3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pudding-Kirsch-Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 ml+5 EL+75 ml Milch
  • 7 EL Zucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 30 g weiche Butter
  • 1 Glas (370 ml) Kirschen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pudding auf dem Herd kochen, wie folgt:

    350ml Milch mit 3 EL Zucker aufkochen.

    Puddingpulver mit 5 EL Milch glattrühren.

    Angerührtes Puddingpulver in die kochende Milch rühren, das ganze aufkochen lassen und dann den Pudding auskühlen lassen.

     

    75ml Milch, Hefe, 4 EL Zucker und Butter in den Closed lidgeben, 2,5 Min/37°/St. 2 erwärmen.

    Dann das Ei, Salz und Mehl zugeben und 3 Min/Dough mode kneten.

    Teig an einem warmen Ort 30 min. gehen lassen.

    Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen.

    Hefeteig einmal kurz durchkneten.

    Auf einer bemehlten Fläche den Teig zu einem Rechteck (ca. 24x30cm) ausrollen.

    Pudding durchrühren und auf dem Teig verteilen, einen ca. 2cm breiten Rand freilassen.

    Kirschen darauf geben.

    Nun den Teig von der kurzen Seite her aufrollen und in 12 Scheiben schneiden.

    Schnecken auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen.

    Blechweise backen.

    ca. 20 min. 200° C goldbraun backen.

    Sehr lecker!!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal was Anderes....   ...und

    Verfasst von Verunzel am 14. Juni 2016 - 08:23.

    Mal was Anderes....

     

    ...und mega lecker!

    Habe backfesten Vanillepudding nach Anleitung zubereitet und verwendet. Hat prima geklappt.

    Einzig das Schneiden und aufs Backblech legen hat ein paar Nerven gekostet tmrc_emoticons.-)

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch ein paar Rosinen

    Verfasst von MrsSusi am 15. Mai 2016 - 14:48.

    Hab noch ein paar Rosinen dazu.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Pudding und

    Verfasst von kiggs1 am 18. Januar 2016 - 17:29.

    Sehr lecker. Pudding und Kirschen passen super zusammen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker

    Verfasst von piepmatz24 am 2. Januar 2016 - 21:07.

    Megalecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind ok aber nicht der

    Verfasst von Sia1980 am 27. März 2015 - 21:23.

    Sind ok aber nicht der Burner. Fazit mein Mann und er hat recht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute gemacht,

    Verfasst von Carla1982 am 21. Februar 2015 - 22:40.

    Hab das Rezept heute gemacht, und anstatt 350 ml Milch für den Pudding habe ich 200 ml Sahne und 150 ml Milch genommen, und anstatt Vanille Pudding --> Sahne Pudding.

    Die waren sooo lecker. echt zu empfehlen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte mit und ohne Kirschen.

    Verfasst von JohannesundChristine am 20. August 2014 - 18:01.

    Hatte mit und ohne Kirschen. Beides sehr lecker!!!

    5☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber etwas

    Verfasst von destroywithjoy am 29. Juli 2014 - 22:47.

    Sehr lecker, aber etwas umständlich wegen der Menge an Füllung. Beim ersten Versuch sahen sie nicht so hübsch aus. Aber unheimlich lecker!!! Werde sie wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  eine nette,

    Verfasst von waldmaus74 am 13. April 2013 - 14:49.

    Cooking 7

    Super lecker,  eine nette, saftige Variante der Puddingschnecken.

    (Habe allerdings, weil es schnell gehen musste, die einfache Vanillepudding - Thermomixvariante gewählt, und 100 g Milch durch Kirschsaft ersetzt - sehr lecker!)

    Mit verdienten 5 Sternen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diddl47, habe heute

    Verfasst von Heimchen am 12. April 2011 - 14:32.

    Hallo Diddl47,

    habe heute Puddingschnecken gezaubert und ich muss Dir gratulieren! Sie schmecken herrlich! Leider hatte ich keine Kirschen zu Hand. Waren aber trotz allem sehr saftig und lecker!

    Für ein kleines Fest in der Arbeit habe ich die Mohn-u. Nussschnecken gemacht und obendrein noch Puddingschnecken nach Deiner Anleitung ( Ohne Kirschen )! Wunderbar!

     

    Danke für das tolle Rezept und auch von mir 5 *****.

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Dampflockerl am 10. April 2011 - 14:10.

    Die Pudding-Schnecken bekommen von mir 5 Sterne.

    Schmecken der ganzen Familie.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle.....

    Verfasst von diddl47 am 16. März 2011 - 16:55.

    Freut mich das die Schnecken bei euch allen so gut ankommen......

    Liebe Grüße

    diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding-Kirsch-Schnecken

    Verfasst von chris100de am 24. Februar 2011 - 16:20.

    Die Schnecken waren echt lecker . Haben auch der ganzen Family geschmeckt. 

    5 Sterne von uns.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, sagt Chris aus dem Votelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diddl 47, gerade eben

    Verfasst von Heimchen am 24. Februar 2011 - 15:44.

    Hallo Diddl 47,

    gerade eben saß ich und habe mir überlegt, wie ich meine Mohn/Nussschnecken auch mal anders machen kann und habe an Pudding gedacht. Und siehe da, hier gibts schon ein Rezept, daß mir sehr gut gefällt. Das werde ich auf alle Fälle nachbacken! Auf Kirschen bin ich selbst noch nicht gekommen! Klingt sehr lecker und alle hier sind ja bereits begeistert. Also werd ich s nachbacken ohne lang herum experimentieren zu müssen!

    Herzlichen Dank

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KEIN KOMMENTAR - 5 PUNKTE!

    Verfasst von mila69 am 21. Februar 2011 - 14:33.

    KEIN KOMMENTAR - 5 PUNKTE!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von klappan am 14. Februar 2011 - 16:34.

    Habe heute die Pudding-Kirsch-Schnecken gemacht und finde sie sehr, sehr lecker. Nachdem ich den Pudding im Thermomix machen wollte, habe ich das Rezept von den Hefeschnecken vom Grundbuch für den Pudding hergenommen und diesen Hefeteig hier. Die Schnecken sind so schnell und einfach gemacht, schmecken sehr gut und wenn man bedenkt, was man beim Bäcker für ein Teilchen bezahlt, schmeckts gleich noch mal so gut. Von mir gibt´s 5 Sterne.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schleck !!!!! So was von

    Verfasst von Praline-1 am 10. Februar 2011 - 18:39.

    Schleck !!!!!

    So was von leckere Teilchen,mein Mann, die Kinder, die Nachbarin, die Nachbarskinder, alle waren hellauf begeistert. Ach ja, mir haben sie auch sehr gut geschmeckt. 5 Sterne mehr am Bewertungshimmel.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese köstlichen

    Verfasst von francis113 am 10. Februar 2011 - 13:47.

    Habe diese köstlichen Pudding-Teilchen gemacht. Fand sie super lecker. 5 Sterne von uns.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! 5

    Verfasst von Josie2000 am 6. Februar 2011 - 17:59.

    Super lecker!!!! 5 Sterne!!!!!

    Das einzige Problem das ich hatte war das beim schneiden die Schnecken fast auseinader gedrückt waren und die Masse raus gequollen ist!!! Aber ich konnte diese flicken!!!!

    LG Josie2000 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding Teilchen

    Verfasst von maja712 am 3. Februar 2011 - 13:40.

    Nach solche einem Rezept hab ich am Freitag noch hier gesucht. Jetzt ist es da. SUPER

    Danke fürs einstellen.Werden natürlich Cooking 7 Bewertung folgt dann

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding im TM

    Verfasst von diddl47 am 3. Februar 2011 - 00:03.

    Hallo,

     

    freue mich das die Schnecken euch gefallen, die schmecken auch sehr lecker.....

    Ich denke schon, dass man den Pudding im Tm machen lann, warum nicht......

    Viel Spaß beim backen...

     

    Liebe Grüße

    diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sehen wirklich sehr schön

    Verfasst von mila69 am 2. Februar 2011 - 23:18.

    die sehen wirklich sehr schön aus! werde den pudding erst im Closed lid kochen und den teig dann im ungespülten Closed lid machen, freue mich schon darauf!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding kochen...

    Verfasst von plattdüütschmünsterland am 2. Februar 2011 - 23:14.

    Die Schnecken sehen echt lecker aus tmrc_emoticons.)

    Kann man den Pudding nicht im Thermomix mit dem Flügel kochen?? Einfach Milch aufkochen lassen, Puddingpulver & Zucker hinzu und alles aufkochen lassen...

    Plattdüütschmünsterland Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm

    Verfasst von Mixperle am 2. Februar 2011 - 19:47.

    die sehen aber lecker aus, schon gespeichert tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können