3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma´s lüftiger Biskuitkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Mehl
  • 5 TL Backpulver
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 3-4 EL heißes Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelb vom Eiweiß trennen. Eigelb, heißes Wasser und den Zucker in den Closed lid geben und ca. 45 sec./Stufe 3 mit Rühraufsatz schaumig rühren.Das Backpulver zum Mehl geben gut mischen (Oma hat immer erst alles gesiebt und bitte keine kalten Kühlschrankeier nehemn) und dann von Hand löffelweise vorsichtig unterrühren.

    Das Eiweiß zu Schnee schlagen und zuletzt vorsichtig unterheben.

    Die lockere Masse in eine gefettete oder mit Backpapier vorbereitete Kuchenform füllen.

    Backofen vorheizen!

    Backzeit: je nach Ofen 30-40 Minuten,

    Gas: Stufe 2

    Elektro:180°

    Heißluft: Stufe 4

    Bild folgt!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schade

    Verfasst von Ninana88 am 4. August 2011 - 19:57.

    Schade, aber mir ist der Boden leider gar nix geworden, obwohl ich noch wasser hinzu gegeben habe!! Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Habe dem Teig nochmals

    Verfasst von goldi-2003 am 27. Juni 2011 - 12:52.

    hallo

    Habe dem Teig nochmals 3 Eßl.Wasser dazugegeben und dann wurde der Boden super klasse.

     

    lg Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiweiß schlagen

    Verfasst von SchumiSeltz am 27. Juni 2011 - 12:47.

    tmrc_emoticons.;) Schlagt das Eiweiß bei 37 Grad, dann gelingt es immer!

    Mein Teig war sehr locker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo bin ja mal gespannt ob

    Verfasst von goldi-2003 am 26. Juni 2011 - 12:29.

    hallo

    bin ja mal gespannt ob der Boden was wird tmrc_emoticons.~ der Teig war so fest ?muß ein Bisquit nicht leicht fließend sein.

     

    Ist im Ofen,werde dann berichten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können