3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Original amerikanische Pancakes, die Besten die ich je gegessen habe


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 3 Eier
  • 3 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 Gramm Naturjoghurt 3,8 %
  • 100 Gramm Milch 3,8%
  • 150 Gramm Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • etwas Olivenöl, zum ausbacken
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Salz in Mixtopf mit Schmetterling 5min/Stufe 4 zu einer schönen hellen Schaummasse verquirlen.
  2. Schmetterling rausnehmen und die restlichen Zutaten in Mixtopf zufügen und 2min/Stufe 4 zu einer dickflüssigen Teigmasse verrühren.
  3. Evtl. etwas Milch zufügen wenn der Teig zu dick ist. Aber es sollte schon gut dickflüssig sein.
  4. Die Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen , jeweils etwa einen TL Olivenöl hinein geben und nacheinander den ganzen Teig zu handtellergroßen Pancakes verbacken.
  5. Wichtig!!! Ganz wenig Öl verwenden und langsam, also auf mittlere Stufe nicht zu heiß ausbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmecken toll mit Ahornsirup, Zuckerrübensirup oder mit Frucht und Quark


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Kinder sind begeistert

    Verfasst von Schokomausi1 am 17. November 2018 - 09:49.

    Sehr lecker Kinder sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich da Creme fraich nehme statt Joghurt?

    Verfasst von oljaeli am 11. November 2018 - 10:19.

    Kann ich da Creme fraich nehme statt Joghurt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von Sandroletti am 23. Oktober 2018 - 15:37.

    Das ist wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Zum Ausbacken pinsel ich BTM in die Pfanne .... perfekt 👌🏼!
    Das gibt es jetzt öfter bei uns!!!
    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich nehme meistens Mandel- oder...

    Verfasst von Sandrulla am 23. Oktober 2018 - 11:05.

    Sehr sehr lecker. Ich nehme meistens Mandel- oder Kokosmilch und anstatt Zucker ein Päckchen Vanillezucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich dachte der Schmetterling darf nur bis Stufe 4...

    Verfasst von humphrey am 17. Oktober 2018 - 19:25.

    Ich dachte der Schmetterling darf nur bis Stufe 4 verwendet werden? Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen Dank, meine Kinder lieben...

    Verfasst von Wolldecke2018 am 10. Oktober 2018 - 06:57.

    Tolles Rezept! Vielen Dank, meine Kinder lieben diese Pancakes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 😍👍

    Verfasst von Aenne4 am 6. September 2018 - 17:32.

    Köstlich 😍👍

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍 sehr lecker!

    Verfasst von lunastella am 19. August 2018 - 11:49.

    👍 sehr lecker!

    lunastella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow 😄...

    Verfasst von lilawildkatze1 am 16. August 2018 - 12:59.

    Closed lidWow 😄
    mega mega lecker 😍. Genau nach Rezept mittlerweile das zweite mal und wieder begeistert 👌
    an alle die die doppelte Menge Mehl genommen habe 😉. Lasst den Teig 5-10 min ruhen dann ist er perfekt ☺️
    Bild wird hochgeladen.
    viele vielen Dank Abel für diese tolle Rezept 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere Pancakes - den 3 Kindern haben...

    Verfasst von Corinna1 am 26. Juli 2018 - 09:46.

    Sehr sehr leckere Pancakes - den 3 Kindern haben sie so gut geschmeckt. Die gibt es jetzt öfter, allerdings mit der doppelten Menge
    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich seeehr lecker, danke für das...

    Verfasst von Locky25 am 18. Juli 2018 - 20:35.

    Die sind wirklich seeehr lecker, danke für das RezeptCooking 10
    Ich habe sie allerdings ohne Fett gebraten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's bei uns heute zum Frühstück. Super schnell...

    Verfasst von reletovoe am 14. Juli 2018 - 13:09.

    Gab's bei uns heute zum Frühstück. Super schnell gemacht, total lecker und luftig. Wird es öfter geben!
    Super Rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Spoon am 13. Juli 2018 - 12:40.

    Superlecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Anderl006 am 17. Mai 2018 - 19:12.

    Super lecker Lol
    Diese Pancakes sind der Hammer. Habe alles genau so wie im Rezept gemacht. Am Anfang kam mir der Teig etwas flüssig vor, aber ich habe einfach einen Probecake gemacht und siehe da.....perfekt. Das einzige, das ich anders gemacht habe......ich habe sie in Ghee ausgebacken. Alle warn begeistert, sogar Schwiegermutti Tongue Das lustige war, jeder hat sie anders gegessen. Mit Zuckerrübensirup, Marmelade und mein Sohn mit Karamelsoße. Rezept ist abgespeichert. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!

    Verfasst von suse01 am 13. Mai 2018 - 10:07.

    Saulecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, lecker, meine Kinder wollen nur noch diese...

    Verfasst von greendaygirl am 4. April 2018 - 21:56.

    wow, lecker, meine Kinder wollen nur noch diese Pancakes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie ist begeistert: fünf Sterne...

    Verfasst von Vesnaca am 1. April 2018 - 11:21.

    Die ganze Familie ist begeistert: fünf Sterne deluxe! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 😍Ich habe nur 2/3 des Teiges...

    Verfasst von sissi74 am 27. März 2018 - 20:35.

    Super lecker. 😍Ich habe nur 2/3 des Teiges gemacht, da mir 20 Stück zu viel waren und ich habe aber nochmal 50g Mehl zufügen müssen, damit die Konsistenz richtig war. Es wurden dann acht Stück daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte am Samstag die Pfannkuchen nach deinem...

    Verfasst von Ela1507 am 27. März 2018 - 09:58.

    Hatte am Samstag die Pfannkuchen nach deinem Rezept gemacht. Habe allerdings auch die doppelte Menge Mehl genommen. Ich muss sagen die Pfannkuchen waren der Hammer...So werde ich sie jetzt immer machen...Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, haben allerdings die doppelte Menge...

    Verfasst von Fely2511 am 24. Februar 2018 - 16:37.

    Super lecker, haben allerdings die doppelte Menge Mehl genommen, da der Teig sonst sehr flüssig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert. Habe nur 3 TL braunen Zucker...

    Verfasst von Nanna1609 am 22. Februar 2018 - 18:03.

    Cooking 10 Wir sind begeistert. Habe nur 3 TL braunen Zucker genommen und 200 Gramm Dinkelmehl. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker uns sehr schnell gemacht! Habe...

    Verfasst von Lady1980 am 28. Januar 2018 - 14:09.

    Super lecker uns sehr schnell gemacht! Habe allerdings Quark genommen, hatte keinen Joghurt da. Und Kokosblütenzucker statt normalem. Werde ich immer wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....

    Verfasst von MiMaLy am 26. Januar 2018 - 17:52.

    Hallo.
    Mir stellt sich eine Frage.
    Mit Schmetterling auf Stufe 5?
    Für manch Neulinge bestimmt wissenswert, das der nur bis Stufe 4 benutzt werden darf. Sterne vergebe ich später, sobald verkostet tmrc_emoticons.)
    Vorab aber Danke für das einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super lecker und noch dazu gehen sie so...

    Verfasst von MiSz am 22. Januar 2018 - 08:01.

    Die sind super lecker und noch dazu gehen sie so schnell dass wir sie sogar schon unter der Woche zum Frühstück gemacht haben Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker ! .... aber da erzähl ich ja nichts...

    Verfasst von Happy4TM5 am 12. Januar 2018 - 22:38.

    Saulecker ! .... aber da erzähl ich ja nichts Neues Big Smile

    Danke für's Einstellen
    LG Happy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WoooooW, die sind wirklich der Hammer!...

    Verfasst von Frigg76 am 3. Januar 2018 - 19:26.

    WoooooW, die sind wirklich der Hammer!
    Habe, wie einige schon geschrieben haben, auch fast die doppelte Menge Mehl genommen, aber ansonst gibt es gaaaar nichts zu meckern!

    Glg Tamara Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Habe die Pancakes in Kokosöl...

    Verfasst von chrisisi am 14. Dezember 2017 - 14:48.

    Richtig lecker! Habe die Pancakes in Kokosöl ausgebacken und mit gezuckerten Kondensmilch serviert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe die zum Brunch gemacht und...

    Verfasst von Sarah Julia am 11. Dezember 2017 - 10:36.

    Sehr sehr lecker. Habe die zum Brunch gemacht und meine Gäste waren begeistert. Nur etwas mehr Mehl musste ich nehmen. Vorher war es zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war der Teig viel zu flüssig...habe noch...

    Verfasst von Baleka am 9. Dezember 2017 - 10:40.

    Bei mir war der Teig viel zu flüssig...habe noch 90g Mehl dazugegeben.
    Schmeckten sehr lecker. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leker rezept aber ein bischen zu wenig mehl sonst...

    Verfasst von Lillylululex am 19. November 2017 - 11:52.

    Leker rezept aber ein bischen zu wenig mehl sonst super Cooking 10Closed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und schnell. Die ganze...

    Verfasst von Marchris2204 am 17. November 2017 - 17:52.

    Super lecker, einfach und schnell. Die ganze family ist begeistert. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse! ! Meine Kinder waren begeistert....

    Verfasst von Wolke40 am 12. November 2017 - 14:44.

    Spitzenklasse! ! Meine Kinder waren begeistert. Besonders von denen, bei den ich wärend des Bratens etwas Nutella in die Mitte getan habe 😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Goforit am 23. Oktober 2017 - 15:23.

    Sehr lecker

    die besten die ich je gegessen habeCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Die Kinder waren...

    Verfasst von Petronellinchen am 20. Oktober 2017 - 14:16.

    Vielen Dank für das Rezept. Die Kinder waren total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.....sehr empfehlenswert!

    Verfasst von Mimababy am 14. Oktober 2017 - 14:19.

    Super Rezept.....sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert!! ...

    Verfasst von Meanded am 14. Oktober 2017 - 13:58.

    Absolut empfehlenswert!!
    Ich musste auch noch etwas Mehl nachgeben, da der Teig erst etwas zu flüssig war ... Aber trotzdem ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht.......

    Verfasst von ashb2016 am 8. Oktober 2017 - 14:08.

    Smile super schnell gemacht....

    Leckerer Teig ......Closed lid

    Mmmmhhhh leeeecker....

    Rezept bereits gespeichert

    LG aus dem münsterland Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schon öfters gemacht,...

    Verfasst von Sandrulla am 1. Oktober 2017 - 08:00.

    Sehr lecker und schon öfters gemacht, ausnahmsweise ändere ich in diesem Rezept nichts ab Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von heiderle am 26. September 2017 - 22:44.

    Super leckerCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmetterling und dann Stufe 5? Das ist doch lt....

    Verfasst von Dawni am 10. August 2017 - 12:27.

    Schmetterling und dann Stufe 5? Das ist doch lt. Vorwerk gar nicht zulässig, maximal Stufe 4!!! Man will den ja nicht mit schreddern! Habe ausserdem die Mehlmenge erhöht und gebacken werden die Pancakes in Butter, nicht in Öl Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig zu flüssig.

    Verfasst von ooljao am 4. August 2017 - 09:32.

    Teig zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch die Besten die ich je gegessen habe!!!:love:

    Verfasst von Julia_8 am 23. Juli 2017 - 10:10.

    Auch die Besten die ich je gegessen habe!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saumäßig lecker! Die Kids waren begeistert.

    Verfasst von MamaWolle am 7. Juli 2017 - 20:04.

    Saumäßig lecker! Die Kids waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat perfekt geklappt und allen...

    Verfasst von Fioretto am 2. Juli 2017 - 21:27.

    Sehr lecker, hat perfekt geklappt und allen geschmecktCooking 10
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😍👍👍👍👍👍👍Punkte vergessen

    Verfasst von Xenyven am 29. Juni 2017 - 20:48.

    😍👍👍👍👍👍👍Punkte vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Pancakes ever! Meine Jungs wollen nie...

    Verfasst von Xenyven am 29. Juni 2017 - 19:17.

    Die besten Pancakes ever! Meine Jungs wollen nie mehr was anderes essen😂
    Sowas von lecker😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere und schnelle pancakes Ich hab...

    Verfasst von Kechriweiss am 18. Juni 2017 - 09:56.

    Leckere und schnelle pancakes. Ich hab vorsichtshalber nur 2/3 Teigmenge hergestellt, da mich 20 Stück auch ein wenig abgeschreckt haben. Bei mir wurden es dann 7 Stück.
    Ist also abhängig wie groß man dieser ausbäckt. Wink
    Ich habe statt Olivenöl Rapsöl für die Pfanne verwendet. Ansonsten keine Änderungen. Die Teigkonsistenz hat super gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vor allem fluffig

    Verfasst von MDEG2017 am 9. Juni 2017 - 11:57.

    Sehr lecker & vor allem fluffig! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smile Lecker Ich habe allerdings mehr Mehl...

    Verfasst von hortense-8 am 8. Juni 2017 - 17:18.

    Smile Lecker. Ich habe allerdings mehr Mehl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade am Backen...

    Verfasst von Frau Milde am 5. Juni 2017 - 09:05.

    Gerade am Backen...
    Der Teig war viel zu flüssig...hab nach ein paar Vergleichen mit anderen Rezepten die Mehlmenge fast verdoppelt!!! Jetzt gehen sie schön hoch und sind perfekt fluffig. Und Olivenöl zum Ausbacken finde ich persönlich etwas gewagt... Aber das ist Geschmackssache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •