Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
1 Stück
Pfirsich-Eierlikör-Blechkuchen
- 200 Gramm Butter
- 150 Gramm Zucker
- 5 Stück Eier
- 300 Gramm Mehl 405
- 100 Gramm Eierlikör
- 2 Teelöffel Backpulver
- 2 Dose Pfirsich, oder Aprikosen
-
6
1h 15min
Zubereitung 45minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
-
9
5
Zubereitung
- Zuerst die Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden und beiseite stellen.
Butter und Zucker in den"Mixtopf geschlossen" und 2 Minuten/Stufe 4,5 bis eine schaumige Masse entsteht. Dann die Eier nach und nach zugeben und auf Stufe 4,5 weiterlaufen lassen.
Anschließend das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Eierlikör dazu geben. Dabei auf Stufe 3 reduzieren.
Am Schluss nochmals ca. 10 Sekunden/Stufe 5 mischen.
Den Teig auf ein gefettetes Blech geben, die Pfirsiche darauf verteilen und bei 180° ca. 30 Minuten backen.
Gut auskühlen lassen und evtl. noch mit Puderzucker bestäuben.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Tipp
Man kann auch Aprikosen, Kirschen oder Mandarinen anstatt der Pfirsiche nehmen.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenSieht gut aus ist schnell gemacht und ist lecker
Sieht gut aus ist schnell gemacht und ist lecker
mockerla1912 anke, freut mich. Schmeckt auch sehr...
mockerla1912
anke, freut mich. Schmeckt auch sehr gut mit Kirschen.....
Danke für's einstellen, schmeckt super.
Danke für's einstellen, schmeckt super.