3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Schmand-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Tortenboden

  • 3 Eier
  • 6 EL Zucker
  • 2 Teelöffel Vanillezucker
  • 6 EL Öl
  • 6 EL Mehl, Leicht gehäufte EL
  • 1 Päckchen Backpulver

Belag 1

  • 1 Dose Pfirsichspalten, Große Dose
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver z. Kochen

Belag 2

  • 200 g geschlagene Sahne
  • 200 g Schmand
  • 1 EL Zucker

Zum Bestreuen

  • 2 EL Zucker
  • 1 Teelöffel Zimt
5

Zubereitung

    Tortenboden backen
  1. Alle Zutaten vom Tortenboden in den Closed lid geben und 30 Sekunden auf Stufe 6 verrühren.

    In eine gefettete und  gemehlte Tortenbodenform geben und  20 - 25 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze auf der mittleren Einschubleiste backen.

    Auskühlen lassen und stürzen.

  2. Die Dose Pfirsiche mit dem Saft in den  ausgespülten Closed lid geben und 2-3 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern.

    Das Puddingpulver dazu geben und 7 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 2 kochen.

    Den Obstpudding  auf den Tortenboden gießen und gleichmäßig  verteilen.

  3. Die geschlagene Sahne mit  dem Schmand und dem Zucker vorsichtig verrühren und kuppelförmig auf den erkalteten Kuchen streichen.

  4. Den Zucker mit dem Zimt vermischen und auf den Kuchen streuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen schmeckt gut gekühlt am besten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept!Diesen Kuchen werde ich bestimmt...

    Verfasst von rabunt am 25. August 2018 - 12:29.

    Tolles Rezept!Diesen Kuchen werde ich bestimmt öfter machen.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - meine Kollegen haben sich...

    Verfasst von Chrissy-IN am 17. August 2018 - 17:42.

    Tolles Rezept - meine Kollegen haben sich förmlich um das letzte Kuchenstück gestritten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser Kuchen ist der absolute Hammer!!...

    Verfasst von mariechen68 am 15. August 2018 - 09:25.

    dieser Kuchen ist der absolute Hammer!!
    Egal wo wir eingeladen sind, immer wird nach diesem Kuchen verlangtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentare lesen ist echt wichtig, musste ich mal...

    Verfasst von ThermiAte am 10. Juli 2018 - 17:29.

    Kommentare lesen ist echt wichtig, musste ich mal wieder feststellen!

    Habe dieses Rezept schon so lange abgespeichert, aber heute erst probiert. Leider wurde auch meine Pfirsichmischung nicht richtig fest. Trotz Kühlschrank! Dadurch rutschte natürlich der Rand komplett ab, was nicht nur ärgerlich war, sondern zudem noch blöd aussah....

    Da hilft wohl nur, die Puddingpulvermenge zu erhöhen oder die Menge Pfirsichsaft zu reduzieren.

    Die Pfirsiche wurden mir persönlich zu klein, die würde ich beim nächsten Mal mit der Hand in kleine Würfel schneiden, denke dass sich der Mehraufwand lohnt.

    Meiner Sahne habe ich Sahnesteif und eine Tüte Vanillinzucker beigefügt und mit Raspelschokolade dekoriert.

    Die Mengenangaben mit EL sind etwas ungünstig, aber zu händeln.

    Ich werde dem Kuchen aber mit einigen Änderungen demnächst noch mal eine Chance geben, denn geschmacklich war er okay.

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist sehr, sehr lecker und schnell...

    Verfasst von DanielaBarbara am 22. Mai 2018 - 12:41.

    Dieser Kuchen ist sehr, sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt sehr lecker ... Nur ist bei...

    Verfasst von Caramia-Mia am 20. Mai 2018 - 17:00.

    Der Kuchen schmeckt sehr lecker ... Nur ist bei mir die Fruchtmasse nicht fest geworden. Das Päckchen puddingpulver ist zu wenig oder über Nacht stehen lassen. Trotzdem tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses ist Rezept ist leider für die Tonne

    Verfasst von Juli66 am 3. April 2018 - 09:46.

    Dieses ist Rezept ist leider für die Tonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen genau nach Rezept und mit einem...

    Verfasst von ChriseJ am 20. März 2018 - 16:16.

    Habe den Kuchen genau nach Rezept und mit einem Tortenring gemacht - hat super geklappt. Ist ein leckerer und nicht so "schwerer" Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept wird es bei uns öfters...

    Verfasst von goggole am 25. Februar 2018 - 09:09.

    Das ist ein tolles Rezept wird es bei uns öfters geben.Ich habe allerdings die SmileMasse auf ca.50 Grad abkühlen lassen bevor ich sie auf den Boden gab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Boden, Rest naja......

    Verfasst von Mapajodu am 6. Februar 2018 - 18:46.

    Super Boden, Rest naja...
    Wie schon offft kommentiert passen die Mengen nicht wirklich zum Rezept.
    Ich habe alles so abgeändert (mit der Menge an Zutaten) dass es eigentlich ein völlig anderer Kuchen ist.
    Die Mengenangabe EL für den TM finde ich auch nicht passend.
    Also: Mit doppelter Menge Vanillepuddingpulver und 2 Sahnesteif im Topping ging es dann. Auch die Sahne-Schmand-Mischung ist etwas bitter, daher habe ich auch hier mehr Zucker rein getan. Leider sind mir die Pfirsiche auch nicht süß genug (daran kann ich jetzt leider auch nichts mehr ändern).

    Der Geschmack ist nicht meins... und zu wenig süß ist er MIR auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!...

    Verfasst von stina2307 am 30. Januar 2018 - 19:13.

    Einfach und lecker!
    Den Kuchen habe ich heute zum zweiten Mal gemacht. Genau nach Anweisung. Auch im Tortenboden. Nicht in der Springform ! Perfekt!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich für dieses Rezept keine Sterne...

    Verfasst von blondyxyz0 am 14. Januar 2018 - 13:23.

    Leider kann ich für dieses Rezept keine Sterne vergeben. Habe aufgrund der Kommtare 1 EL Speisestärke zu der Pfirsichmasse hinzugefügt. Das Ergebnis will ich Euch nach 1 1/2 Tagen Kühlschrank mit Tortenring nicht vorenthalten. Der Tortenring war 1/2 Std. weg und der Kuchen löst sich auf. Erwarte heute nachmittag Gäste zum Kaffee, wir werden den Kuchen löffeln oder trinken. Schade für die Zutaten und die Arbeit. Von mir eine glatte 6, aufgrund Konsistenz, Geschmack wäre gut. Ein Versuch war es wert, aber defintiv nur einer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Kuchen, den man mal so schnell...

    Verfasst von Schmusekatze73 am 17. Dezember 2017 - 11:11.

    Das ist ein Kuchen, den man mal so schnell nebenbei machen kann. Er ist auch sehr lecker und fruchtig. Aufgrund der Kommentare hab ich in die Pfirsichmasse 2 Päckchen Vanillepudding getan und die Schmandsahne mit Sahnesteif geschlagen. Trotz der 15 Std. im Kühlschrank, und nach entfernen der Form, ist mir die Pfirsichmasse entgegengekommen. Was sehr schade ist. Aber geschmacklich ist er top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war superlecker und so schnell gemacht!...

    Verfasst von Jessborne am 1. November 2017 - 21:50.

    Der Kuchen war superlecker und so schnell gemacht! Bzw. Über den Tag verteilt, aber echt schnell nebenbei.
    Bei mir lief er auch weg, aber ich mache ihn wieder mit 2xPuddingpulver oder Stärke dazu. - deswegen 1 Stern weniger..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemachter Kuchen....

    Verfasst von Koch-Tiger am 28. Oktober 2017 - 20:00.

    Super lecker, schnell gemachter Kuchen.
    Beim ersten Mal genau nach Rezept aber leider sind beide Schichten nicht ganz so fest gewesen. Meine Gäste waren trotzdem begeistert.
    Beim zweiten Mal hab ich wie viele schon geschrieben 2 Blatt Gelatine und 1 Päckchen Sahnesteif verwendet. Diesmal is er perfekt geworden.
    Die Zucker Zimt Schicht hab ich weggelassen, finde des muss nimma sein. Schmeckt ohne schon toll. Danke für des tolle Rezepte .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!...

    Verfasst von detzie227 am 18. September 2017 - 14:52.

    War super lecker!
    Würde beim nächsten Mal nur den Boden mit Backpapier auslegen und den Rand der Backform nicht fetten, da der Boden ein bisschen zusammengefallen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker, von der Konsistenz eine...

    Verfasst von Inga G. am 17. September 2017 - 18:29.

    Geschmacklich sehr lecker, von der Konsistenz eine Katastrophe. Der Kuchen ist überhaupt nicht fest geworden und mir nach Entfernen der Kuchenform komplett zerlaufen. Wir haben ihn dann als Kompott gelöffelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit zwei Blatt Gelatine war die Pfirsichmasse...

    Verfasst von Holland-Süd am 16. September 2017 - 08:10.

    Auch mit zwei Blatt Gelatine war die Pfirsichmasse nicht fest genug.
    Geschmacklich ist der Kuchen super angekommen. Der Boden ist wirklich gut geworden. Ich werde den Kuchen auf jeden Fall nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben ihn zum Geburtstag meiner Tochter gebacken,...

    Verfasst von MimiEmmi am 3. September 2017 - 12:54.

    Haben ihn zum Geburtstag meiner Tochter gebacken, und alle waren begeistert!
    Schnell, einfach und lecker, also perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super nur die Sahne wurde auch nicht...

    Verfasst von Gast am 30. August 2017 - 20:35.

    Geschmacklich super nur die Sahne wurde auch nicht sehr fest. Trotz Sahnesteif.
    In die andere Masse hab ich Gelantinfix getan. Die wurde fest. Hab auch eine Springform genommen. Hat super hingehaun!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat alles prima geklappt. Habe allerdings...

    Verfasst von Barbara 4 am 29. August 2017 - 16:56.

    Bei mir hat alles prima geklappt. Habe allerdings zur Sahne ein Päckchen Sahnesteif zugegeben - zur Sicherheit 😉
    Der Kuchen war erfrischend, aber die Sahne/Schmandmasse war im Verhältnis zum Boden wenig, da
    werde ich nächstes Mal je 1,5 Becher verwenden.
    Alles in allem ein schneller frischer Sommerkuchen, danke fürs Teilen!

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war sehr gut. Allerdings war das...

    Verfasst von PIREP am 29. August 2017 - 16:03.

    Der Kuchen war sehr gut. Allerdings war das Verhältnis zwischen Tortenboden und Belag bei mir sehr Tortenbodenlastig, obwohl ich ein 28cm Springform verwendet habe. Das nächste Mal werde ich den Tortenboden durchschneiden und zwei Kuchen daraus machen.

    Kuchen in Springform 28cmKuchen in Springform 28cm

    Ich habe zur Sicherheit in den Obstbelag 1 EL Speisestärke gegeben und das Ganze 10min aufgekocht. In die Sahne habe ich Sahnesteif gegeben. Ob es ohne auch funktionieren würde, kann ich nicht sagen. Ich wollte nichts riskieren Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die volle Punktezahl.

    Verfasst von uschili am 29. August 2017 - 10:42.

    Hier noch die volle Punktezahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und hat super geklappt. Ein...

    Verfasst von uschili am 29. August 2017 - 08:51.

    Sehr lecker und hat super geklappt. Ein Ratz-Fatz-Kuchen, morgens den Boden gebacken,mittags die Pfirsichmasse und die Creme aufgestrichen und am Abend viel Lob dafür geerntet. Wobei die restlichen zwei Stücke am nächsten Tag noch besser geschmückt haben. Tolles Rezept.
    Liebe Grüsse Uschili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hm,- ich würde den Kuchen total gerne...

    Verfasst von claudiahebamme am 27. August 2017 - 22:36.

    ...hm,- ich würde den Kuchen total gerne ausprobieren - aber die Kommentare hier sind so widersrüchlich...
    Mal ist alles super gelaufen - aber oft auch nicht in puncto festwerden der Pfirsich- und Sahne/Schmandmasse... - wie ist es denn nun? Ich würde mich über Infos dazu freuen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so gemacht wie es hier im Rezept steht.Super...

    Verfasst von Thermbibi am 27. August 2017 - 20:44.

    Genau so gemacht wie es hier im Rezept steht.Super lecker alles bestens. Kommt in meine Sammlung und vor allem schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen....

    Verfasst von Testesser67 am 27. August 2017 - 17:50.

    Sehr gut gelungen.
    habe aufgrund der Kommentaren,die Pfirsiche gewürfelt den Saft mit Puddingpulver aufgekocht und über die Würfel verteilt.
    hat allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr schönes Rezept:smile:...

    Verfasst von Harsa am 26. August 2017 - 17:12.

    ein sehr schönes RezeptSmile
    es geht fix und ist so lecker! Ich habe es mit frischen Himbeeren gemacht , unglaublich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zu der Sahne eine Packung Sahnesteif und zu...

    Verfasst von MiaHamara am 26. August 2017 - 06:57.

    Habe zu der Sahne eine Packung Sahnesteif und zu der Masse auch Gelatine gemacht. Ergebnis perfekt. Ich habe statt Pfirsiche Aprikosen genommen, war auch lecker Lol.
    Beim nächsten Mal werde ich aber 2 Becher Sahne nehmen, denn diese Schicht war nicht so hoch wie die anderen zwei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super.👌

    Verfasst von Jimmy-red am 24. August 2017 - 16:28.

    Einfach super.👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DanielaKörber43 hat geschrieben:...

    Verfasst von Schnuffi82 am 24. August 2017 - 14:45.

    DanielaKörber43 hat geschrieben:
    Habe den Kuchen heute gemacht super Rezept und Kinder leicht .Ich habe an die Pfirsische noch 2 Blatt Gelatine gemacht hat super funktioniert.Und an die Sahne mit dem Schmand 2 P. Sahnesteif.
    Danke für das tolle Rezept.
    Deshalb 5 Sterne von mir.
    SmileLolCooking 7


    Huhu, könntest Du bitte beschreiben wie du das mit der Gelatine gemacht hast? Würde den Kuchen gerne Mal ausprobieren. Danke schon Mal im voraus....😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute gemacht super Rezept und...

    Verfasst von DanielaKörber43 am 24. August 2017 - 14:25.

    Habe den Kuchen heute gemacht super Rezept und Kinder leicht .Ich habe an die Pfirsische noch 2 Blatt Gelatine gemacht hat super funktioniert.Und an die Sahne mit dem Schmand 2 P. Sahnesteif.
    Danke für das tolle Rezept.
    Deshalb 5 Sterne von mir.
    SmileLolCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen an sich hat super geschmeckt, jedoch...

    Verfasst von henrika am 24. August 2017 - 00:28.

    Der Kuchen an sich hat super geschmeckt, jedoch wie bei vielen anderen auch ist bei mir weder die Pfirsich- noch die Schmandmasse ohne Hilfsmittel fest geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Sommerkuchen! Einfach und schnell...

    Verfasst von Hütte am 23. August 2017 - 20:59.

    Super leckerer Sommerkuchen! Einfach und schnell gemacht, hat viel Lob bekommen! Der Boden ist sehr fluffig, die Creme in Kombination mit dem Pfirsich sehr erfrischend. Hat mich geschmacklich an den "Fantakuchen" aus dem Dr. Oetker Backbuch erinnert (der auch super ist tmrc_emoticons.;-) ). Danke für das tolle Rezept! Wird bald wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.Toll geworden.

    Verfasst von dieErna am 23. August 2017 - 10:07.

    Danke für das Rezept.Toll geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages, hat...

    Verfasst von Annette B. am 22. August 2017 - 12:55.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages, hat der Kuchen auch verdient.Cooking 9

    Viele Grüße Annette B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Gelatine mit in die Pfirsichmasse, dann...

    Verfasst von Angie-W. am 23. Juli 2017 - 10:35.

    Einfach Gelatine mit in die Pfirsichmasse, dann wird's fester. Außerdem backe ich in der Kuchenform, stürze ihn nicht sondern sondern lass ihn in der Form erkalten und geb die Pfirsichmasse dann direkt drauf und stell ihn kalt bis alles fest ist und löse dann erst den Tortenring ab. Sehr leckerer Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist Super, da aber viele Probleme mit...

    Verfasst von Annette B. am 10. Juli 2017 - 14:23.

    Der Kuchen ist Super, da aber viele Probleme mit dem festwerden der Pfirsichmasse, bzw. Sanhne/Schmandmasse haben. Einen Eßl. Mondamin, oder Kartoffelmehl dazu bei der Pfirsichmasse, bei der anderen einmal Sahnesteif dazu dann ist doch alles gut und fest!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße AnnetteBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse wurde bei mir auch nicht fest Nchstes...

    Verfasst von Tina.ruoff am 19. Juni 2017 - 08:39.

    Die Masse wurde bei mir auch nicht fest. Nächstes mal schneide ich die Pfirsiche klein, und hebe sie unter die Sahne/Schmandmasse fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Zimt obendrauf gibt das...

    Verfasst von KochNasenbärin am 19. April 2017 - 07:36.

    Sehr lecker und einfach! Zimt obendrauf gibt das gewisse etwas....Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • terry80:...

    Verfasst von rosalila2 am 16. April 2017 - 11:10.

    terry80:

    ich frage mich immer wie ein Rezept so viele Sterne haben kann wenn nix klappt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte ich die Bewertungen mal vorher gelesen...

    Verfasst von Schlemmer-Bine am 22. Februar 2017 - 20:06.

    Hätte ich die Bewertungen mal vorher gelesen ... Puzzled

    Ich hatte auch das Problem, dass die Pfirsichmasse nicht fest wurde und dann unter dem Tortenring rauslief. Das nächste Mal werde ich es mit 2 Päckchen Vanillepuddingpulver oder zusätzlicher Gelatine versuchen.

    Der Sahne habe ich Sahnesteif zugefügt - sicher ist sicher.Lol

    Alles in allem muss ich sagen, der Kuchen ist wirklich lecker, nur muss ich für mich das Rezept etwas verändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Julia_8 am 2. Februar 2017 - 06:57.

    Super leckerBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze...

    Verfasst von benele am 10. November 2016 - 21:36.

    Spitze


    Also dieser Kuchen ist wirklich einfach und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker,

    Verfasst von Dori_75 am 20. August 2016 - 09:57.

    Der Kuchen ist sehr lecker, kam auf dem Familienfest super gut an . Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber leider ein

    Verfasst von Heidi1966 am 1. August 2016 - 08:10.

    Sehr lecker, aber leider ein aber....

    wie schon desöfteren zu lesen wurde weder die Pfirsich- noch die Schmandmasse fest, obwohl der Kuchen eine Nacht im Kühlschrank stand. Alles an den Seiten runtergelaufen.

    Geschmack ist super, werde den Kuchen auf jeden Fall nochmal machen, aber dann Stärke oder Gelantine mit verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.  Der

    Verfasst von Tinchen 1968 am 7. April 2016 - 19:38.

    Sehr leckeres Rezept.  Der Zimt gibt dem Kuchen noch das besondere. Cooking 7  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr saftig,

    Verfasst von andrafd am 4. April 2016 - 18:16.

    Sehr lecker, sehr saftig, sehr schnell gemacht. So mag ich das.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker auch mit Magerquark

    Verfasst von 312Lebensfreude am 28. März 2016 - 14:14.

    Lecker auch mit Magerquark und Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker 

    Verfasst von terry80 am 26. März 2016 - 02:03.

    tmrc_emoticons.)lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •