3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obst Streusel Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Streuselteig

  • 100 g Zucker
  • 200 g kalte Butter oder Magarine, in Stücken
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • ca 300 g Obst, z.B. Äpfel, Kirschen, Zwetschgen
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer das Obst Closed lid 10Sek./ Stufe 5

    je ein Eßlöffel Streusel in die Muffinform Randhoch drücken, sodass ein Hohlraum entsteht.

    Obst in Stücken in die Mitte legen

    restlichen Streusel auf die Muffins verteilen.

    ca 45 Min. 180°C Ober und Unterhitze backen

10
11

Tipp

eingelegte Früchte wie Zwetschgen in Rum oder Amarena Kirschen schmecken noch besser

Man kann auch einen Kuchen draus machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfaches Rezept ! Bin

    Verfasst von laura.jung94@web.de am 9. Juli 2016 - 20:52.

    Super einfaches Rezept ! Bin begeistert  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großes Lob!!  Soooo einfach

    Verfasst von -sonnenschein-84- am 24. August 2013 - 11:35.

    Großes Lob!! 

    Soooo einfach und soooo lecker  Love

    Habe noch etwas Zimt an den Teig gemacht, als Obst Zwetschgen -ebenfalls mit etwas Zimt noch bestreut-  rein und einfach LECKER  tmrc_emoticons.;)

    DANKE für das tolle und vorallem schnelle Rezept! Wird es heute zum 2. Mal bei uns geben!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell und einfach

    Verfasst von Maike85 am 15. Juni 2013 - 17:17.

    Wirklich schnell und einfach gemacht. Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können