3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen mit Obst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

  • 3 Eier
  • 300 g Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Weinsteinbackpulver
  • 10 g Olivenöl
  • 50 g Mineralwasser

Obst nach Wahl z.B.

  • 250 g Heidelbeeren
  • 2 Äpfel, in feine Spalten geschnitten

Kokosfett oder Olivenöl zum ausbacken

5

Zubereitung

    Pfannkuchen mit Obst
  1. Eier, Milch, Zucker und Vanillinzucker in den Closed lid geben und 15 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

  2. Mehl, Backpulver und Öl dazugeben und 20 Sekunden auf Stufe 4 unterrühren.

  3. Zum Schluß das Mineralwasser zugeben und nochmals 10 Sekunden auf Stufe 2 weiterrühren.

  4. Den Teig portionsweise in eine beschichtete Pfanne mit etwas Kokosfett oder Olivenöl geben und mit dem Obst belegen. Von beiden Seiten goldgelb backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!...

    Verfasst von kitty9982 am 15. September 2016 - 08:41.

    Super lecker!

    Das beste Pfannkuchen Rezept das ich bisher getestet habe! Schön fluffig und ich mag es lieber wenn der Zucker schon im Teig ist. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe es aber

    Verfasst von Thermofun2014 am 24. August 2014 - 21:04.

    Super lecker

    habe es aber etwas abgewandelt: keine 50gr. Zucker/Vanillinzucker in den Teig, da es nach dem Backen mit Zucker bestreut wird...das reicht durchaus.

    Es geht auch normales Backpulver bzw. ohne, hatte es beim 1. Mal vergessen und schmeckt trotzdem lecker und ist fluffig.

    Je nach Größe der Pfanne, aber bei uns reichte diese Menge für 3 Personen sehr gut.

    Einfaches, schnelles, leckeres Rezept. Vielen Danke Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken total lecker und

    Verfasst von Krümel1960 am 22. Juli 2014 - 22:48.

    schmecken total lecker und schndll zubereitet!Danke ffür das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 

    Verfasst von Bondgirl918 am 26. Juni 2014 - 10:50.

    Köstlich  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können