3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenstreuselkuchen in der 9 er Silikonform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

Teig

  • 250 g Butter
  • 2 Stück Eigelb
  • 200 g Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 400 g Mehl 405
  • 1 Msp. Backpulver

Obstbelag

  • 18 Stück Pflaumen, nach Bedarf
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Streuselteig
  1. alle Zutaten ( ausser Obst) in den Closed lidgeben und ca. 10 sec./Stufe 5 verrühren, ggfls. einige Sec. nachgeben, es sollen schöne Streusel entstehen.

    Die Silikonmulden mit etwas Mehl bestäuben, nach Bedarf Teig entnehmen und i ndei Mulden drücken (je nach Bedarf). Als Obst habe ich Pflaumen genommen, je nach Größe der Pflaumen 1-2 St. ( ich habe 2 genommen). Das Obst dick mit Streusel bedecken.

    Im Backofen bei ca. 200 ° ca. 35 Minuten bei O/U backen, je nach Backofen unterschiedlich ( Sichtkontakt)

    Nach dem Backen noch lauwarm mit Puderzucker bestäuben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

es kann auch jedes beliebige Obst verwendet werden, egalt ob Äpfel, Pfirsiche, Kirschen etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Einfach und

    Verfasst von chaotenkochfee am 16. September 2015 - 14:17.

    Tolles Rezept. Einfach und schnell gemacht mit einfachen Zutaten. Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pflaumenkuchen in der 9er

    Verfasst von Süssen am 12. September 2015 - 17:02.

    Pflaumenkuchen in der 9er Form, einfach,schnell uns super lecker. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach,

    Verfasst von Devonbearly am 5. September 2015 - 20:20.

    Schnell, einfach, lecker Love Wir sind alle total begeistert - vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht, schnell, lecker! Das

    Verfasst von sparki am 8. September 2014 - 19:40.

    Leicht, schnell, lecker! Cooking 7

    Das passende für mal eben zwischendurch und auch für die Resteverwertung geeignet.

    TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von engelchen211103 am 5. September 2014 - 21:07.

    Love Cooking 7

    Schnell gemacht und sehr lecker.Hab es mit Äpfel versucht. Die Streusel sind sehr knusprig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gab es bei Tchibo.  Hab

    Verfasst von Die Babs am 29. August 2014 - 15:58.

    Die gab es bei Tchibo.  Hab sie vor kurzem noch reduziert online bekommen. Musst du mal schauen. Ist echt toll, auch für Brötchen.

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht sehr lecker aus wo

    Verfasst von Geli60 am 28. August 2014 - 16:14.

    sieht sehr lecker aus wo bekommt man die 9er silikon backform her 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerrrrrr....

    Verfasst von Karina20689 am 27. August 2014 - 23:58.

    leckerrrrrr.... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der ist sehr lecker, dafür

    Verfasst von Ute1963 am 23. August 2014 - 19:44.

    der ist sehr lecker, dafür gebe ich dir gerne 5 Sterne

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können