3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen Crepes vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 400 g Hafermilch
  • 280 g Dinkelmehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 gestrichene Teelöffel Vollrohrzucker
  • 1 Prise Weinsteinbackpulv
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Dinkel auf Stufe 10 ca 1 Minute oder Dinkelmehl nehmen.Alle Zutaten in den Thermomix geben und 20 Sekunden Stufe 4. Für eine halbe Stunden ruhig stellen und danach zu Crepes oder Pfannkuchen ausbacken.Sehr einfach und lecker und Vegan. ausbacken
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...hab anstatt Hafermilch

    Verfasst von sussan am 22. Juni 2016 - 08:04.

    ...hab anstatt Hafermilch Wasser genommen, geht wunderbar und wir schmeckten keinen Unterschied...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Anregung,

    Verfasst von Ermelia am 7. Februar 2016 - 20:08.

    Leckere Anregung, funktioniert prima mit allen Getreidemilchs, auch ohne Bindemittel wie Sojamehl, noegg oder anderes. Auch ich musste, bei Dinkelmehl 630, ejniges an Flüssigkeit nachgeben, um einen dünnflüssigen Teig hinzubekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, nun aber

    Verfasst von sabbelbe am 22. Januar 2016 - 14:03.

    Immer wieder lecker, nun aber auch die Sterne dazu. Habe Apfelküchle daraus gemacht auch toll und der Teig ist perfekt dazu.

    Gruss Birgit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sich gelohnt..... Habe

    Verfasst von batida1234 am 3. November 2015 - 20:12.

    Hat sich gelohnt.....

    Habe statt Hafer Reismilch genommen und den Zucker weggelassen.Dafür mehr Salz und

    dazu Pilze mit Pflanzensahne.......lecker.Vielen Dank für das Klasse Rezept.Demnächst mache

    ich die süße Variante!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept. Habe die Crepes

    Verfasst von felidae177 am 21. Juli 2015 - 17:54.

    Gutes Rezept. Habe die Crepes für das Büro gebacken. Ist gut angekommen. Habe allerdings gut 200 g mehr Flüssigkeit genommen, da mir der Teig zu dick war und ich die Crepes aufrollen wollte. Ich habe übrigens Mandelmilch genutzt, weil es keine Hafermilch gab. Das hat auch sehr gut funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch ich

    Verfasst von jule328 am 29. Mai 2015 - 12:25.

    Sehr lecker, aber auch ich fand den Teig zu dick und musste noch mehr Hafermilch nehmen um Pfannkuchen zu backen. Und für einen Crepe-Teig musste ich noch einiges mehr an Hafermilch dazugeben.

    Ich hatte noch Teig über und habe ihn am nächsten Tag erst ausgebacken - da hat er noch besser geschmeckt -  also ruhig länger ruhen lassen  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Eier und sooo lecker,

    Verfasst von Sandra Tasty Fun am 22. Mai 2015 - 11:12.

    Ohne Eier und sooo lecker, und mein Sohn und mein Mann essen die gleich so weg, Uns schmecken die sehr lecker. Durch die Hafermilch schmeckts leicht süßlich. Ich geb einen Schuß mehr von der Hfermilch, da wir die Pfannkuchen dünn mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank

    Verfasst von ChriLi am 8. Februar 2015 - 16:55.

    Tolles Rezept, vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, meinem Sohn und

    Verfasst von Sandra Tasty Fun am 3. Februar 2015 - 00:08.

    Lecker, meinem Sohn und mir hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe ein bischen mehr Hafermilch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört  sich gut an!  Werde

    Verfasst von Suppe am 11. Oktober 2014 - 23:07.

    Hört  sich gut an!  :) Werde ich gerne ausprobieren!  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Apfelscheiben in den

    Verfasst von agnesbarbara1956 am 28. Februar 2014 - 19:03.

    Habe Apfelscheiben in den Teig gegeben. Super lecker.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können