3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Himbeer-Kuchen mit Kokosstreuseln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 200 g Mehl
  • 180 g Rohzucker
  • 200 g Raps- oder Sonnenblumenöl
  • 4 Eier

Belag

  • 1 Dose Pfirsiche, (480 g Netto)
  • 200 g TK-Himbeeren
  • 50 g Kokosstreusel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Pfirsiche abtropfen lassen.


    Die Teigzutaten in den Mixtopf geben, fünf Min. Teigstufe kneten. Eine Springform (26) fetten, den Teig gleichmäßig darin verteilen. Er ist weich und relativ klebrig, das muss so sein.


    Die Pfirsichhälften (oder -spalten) auf dem Teig verteilen, dabei ruhig Zwischenräume freilassen. Die Himbeeren teilweise im Ganzen, teilweise zerdrückt dazwischen und darüber verteilen. Zum Schluss die Kokosstreusel gleichmäßig oben drauf streuen.


    Kuchen in den vorgeheizten Backofen stellen. Nach ca. 20 Min. (eventuell früher, je nach Ofen) sollten die Streusel leicht gebräunt sein. Den Kuchen mit Alufolie abdecken und weitere 40 Min. backen.
10
11

Tipp

Ich nehme für diesen Kuchen Dinkelmehl, der schmeckt uns noch besser als mit Weizenmehl gebackener. Der Boden hat durch das Öl eine besondere Konsistenz, er weicht auch nach Tagen nicht durch, ist aber trotzdem überhaupt nicht trocken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kuhnfamily:...

    Verfasst von Hannebue am 27. Oktober 2017 - 14:50.

    kuhnfamily:
    Danke Yve, für deine guten Hinweise! Habe sie gerade umgesetzt. Magst du das Rezept auch noch bewerten?
    LG

    Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hanne,...

    Verfasst von kuhnfamily am 24. September 2017 - 10:24.

    Hallo Hanne,

    das Rezept ist leckaaa 😁, jedoch würde ich die Aufzählung der Zutaten beim Teig änder und die gem. Mandeln an erster Stelle aufführen. Zudem würde ich eine Größe der Springform begrüßen.
    LG Yve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Bewertung, ich hoffe, er hat...

    Verfasst von Hannebue am 19. September 2016 - 11:17.

    Danke für deine Bewertung, ich hoffe, er hat geschmeckt wie er geduftet hat! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht schön aus und gelingt hervorragend !...

    Verfasst von Gewitterhexe1234 am 10. September 2016 - 14:19.

    Sieht schön aus und gelingt hervorragend ! Probiert habe ich ihn noch nicht, aber er duftet köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können