3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo-Cheesecake vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 150 g Oreo Kekse, ca.10 Stück
  • 75 g Margarine

Topping

  • 400 g Sojajoghurt
  • 70 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver, Vanille, vegan
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • 70 g Himbeeren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Der Kuchen
  1. Für den Teig kommen die Oreo Kekse in den Closed lid und werden bei 5 Sek./Stufe 7 zerkleinert. Dann die Margarine dazu geben und 30 Sek. /Dough mode vermengen.

    Die Masse in einer Springform (am besten 26er / 28er geht auch) verteilen. 

    Für das Topping alle Zutaten bis auf die Himbeeren in den Closed lid geben und 1 Min./ Stufe 3 vermengen. Die Creme auf dem Oreo Boden verteilen.

    Nun die Himbeeren durch ein Sieb passieren. Das flüssige Himbeermark nun nach Lust und Laune auf der Creme verteilen.

    Den Kuchen bei 180° Ober- und Unterhitze für etwa 45 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch als Muffin gebacken werden. Dann nur etwa 30 Minuten Backzeit!

Geht auch im TM31 oder TM21.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meeega lecker 😋  Als ich ihn eben aus dem...

    Verfasst von tania.k82 am 9. Dezember 2016 - 14:39.

    Meeega lecker 😋  Als ich ihn eben aus dem Ofen holte, müsste ich sofort probieren, aber der Boden war bei mir irgendwie nass und ist zerfallen. Vielleicht muss er einfach abkühlen? Oder woran könnte das liegen? Hab den jetzt im Kühlschrank stehen und hoffe dass der Boden dann was fester wird. Geschmacklich einfach Hammer!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Allerdings selbst in der 26er Form...

    Verfasst von elfe1808 am 7. Oktober 2016 - 04:57.

    Total lecker!! Allerdings selbst in der 26er Form seeeeehr dünn geworden. Würde das nächste Mal mit einer 24er testen. Aber unsere Veganer waren begeistert und wollten direkt das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, für meine

    Verfasst von Tanjawo2812 am 5. November 2015 - 10:21.

    Sehr lecker, für meine Tochter (Veganerin) zum Geburtstag gemacht. Die war sehr begeistert. Schmeckte allen... Danke, für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.. Da ich leider

    Verfasst von minipoep am 7. Oktober 2015 - 20:24.

    Super lecker..

    Da ich leider keine Himbeeren da hatte und spontan backen wollte, habe ich stattdessen Heidelbeeren genommen. Wirklich tolles Rezept- danke dafür...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute

    Verfasst von binewo82 am 10. April 2015 - 00:19.

    Hab ihn heute ausprobiert.....sehr sehr lecker und schnell gemacht. Wird's öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können