Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Osterlamm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 80 gr. Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 90 gr. Öl
  • 60 gr. Mehl
  • 60 gr. Speisestärke
  • 90 gr. Eierlikör
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und mahlen. 6 Sek. /  Stufe 10


    Eier, Vanillezucker und Öl dazugeben und cremig rühren. 30 Sek. / Stufe 4


    Mehl, Speisestärke, Eierlikör und Backpulver dazugeben und unterrühren. 20 Sek. / Stufe 4


    Den Teig in eine gefettete Lammform geben und backen.


    Backzeit: 180 Grad, ca. 40 Min.


    Nach Belieben mit Puderzucker bestäuben oder Puderzuckerglasur und/oder mit Kokosflocken...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • danke für das Super leckere

    Verfasst von Franziska102 am 19. April 2014 - 13:29.

    danke für das Super leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es für kleine oder große

    Verfasst von schokonus am 17. April 2014 - 14:41.

    Ist es für kleine oder große Form ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Dein Osterlamm

    Verfasst von Anjalotta am 30. März 2013 - 17:34.

    Habe heute Dein Osterlamm gebacken.  Wir haben auch schon probiert. Sehr lecker! Fünf Sterne von uns.

    Frohe Ostern Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept - schmeckt

    Verfasst von heimatlos68 am 6. April 2012 - 16:58.

    tolles Rezept - schmeckt ausgezeichnet. Ein wenig Teig ist im letzten Drittel aus der Form gelaufen, wurde aber gleich vernichtet - lecker tmrc_emoticons.;)

    Ich wünsche frohe Ostern tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedMixingbowl closedSoftSoftCornCornCounterclockCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut!!!! ... 

    Verfasst von Feuerrose1988 am 15. März 2012 - 16:02.

    Schmeckt richtig gut!!!! ...  Cooking 7

    Bei mir ist es auch unten aus der Form raus (obwohl ich schon mehr Mehl genommen habe als in der Anleitung steht) aber das ist nur halb so schlimm gewesen (so hatte ich mehr zum naschen  tmrc_emoticons.J) )!! 

     

    Glasses

     

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber Teig sehr flüssig

    Verfasst von joebmisa am 5. April 2010 - 14:17.

    Prinzipiell sehr lecker - der Teig war nur so flüssig, dass ein Anteil davon aus der Ritze meiner Form (die ja automatisch bei Lämmlein-Formen entsteht, weil man ja zwei Hälften zusammensetzen muss...) leider wieder herausgelaufen ist... tmrc_emoticons.~


    Nach dem Backen ist das Lamm nun sehr locker und schön saftig - allerdings leider ohne Kopf, denn der ist gleich abgebrochen tmrc_emoticons.((


    ich versuch´s nächstes Jahr nochmal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können