3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo-Frischkäsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 250 g Oreo Kekse, Gefroren
  • 50 g Butter
  • 200 g Doppelrahmfrischkäse
  • 200 g Quark 40%
  • 200 g Sahne, Steif geschlagen !
  • 1 Sofortgelatine, Löslich
  • 85 g Puderzucker

1 p vanillzucker

5

Zubereitung

    Boden
  1. Sahne schlagen (wie ihr wollt tmrc_emoticons.;) u kühl stellen☀ oreokekse Stufe 7 mahlen.UF.(=umfüllen).  Butter 1-2 min auf 50 grad erwärmen.NUR 150gr.kekse dazu u Stufe 2Counter-clockwise operation.UF.auf Tortenplatte mit Tortenring flach pressen u kühl stellen. Restliche 100 gr Kekse zur Seite stellen. **.20/ Form ,oder Menge verdoppeln ** 

  2. Käse Quark Masse
  3. Quark,frischkäse,Puderzucker ,Vanille,Gelatine Closed lid Stufe 2 für 1 min. Geschlagene Sahne von Hand mit dem Spatels unterheben ( kann sonst ev flüssig werden) .masse auf dem keksboden verteilen.die restlichen 100 gr Kekse als Deckel darüber geben.einige Stunden kühlen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durchaus kann auch MANDERINEN aus der Dose oder frische Himbeeren in die QUARKMASSE 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...

    Verfasst von Pinos Mami am 29. August 2017 - 14:05.


    Knuselchen u wusl 😍

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Kam beim Geburtstagskind und den...

    Verfasst von Knuselchen am 28. August 2017 - 20:05.

    Superlecker! Kam beim Geburtstagskind und den Gästen sehr gut an. Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat sich ein Oreokuchen zum Geburtstag...

    Verfasst von wusl am 22. August 2017 - 12:41.

    Mein Sohn hat sich ein Oreokuchen zum Geburtstag gewünscht. Habe die doppelte Menge gemacht und auf die oberste Schicht noch ein paar Kekse grob zerbrochen und als kleinen Hügel aufgetürmt. Hat super geschmeckt aber ziemlich mächtig. Hab übrigens keine gefrorenen Kekse benutzt ging trotzdem einwandfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke😘...

    Verfasst von Pinos Mami am 2. Juli 2017 - 20:34.

    Danke😘

    mellyfio u fustefaSmile

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für dieses super Rezept! Wir lieben...

    Verfasst von fustefa am 2. Juli 2017 - 08:48.

    Dankeschön für dieses super Rezept! Wir lieben es!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach gemacht. Top Rezept

    Verfasst von mellyfio am 17. Oktober 2016 - 08:22.

    Sehr sehr lecker und einfach gemacht. Top Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anjolu hat geschrieben:...

    Verfasst von Pinos Mami am 28. September 2016 - 12:02.

    anjolu hat geschrieben:
    Der Lieblingskuchen meiner Tochter. Mal was anderes!






    Deiner nichtTongue

    Danke Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Lieblingskuchen meiner Tochter. Mal was...

    Verfasst von anjolu am 22. September 2016 - 12:24.

    Der Lieblingskuchen meiner Tochter. Mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Pinos Mami am 9. Juni 2016 - 18:50.

    [[wysiwyg_imageupload:24406:]]  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhh...lecker, auch als

    Verfasst von Schaafmama86 am 8. Juni 2016 - 22:37.

    mhhh...lecker, auch als Dessert.

    Super schnell zubereitet und genauso schnell weg.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sambaflex 

    Verfasst von Pinos Mami am 13. April 2016 - 08:54.

    [[wysiwyg_imageupload:23376:]] Sambaflex  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Besuch war

    Verfasst von Sambaflex am 13. April 2016 - 00:30.

    Sehr lecker! Besuch war begeistert! DANKE!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Gut Idee mit Manderinen 

    Verfasst von Pinos Mami am 13. Juni 2015 - 16:03.

    [[wysiwyg_imageupload:16097:]] Gut Idee mit Manderinen  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn sagt Daumen hoch.

    Verfasst von Bettina Ostrowski am 13. Juni 2015 - 13:56.

    Mein Sohn sagt Daumen hoch. Ich auch. Habe Mandarinen reingehen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO NICKI SIEHT JA WIEDER

    Verfasst von Pinos Mami am 5. Dezember 2014 - 20:16.

    HALLO NICKI

    SIEHT JA WIEDER RICHTIG KLASSE AUS  tmrc_emoticons.p

    ZWILLINGE HAST AUCH NOCH  :O  SUPER !!!

    markiere doch bitte Deine beiden KOMMENTARE als TIPP bitte  tmrc_emoticons.;)

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So da der Kuchen ja bereits

    Verfasst von ChaosNicki am 4. Dezember 2014 - 20:06.

    So da der Kuchen ja bereits als Trecker Motivtorte für gut befunden wurde, musste er heute wieder dabei sein tmrc_emoticons.;-) zum 1. Geb der Zwillinge diesmal als Bällebad, leider fallen die Playmobil Kinder gar nicht auf tmrc_emoticons.-) [[wysiwyg_imageupload:12370:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO NICKI, SIEHT SUUUUUPER

    Verfasst von Pinos Mami am 6. November 2014 - 09:39.

    HALLO NICKI,

    SIEHT SUUUUUPER AUS  tmrc_emoticons.;)

    klasse IDEE !!

    aus hellen Keksen kannst mal ein Sandhaufen machen ....

    DA FÄLLT MIR SELBST GRAD EINIGES EIN tmrc_emoticons.p

    Danke  D I R  FÜR ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️U Anregung!

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oreo

    Verfasst von ChaosNicki am 5. November 2014 - 23:59.

    [[wysiwyg_imageupload:12030:]]

     

    Huhu....

    sorry für die vergessenen Sterne, bzw ich hatte es bearbeitet, aber das scheint nicht zu funktionieren tmrc_emoticons.-( aber nu reiche ich liebend gerne die 5 Sterne nach inkl einem Foto... und NEIN es ist kein herzhafter Kuchen nur weil da Peterselie gepflanzt ist... brauchte halt was grünes tmrc_emoticons.-)

     

    LG Nicki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  CHAOSNICKI !   HÄTTE MICH

    Verfasst von Pinos Mami am 23. Oktober 2014 - 11:34.

    [[wysiwyg_imageupload:11864:]] CHAOSNICKI ! 

     HÄTTE MICH SEHR ÜBER EIN BILD GEFREUT  tmrc_emoticons.)

     DEIN MANN HAT GESCHMACK !! Big Smile tmrc_emoticons.;)  

       

        UND WO SIND DIE STERNLE  ( SPAß  Love ?

     

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker.... mein Mann

    Verfasst von ChaosNicki am 22. Oktober 2014 - 23:09.

    soooo lecker.... mein Mann ist überzeugt das der ins feste Kuchenprogramm aufgenommen werden muss... hatte ihn als Motivtorte für meinen Sohn... hatten einen Trecker drauf mit Pflug und eine Hälfte war noch nicht gepflügt da stand noch PEtersilietmrc_emoticons.-) sah super toll aus und ist auftmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     DAS MIT DEM OBST HABE ICH

    Verfasst von Pinos Mami am 29. September 2014 - 14:27.

    [[wysiwyg_imageupload:11616:]]    DAS MIT DEM OBST HABE ICH UNTER TIPPS GESTELLT  tmrc_emoticons.;)

         DANKESCHÖÖÖN !!!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsesahnetorte mal

    Verfasst von TMX2014 am 29. September 2014 - 11:16.

    Käsesahnetorte mal anders,

    habe dieses Rezept ausprobiert und kann nur sagen, es schmeckt richtig gut. Ich habe für eine Tortengröße von 26 Zoll die doppelte Menge verwendet. Den Frischkäse habe ich selbst zubereitet (auch ein Rezept in der Rezeptwelt) und Himbeeren unter die Quark-Sahne-Frischkäse Masse gehoben. Geht bestimmt auch mit anderen Obstsorten nach Geschmack. Frischobst, welches nicht so sehr Saft zieht, ist eher geeignet.

    Ich habe ein großes Lob von meinem Mann geerntet, der gerne Käsesahnetorte ißt, aber ab jetzt diese Torte bevorzugt -tmrc_emoticons.).

    Vielen Dank für das tolle Rezept!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GREIVO 

    Verfasst von Pinos Mami am 7. Juli 2014 - 13:11.

    [[wysiwyg_imageupload:10600:]]GREIVO  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn ausprobiert, war

    Verfasst von Greivo09 am 7. Juli 2014 - 12:57.

    Habe ihn ausprobiert, war super lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKESCHÖN!! MACHT BEI

    Verfasst von Pinos Mami am 26. Januar 2014 - 12:03.

    DANKESCHÖN!!

    MACHT BEI GRÖßERER FORM SINN,DIE MENGE ZU VERDOPPELN .OB 26 oder 28 Ger Form .

    lg Elvira 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich habe gleich die

    Verfasst von ine1212 am 25. Januar 2014 - 22:53.

    tmrc_emoticons.) Super! Ich habe gleich die doppelte Menge genommen und er ist toll geworden!  Dankeschön! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist trotzdem sehr gut

    Verfasst von Gabi81 am 8. Dezember 2013 - 20:33.

    Ist trotzdem sehr gut geworden und hat allen wirklich gut geschmeckt :-P

    Das 2. Bild ist besser... Kann das vom Smartphone aus nicht drehen.

     

    Liebe Grüße aus Baden-Württemberg

    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und ich habe dir so schnell

    Verfasst von Pinos Mami am 8. Dezember 2013 - 16:34.

    :O und ich habe dir so schnell ich konnte geschrieben  tmrc_emoticons.;)

    sieht toll aus dein " Rad ! 

    ❤Dank für die ☀

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe dieses Rezept

    Verfasst von Gabi81 am 8. Dezember 2013 - 13:36.

    Hallo,

     

    habe dieses Rezept ausprobiert. 

    Das Bild dazu habe ich hochgeladen.

    Vielen Dank fürs einstellen. 

    P.S. Die Creme hatte ich leider bereits von den Keksen getrennt, als ich die Antwort sah... Trotzdem ist alles gut gelungen.

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gabi, die Kekse werden

    Verfasst von Pinos Mami am 4. Dezember 2013 - 07:59.

    Hallo Gabi,

    die Kekse werden GANZ eingefroren u GANZ gemahlen.das hätte ich sonst dazu geschrieben  tmrc_emoticons.;)

     

    hallo Sandra,❤lichen DANK für die Sterne 

    LG Elvira 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wird die Creme von den

    Verfasst von Gabi81 am 3. Dezember 2013 - 23:24.

    Hallo,

    wird die Creme von den Keksen getrennt oder wird die Creme mitgemahlen? tmrc_emoticons.~

    Danke.

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die antwort. ja,

    Verfasst von Sandra_1980 am 16. Juli 2013 - 20:34.

    danke für die antwort. ja, hatte wohl gelesen, dass es für eine kleine form war, habe aber keine kleine form und zu wenig eingekauft, aber rein optisch war er trotzdem vollkommen ok und vom geschmack her total super von daher fünf sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis.habe

    Verfasst von Pinos Mami am 14. Juli 2013 - 13:03.

    Danke für den Hinweis.habe den vanillzucker hinzugefügt.

    Das mit der Form steht aber dabei  tmrc_emoticons.;)

    geschmeckt hat er trotzdem?

    ❤Gruss

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wollte gestern bzw. habe

    Verfasst von Sandra_1980 am 14. Juli 2013 - 11:13.

    wollte gestern bzw. habe gestern diesen kuchen zubereitet, in einer großen form, der kuchen ist jetzt etwas niedrig, aber wird bestimmt genau so gut schmecken. 

    meine frage ist, woher kommt den auf einmal die vanille in der quark masse her, die steht gar nicht in den zutaten mit bei, habe nun einfach ein päckchen v-zucker genommen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super in der kleinen Form 

    Verfasst von Bettina Behrens am 7. Juli 2013 - 15:05.

    Super in der kleinen Form 

    Einen schönen Tag noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich im Rezept

    Verfasst von Pinos Mami am 4. Juli 2013 - 11:30.

    Hatte ich im Rezept angegeben!

    20 er Form benutzen!

    tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt ganz gut, aber eher

    Verfasst von SaWa am 24. Mai 2013 - 17:50.

    Klappt ganz gut, aber eher für eine kleine Kuchenform geeignet. Für eine große muss die doppelte Menge der Füllung genommen werden! Ist sonst ein total platter Kuchen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die wird ausprobiert...

    Verfasst von Applecake am 19. März 2013 - 08:32.

    Die wird ausprobiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt ja lecker :love:

    Verfasst von Friseuse am 18. März 2013 - 18:18.

    Klingt ja lecker tmrc_emoticons.p Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können