Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Osterhasen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Weizenmehl
  • 150 g Kalte Butter
  • 30 g Speisestärke
  • 2 gestr. Tl. Backpulver
  • 200 g Marzipan-Rohmasse
  • 1 Btl. Vaniliezucker
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • Zutaten für Dekoration
  • 1 Haselnuß Kuchenglasur
  • Krokant
  • Pistazien
  • Zuckerschrift
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten in den TM ca.1 Minute Dough mode . Danach Teig halbe Stunde kühl stellen.

    2. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen ca. 0,5cm dick . Osterhasen austechen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.

    3. Im vorgeheizten Backofen Umluft 170°C  ca. 10-12 Minuten backen.

    4. Osterhasen auskühlen lassen. Danach mit der Kuchenglasur und anderen Sachen nach Belieben dekorieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo

    Verfasst von sonne1980 am 31. März 2011 - 17:08.

    In der tat habe ich wohl im eifer des gefechts die Butter vergessen ! Das soll eine art Mürbteig sein der eigentlich sehr gut schmeckt . tmrc_emoticons.((  ich hoffe es wird trozdem was bei dir ! liebe grüße sonne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trockene Angelegenheit Hallo

    Verfasst von apfelbaer0815 am 31. März 2011 - 16:38.

    Trockene Angelegenheit

    Hallo Sonne 1980 kann es sein, dass bei den Rezeptzutaten die Flüssigkeit fehlt. Habe nach Angaben gearbeitet,  aber es wurde nur eine pudrige Mischung. Schließlich habe ich 100 g Mineralwasser dazugegeben und schon war es ein geschmeidiger Teig, der nun im Kühlschrank ruht. Mal sehen wie das Ergebnis nach dem Backen ist.

    Gruß Apfelbaer  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar

    Verfasst von sonne1980 am 31. März 2011 - 14:17.

    dann wünsche ich dir noch viel spaß beim Backen Gruß sonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Du hast recht

    Verfasst von maja712 am 29. März 2011 - 21:59.

    Aber ich hab es gestern noch erhalten. Es ist ein Mürbeteig

    LG

    Maja712

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von sonne1980 am 29. März 2011 - 18:33.

    Das Rezept ist aus alten Backbücher herausgenommen. Gruß sonne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Osterhasen

    Verfasst von maja712 am 27. März 2011 - 21:36.

    Hallo Sonne1980

    Ist das  das fehlende Rezept aus der Finesse 2/2011?

    Viele Grüße

    Maja712

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können