig.. und lecker.. !!!!


    Wir geben für den Kuchen 5 Sterne.


    Ein Tipp: habe ganz am Schluss das Mineralwasser dazugegeben.


    Danke fürs einstellen


    juja255


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bimmi. Das Rezept hört

    Verfasst von Grüffelo am 29. Januar 2012 - 18:19.

    Hallo bimmi.

    Das Rezept hört sich ja lecker an.

    Werde den Kuchen nächstes Wochenende mal ausprobieren.

    Freu mich schon darauf, da wir Nutella lieben:

    Vielen  Dank für das Rezept Cooking 7

    Liebe Grüße

    Grüffelo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können