3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pancakes amerikanisch,original aus New Hampshire


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 130 g Mehl
  • 1,5 gestr. TL Backpulver
  • 0,5 gestr. TL Salz
  • 1 Ei
  • 250 g Milch,1,5%
  • 2 Esslöffel Rapsöl, alt. anderes geschmacksneutrales Öl
  • 1 Esslöffel Ahornsirup, kann auch weggelassen werden
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Mehl, Backpulver und Salz einwiegen und 5s /Stufe 3 vermischen 


    2. Restliche Zutaten einwiegen und 10s / Stufe 5 verrühren.


    3. Butter in einer Pfanne erhitzen und Pancakes nacheinander ausbacken. Wenden, wenn sich Blasen auf der Oberseite bilden und goldbraun ausbacken.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo schmeckt super habe

    Verfasst von Solneschko81 am 9. Juni 2014 - 11:15.

    Hallo schmeckt super habe noch dazu 3 EL Zucker reingetan (da wir kein A-Sirup daheim hatten) und anstatt 130 g Mehl habe ich 150 g Mehl rein da es mir sehr dünn vorkam. Ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesehen und gleich

    Verfasst von Löwesteffi am 11. Mai 2014 - 16:50.

    Gesehen und gleich nachgemacht.

    Hab heut nichts zum Kaffee geplant und da lief mir diese Rezept über den Bildschirm. Wir fanden diese Pancakes sehr gut. Da sie nicht süß waren, konnte jeder drauf machen wonach ihm war. Ahornsirup der Klassiker und Nutella. Leeecker... danke dafür.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können