3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pralinen (mit Silikonförmchen)


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

  • 100 g weiße Schokolade
  • 10 g Kokosfett
  • 1 EL Vanillezucker selbstgem.
  • 100 g Nuss-Nougat
  • 3 Tropfen Rumaroma
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weiße Schokolade,Vanillezucker und das Kokosfett in den Mixtopf geben, kurz auf Stufe 8 zerkleinern und anschließend bei 50 Grad 2 1/2 min Stufe 2 erwärmen. Mit einem Teelöffel die Schokoladenmasse in den Silikonförmchen verteilen und für 20 min in den Kühlschrank stellen.

  2. Nougat und das Rumaroma in den Closed lid geben und bei 50 Grad Stufe 3 4 min schmelzen lassen . Die Nougatmasse mit einem Teelöffel au fdie weiße Schokoladenmasse geben und für mind. 2 Stunden kühlen.

  3. Die Pralinen aus der Form lösen.

     

  4. Man könnte die Pralinen noch mit Schokolade verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte dir 5 Serne gegeben...

    Verfasst von Keoladeo am 14. September 2017 - 09:45.

    Hatte dir 5 Serne gegeben
    weiss nicht, warum es dann nur 2 waren, die angekommen sind
    dann also schriftlich!🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept...

    Verfasst von Keoladeo am 14. September 2017 - 09:43.

    Super Rezept
    habe es etwas verändert, indem ich einige Zutaten dazugegeben habe
    mit der weißen Schokolade 60g Pistazien feinmalen
    dann verfahren wie im Rezept
    zum Nougat gebe ich gerne Amarettoaroma und ca. 1/2 Teelöffel Meersalzkristalle

    Interessant sehen die Pralinen dann durch die grüne Färbung der Pistazien aus
    ein wirklich tolles Grundrezept , bei dem man verändern kann, wozu die Fantasie Raum lässt😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut beschrieben und klappt zu 100% lieben...

    Verfasst von Pile am 5. Dezember 2016 - 14:29.

    Love sehr gut beschrieben und klappt zu 100% lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss das feste Palimen nehmen, damit es auch...

    Verfasst von michi137 am 3. Dezember 2016 - 23:28.

    Man muss das feste Palimen nehmen, damit es auch fest wird, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und wirklich

    Verfasst von Uschi.mossburger@freenet.de am 22. März 2016 - 09:05.

    Sooo lecker und wirklich einfach. Vielen Dank für die tolle Anleitung mit Bildern!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch diese Pralinen waren für

    Verfasst von Zickenmode am 26. Dezember 2015 - 12:00.

    Auch diese Pralinen waren für meine Weihnachtsgeschenk-Produktion. Sie waren schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  heute die Pralinen

    Verfasst von Bernie1947 am 14. Dezember 2015 - 18:03.

    Hallo, 

    heute die Pralinen gemacht, super lecker. Bei mir ist nur das Nougat etwas weicher geworden. Hatte man da vielleicht auch etwas Palmin nehmen müssen?

    Aber sonst volle 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ganz

    Verfasst von Lenali05 am 6. November 2015 - 08:52.

    Sehr sehr lecker und ganz einfach! Toll aussehen tun sie auch! Habe weiße Schokolade mit Cornflake-Crunch verwendet. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pralinen. Hab nur eine

    Verfasst von beilkati am 12. Dezember 2014 - 22:03.

    Super Pralinen. Hab nur eine Frage. Mein Nougat ist nicht so flüssig geworden. Kann ich es auch länger und wärmer schmelzen? Wie sind da die Erfahrungen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, danke

    Verfasst von Miche am 4. Dezember 2014 - 10:12.

    Das freut mich, danke

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind total lecker!!!

    Verfasst von Pelma am 4. Dezember 2014 - 10:04.

    Die sind total lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich habe es glatt

    Verfasst von Tanja2909 am 3. Dezember 2014 - 13:41.

    Hallo, also ich habe es glatt bekommen in dem ich etwas die Silikonformen "gerüttelt" habe. Das klappt sehr gut. Ich habe auch zu dem Nougat noch eine halbe Tafel Halbbitterschokolade mit dazu gemischt. Dann zerfliesst das Nougat nicht so.

    Das Rezept ist toll..... und super einfach zu machen. Meine Pralienen sind grad im Kühlschrank... Ich freu mich schon. LG Tanja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 30. November 2014 - 20:18.

    Danke

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von marina2711 am 28. November 2014 - 22:39.

    Ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhhhhh....

    Verfasst von finek am 23. November 2014 - 20:34.

    Mmmmmhhhhhhh....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du schon Nussnougatmasse

    Verfasst von Miche am 30. Dezember 2012 - 09:53.

    Hast Du schon Nussnougatmasse verwendet?

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!! Habe heute

    Verfasst von Thomajo am 29. Dezember 2012 - 20:00.

    Oberlecker!! Habe heute welche in einer Pyramidenpralinenform gemacht. Sehen gut aus nur leider wird mein Nougat nicht fest. Das heißt sie zerfließen gleich auf dem Teller. Hast Du einen Tipp für das nächste Mal? Lösen ging sonst gut. tmrc_emoticons.~ Danke, für das tolle Rezept und natürlich 5 Sterne dafür.  Party 

    LG Thomajo  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nussnougat ist die

    Verfasst von Miche am 15. Dezember 2012 - 20:35.

    Nussnougat ist die Nougatmasse, die man im Backregal zu kaufen bekommt .

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was heißt denn "nuss-nougat"

    Verfasst von Flause89 am 15. Dezember 2012 - 14:32.

    Was heißt denn "nuss-nougat" genau??? Schokolade?? Oder diese creme?? Ich habe es jetzt mit schokolade gemacht und sie aber vorher kurz klein gemacht. Ich brauche für meine förmchrn mehr nuss-nougat, aber bis jetzt sehen sie toll aus!! Sie müssen noch kühlen...

     

    Liebe Grüße 

    Mixingbowl closed ~*~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~*~ Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Pralinen heute

    Verfasst von queenmum am 7. März 2012 - 21:44.

    Ich habe diese Pralinen heute gemacht... Musste sie vor meinem Sohn verstecken, sonst wären schon keine mehr da. Gern gegebene 5 Sterne von uns.

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ......Mega

    Verfasst von Tine2468 am 20. Januar 2012 - 15:45.

    ......Mega lecker!

    Eigentlich waren sie ja als Geschenk gedacht, aber nachdem sie mein "großer"
    entdeckt hatte, musste ich kurzfristig umdisponieren.
    Ich soll schöne Grüße ausrichten und 5 Sterne vergeben!


    LG
    Tine2468 & Family Party

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich sehr

    Verfasst von Miche am 12. Januar 2012 - 10:27.

    Danke, das freut mich sehr

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vielen Dank für dieses

    Verfasst von goldammer am 12. Januar 2012 - 00:49.

    Hallo! Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Mein Mann ist ganz verrückt danach. Werde ich wohl noch öfter machen. Von mir gibts 5 Sterne.


    LG goldammerCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute endlich mal Zeit,

    Verfasst von Thermofan61 am 11. Januar 2012 - 20:25.

    Habe heute endlich mal Zeit, die Pralinen zu bewerten. Sehr lecker. Ich hab selber zwar nur eine zum Probieren gegessen. Die anderen wurden verschenkt. Alle haben sich sehr gefreut und die tollen Pralinen gelobt. Vielen Dank für das Rezept. Einfach und toll.

    Thermofan61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • D A N K E !!

    Verfasst von Miche am 22. Dezember 2011 - 18:53.

    D A N K E !!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hab gerade 50 Stück dieser

    Verfasst von riba79 am 22. Dezember 2011 - 16:20.

     

    Hab gerade 50 Stück dieser süchtig machenden Teile produziert! Super lecker und das perfekte Geschenk zu Weihnachten zum selbstgemachten Marzipanlikör tmrc_emoticons.)  5 gaaaanz dicke Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VORSICHT!

    Verfasst von Turbinenpower am 16. Dezember 2011 - 18:58.

    VORSICHT! !!


    SUCHTGEFAHR!


    Weiterer Kommentar erspart sich.


     


    Natürlich 5 Sterne auch von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, es freut mich

    Verfasst von Miche am 15. Dezember 2011 - 19:39.

    Vielen Dank, es freut mich immer sehr, wenn ich so gelobt werde.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, diese Teile sind

    Verfasst von Kochsuse am 15. Dezember 2011 - 18:54.

    Hallo Miche,


    diese Teile sind einfach nur lecker und vor allem sie gelingen mit Sicherheit. 5 Sterne sind mal wieder zu wenig. Danke für das geniale Rezept. Meine Freunde werden sich nächste Wochen, wenn sie damit überrascht werden.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihi, danke für das Lob

    Verfasst von Miche am 18. November 2011 - 08:38.

    Hihi, danke für das Lob

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe nachdem das

    Verfasst von moorhexe68 am 18. November 2011 - 08:28.

    Hallo,

    habe nachdem das Nougat im Gegensatz zum erstenmal richtig flüssig geworden ist, Pralinen hergestellt die auch Salonfähig sind. Die Pralinen lassen sich auch super aus der Silikonform lösen, sodass ich den Kauf dieser Form nicht bereut habe. Also, absolut Daumen hoch. Habe das Rezept vielfach weitergegeben. Ich will ja nicht allein mit dem Hüftgold rumlaufen müssen, ich teile da gern (hihihi)

    Liebe Grüße Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!

    Verfasst von Miche am 9. November 2011 - 13:52.

    Danke für die Sterne!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind lecker. Habe noch

    Verfasst von ulli2 am 9. November 2011 - 13:02.

    Die sind lecker. Habe noch ein wenig Krokant hinein gegeben. Die ersten waren nicht fest geworden der Nougat war woll eine fehl Produktion aber direkt aus dem Kühlschrank in der Mund geht. Und diese sind jetzt fest geworden und lecker. Danke.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Pralinen jetzt

    Verfasst von rappeltine am 31. Oktober 2011 - 21:31.

    Habe diese Pralinen jetzt schon viermal hergestellt. Meine Kinder finden diese oberlecker. Sind einfach herzustellen und schauen, dank der schönen Silikonformen, auch noch toll aus. Danke für das Einstellen. Wenn Du noch mehr solche einfachen und leckere Pralinenrezepte hast, nur her damit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maren, ich habe den

    Verfasst von Miche am 31. Oktober 2011 - 06:13.

    Hallo Maren,

    ich habe den Nougat mit einem sehr kleinen Teelöffel eingefüllt und dadurch war die Masse ziemlich glatt. Probiere es doch mal mit so einem kleinen Löffel. Das mit der Nuß ist eine gute Idee. Ich glaube, auch mit gehackten Nüssen, Mandeln oder getrockneten Früchten könnte man variieren

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Rezept. Ich

    Verfasst von moorhexe68 am 30. Oktober 2011 - 21:05.

    Hallo,

    super Rezept. Ich könnte mir vorstellen noch eine Haselnuss in die Mitte zu geben. Ich war ja skeptisch, ob die Pralinen sich aus der Silikonform lösen würden, aber das war kein Problem. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich die untere Seite gerade hinbekomme??? Wäre doch schön wenn sie nicht nur super schmecken, sondern auch noch einigermaße gerade stehen würden!!!

    Liebe Grüße Maren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den netten

    Verfasst von Miche am 26. Oktober 2011 - 15:52.

    Danke für den netten Kommentar. Freut mich, dass ich Dich "retten" konnte tmrc_emoticons.;)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, geniale

    Verfasst von kleinergenießer am 26. Oktober 2011 - 15:45.

    Ein tolles Rezept, geniale Beschreibung und schmecken tun sie himmlisch. Selbst unerfahrene Pâtissiers können dies einfach nachmachen. Ich hab mir jetzt sogar extra so tolle Silikonformen dafür zugelegt. Danke für die rettende Weihnachtsgeschenkidee.

    Cooking 7

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Wie ich damit

    Verfasst von Delphinfrau am 25. Oktober 2011 - 00:31.

    Superlecker!!! Wie ich damit aber jemals mein Hüftgold loswerden soll, ist und bleibt mir ein Rätsel... tmrc_emoticons.;-)


    Auch wenn der Nougat nicht so wollte und ich keine "normale", sondern nur eine weiße Schokolade mit Mango und Kokos hatte... der Nougat will nicht gaaaaanz so fest werden - weil ich Sahne beigeben mußte, denn ohne ließ er sich leider nicht verstreichen... das kann aber nicht an dem Minischucker "echten" Rum gelegen haben, neee, das denke ich nicht...


    auf jeden Fall: soooo lecker und deshalb 5***** - mehr geht ja leider nicht... Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Thermoguzzi für das

    Verfasst von Miche am 24. Oktober 2011 - 21:20.

    Danke Thermoguzzi für das dicke Lob! tmrc_emoticons.)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, habe eben 5

    Verfasst von Thermoguzzi am 24. Oktober 2011 - 20:23.

    Hallo Miche,

    habe eben 5 ***** vergeben, leider geht nicht mehr. Hab die Pralinen am Freitag noch schnell gemacht, um am Samstag zum Brunchen welche mitzunehmen. Die sind total super angekommen. Jeder war begeistert und ich natürlich auch. Mein Freund hat auch welche genascht und wollte mich schon gleich zu einem Massenauftrag verdonnern, hihi....... Wenn nur der Rettungsring nicht wäre.......

    Danke nochmal für das leckere Rezept.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallochen , gestern habe ich

    Verfasst von Ute1963 am 17. Oktober 2011 - 14:33.

    Hallochen ,

    gestern habe ich diese Pralinen gemacht, ich hab sie sehr gut aus den Silikonformen herausbekommen. sie sind sehr lecker, die mache ich bestimmt noch öfter, wenn ich Kleinigkeiten zum verschenken brauche! Dafür bekommst du von mir 5 Sterne!

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, lassen sich die

    Verfasst von moorhexe68 am 17. Oktober 2011 - 14:30.

    Hallo,

    lassen sich die Pralinen gut aus den Silikonformen lösen? Ich bin da etwas skeptisch. Man kauft diese Dinge und hinterher ärgert man sich weil es nicht so praktisch ist, wie es versprochen wurde.

    Lg Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke,dass es mit

    Verfasst von Miche am 17. Oktober 2011 - 14:11.

    Ich denke,dass es mit richtigen Rum auch gut geht.Bei der kleinen Menge musst es hält vorsichtig dosieren. Berichte bitte,wie es gelungen ist.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Miche, denkst Du ich

    Verfasst von Delphinfrau am 17. Oktober 2011 - 14:01.

    Liebe Miche,


    denkst Du ich kann statt des Rum AROMAS auch einfach a bissle ECHTEN Rum nehmen? Oder könnte das die Konsistenz verändern? Danke für Antwort - wer evtl. damit Erfahrung hat. Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Masse gleich

    Verfasst von Patatina am 17. Oktober 2011 - 10:12.

    Ich habe die Masse gleich verdoppelt und eine Herzsilikonform damit befüllt und eine mit ganz normalen runden Formen, sehen klasse aus und schmecken auch super, allerdings wird das Nougat sehr schnell weich in der Hand. Das nächste Mal versuche ich es mit Vollmilchschokolade oder Zartbitter oben drauf. Danke für das Rezept, werde ich bestimmt zu Weihnachten noch mal als Mitbringsel machen.

    LG Patatina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Lob.Ich

    Verfasst von Miche am 17. Oktober 2011 - 07:02.

    Vielen Dank für das Lob.Ich glaube,man kann unendlich viele Variationen mit dem Grundrezept ausprobieren

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WUNDERBAR..................MH

    Verfasst von Patgru am 16. Oktober 2011 - 19:49.

    WUNDERBAR..................MHMMMMMMMMMMMMMMMMMMM LECKERRRRRRRRRRRRRRR..............


    Habe zwar (noch) keine Sternesilikonform............,nur eine Silikonform von T......mit so 19 Förmchen drin.......


    dafür hat nicht ganz deine Menge gelangt,aber dies war nicht schlimm habe dann noch mit Zartbitterschokolade und Rum die 3 restlichen aufgefüllt..........Kostprobe ergab...................GENIAL.....


    in Sternenform bestimmt in der Weihnachtszeit ein ideales Mitbringsel woran sich so Einige erfreuen werden.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht leider nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wieder genau mein

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. Oktober 2011 - 08:19.

    Das ist wieder genau mein Geschmack. Ich liebe weiße Schokolade und Nougat auch. Das sind neben Noisette meine Lieblingsdickmacherchen. Hihi.......... danke für das Rezept, die werd ich ausprobieren.  tmrc_emoticons.p

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, bei Amazon gibts eine

    Verfasst von Miche am 14. Oktober 2011 - 17:52.

    Hi, bei Amazon gibts eine ganze Menge

    http://www.amazon.de/producer-40011-Pralinenform-MONAMOUR-SCG01/dp/B0015PPPCC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1318600077&sr=8-5

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ob ich sie mir da bestellt habe oder irgendwo mal gekauft habe. 

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •