3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puddingkuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig :

  • 4 Päckchen Puddingpulver (Vanille)
  • 160 g Zucker
  • 160 g Öl
  • 1 TL Backpulver
  • 4 Stück Eier,M

Puderzucker zum bestäuben

  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig zubereiten:
  1.  -   Zucker,Eier und Öl in denClosed lid und ca. 10 sek. Stufe 5 mixen

     -   dann Puddingpulver und Backpulver in den Closed lid und nochmal ca. 10 sek Stufe 5 mixen ( im Teig müssen kleine Bläschen zu sehen sein )

     -  Teig in eine gefettete Gugelhupfform füllen

     -  Backofen auf 175°Grad vorheizen

     -  Kuchen auf mittlere Schiene bei 175°C 30-40 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wenn Kuchen abgekühlt ist mit Puderzucker bestäuben

da ich gerade eine Anfrage bekommen habe, hier nochmal der HINWEIS der Puddingkuchen ist OHNE MEHL tmrc_emoticons.;-)

für eine große Gugelhupfform einfach die Menge erhöhen:

200g Zucker

6Eier

200g Öl

6 Päckchen Pudding

1 Päckchen Backpulver


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • claudia76:verändert sich die Backzeit bei den...

    Verfasst von brina89447 am 16. Juni 2018 - 08:32.

    claudia76:verändert sich die Backzeit bei den Muffinförmchen? Liebe Grüße, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept backen wir quasi schon seit dem ich...

    Verfasst von 19franja81 am 8. September 2017 - 09:33.

    Das Rezept backen wir quasi schon seit dem ich klein bin und ich bin mittlerweile 36... tmrc_emoticons.;) Gab es zu jedem Kindergeburtstag tmrc_emoticons.) Schön, dies jetzt auch als TM-Version zu finden... immer wieder lecker - daher gerne 5 Sterne... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, ich habe die größere...

    Verfasst von fredcat am 25. Februar 2017 - 21:02.

    Geschmacklich gut, ich habe die größere Version gemacht. Passte genau in meine Guglhupfform und ist auch aufgegangen.

    Allerdings hatte ich am Ende der angegebenen Backzeit auch den "Vulkaneffekt" und der hat mich ganz schön auf Trab gehalten, weil ich meinen Ofen retten wollte.Nachdem ich die "Eruption" in den Griff gekriegt habe, wurde nochmal 10 Minuten Backzeit drauf gepackt. Dann war alles tutti. Daher aber ein Stern Abzug....

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von sportclub am 27. September 2016 - 10:51.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, fluffig und

    Verfasst von silv68 am 24. April 2016 - 00:14.

    Superschnell, fluffig und lecker tmrc_emoticons.) Hab den Kuchen mit nur 140 g Zucker und noch 100 g Schokostreusel in einer Kastenform gebacken. Den wirds jetzt öfter geben tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut aber leider

    Verfasst von Vm_kochen1 am 17. Januar 2016 - 14:58.

    Geschmacklich gut aber leider ist der Teig an einer Stelle wie ein Vulkan ausgelaufen. Hatte ich noch nie. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  danke für das

    Verfasst von Marcoverena1608 am 9. Januar 2016 - 14:51.

    Sehr lecker,  danke für das schnelle einfach Rezept,  perfekt!!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ,, Lecker .. Ich habe

    Verfasst von Sissi 2015 am 15. November 2015 - 13:23.

    Super ,, Lecker .. Ich habe ihn heute gemacht ! Er ist sehr gut und super fluffig .!!! Closed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen , ich

    Verfasst von Gudl88 am 10. Oktober 2015 - 13:06.

    Sehr leckerer Kuchen , ich hab ihn auch in 14 Muffinsformen gebacken. Sind super aufgegangen.

    Für meine Gugelhupfform fand ich den Teig zu wenig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr gut.

    Verfasst von Mamalang am 4. August 2015 - 14:28.

    Der Kuchen ist sehr gut. Erstes Mal habe ich die kleine Portion gemacht, da war der Kuchen ratz fatz weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker wirklich

    Verfasst von sonne 15 am 28. Juli 2015 - 15:49.

    Sehr sehr lecker wirklich schnell und unkompliziert habe ihn meinen Gästen mit Sahne und Roter Grütze serviert, ist super angekommen von mir volle Sterne  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, super

    Verfasst von claudia76 am 26. Juli 2015 - 19:08.

    Superlecker, super einfach!

    Ich hab den Teig in Muffinsformen gefüllt da er mir zu wenig für die Gugelhupfform erschien. Wobei der Teig so schön aufgegangen ist. Ein Traum.

    Schmecken auch sehr lecker. Erinnern uns an Löffelbiskuits.

    Das nächste mal wird doch ein Kuchen draus. Freu mich schon drauf. Jetzt werden die Muffins genossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von ma@roma am 26. Juli 2015 - 10:30.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-) 

    Den gibt es heute zum Kaffee, geht fix und ist unkompliziert, für mich als Anfänger grade richtig. Schon allein dafür 5***** tmrc_emoticons.-) 

    Aussagen zum Geschmack folgen später tmrc_emoticons.-) Danke und schönen Sonntag tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angie1969 schrieb: Leckerer,

    Verfasst von grukat am 25. Juli 2015 - 00:53.

    Angie1969

    Leckerer, sehr einfach und schnell gemachter Kuchen.

    Ist bei mir leider nicht so schön aufgegangen. Habe das halbe Rezept gemacht und eine kleine Kastenform genommen. Die war nach dem Backen nicht mal halb voll. Woran kann's gelegen haben?

     

    Hallo Angie1969,

    evtl. hast du zu wenig gerührt, tmrc_emoticons.( es müssen Bläschen im Teig zu sehen sein tmrc_emoticons.)

    LG grukat tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lila-Mo ich würde nur

    Verfasst von grukat am 25. Juli 2015 - 00:44.

    Hallo lila-Mo

    ich würde nur Öl nehmen, Erfahrung mit Butter hab ich leider nicht tmrc_emoticons.~

    LG grukat tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JessyLucy erstmal

    Verfasst von grukat am 25. Juli 2015 - 00:40.

    Hallo JessyLucy

    erstmal Glückwunsch zum Söhnchen tmrc_emoticons.)

    für eine große Gugelhupfform einfach die Menge erhöhen:

    200g Zucker

    6Eier

    200g Öl

    6 Päckchen Pudding

    1 Päckchen Backpulver

    gutes gelingen und viel Spaß mit deinem Söhnchen

    LG grukat tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo chrismueller693 meine

    Verfasst von grukat am 25. Juli 2015 - 00:34.

    Hallo chrismueller693

    meine Gugelhupfform hat einen Durchmesser von 22 cm

    LG grukat tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von Trixi73 am 24. Juli 2015 - 23:49.

    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Heute ist ein toller Tag, auch ich hab heute Geburtstag. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von JessyLucy am 24. Juli 2015 - 17:50.

    Vielen lieben Dank für das Rezept. Es hat tatsächlich funktioniert. Ich habe eine große Gugelhupfform genommen, aber diese war definitiv zu groß!

    Außerdem habe ich gemischt - 2 Tüten Vanille- und 2 Tüten Erdbeerpudding  Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer, sehr einfach und

    Verfasst von Angie1969 am 23. Juli 2015 - 12:11.

    Leckerer, sehr einfach und schnell gemachter Kuchen.

    Ist bei mir leider nicht so schön aufgegangen. Habe das halbe Rezept gemacht und eine kleine Kastenform genommen. Die war nach dem Backen nicht mal halb voll. Woran kann's gelegen haben?

     

    Liebe Grüße Angie      


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Mehl bedeutet

    Verfasst von Monirigatoni am 23. Juli 2015 - 11:22.

    Ohne Mehl bedeutet glutenfrei... Super! Genau das, was ich brauche!

    Aber auch ich muss die Frage nochmal aufnehmen - wie groß ist deine Kuchenform?

    Danke und viele Grüße Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht statt Öl auch Butter? 

    Verfasst von lila-Mo am 23. Juli 2015 - 10:59.

    Geht statt Öl auch Butter? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werde es

    Verfasst von Rebecka am 23. Juli 2015 - 10:37.

    Hört sich gut an, werde es heute ausprobieren.

    tmrc_emoticons.8)

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja gut

    Verfasst von Häsli am 23. Juli 2015 - 09:33.

    Hört sich ja gut an.Interessant wäre die Frage der Kuchenform. Vielen Dank 

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von Ramona63 am 23. Juli 2015 - 09:18.

    Hallo,

    das Rezept hört sich gut an. Hast Du zum Backen eine große oder kleine Gugelhupfform verwendet?

    Danke und Gruß

    Ramona63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werde ich

    Verfasst von Trixi73 am 23. Juli 2015 - 05:51.

    Hört sich gut an. Werde ich demnächst probieren. Man kann bestimmt auch Schokopudding nehmen, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo grukat, ein ❤️ lasse

    Verfasst von aew am 23. Juli 2015 - 02:55.

    Hallo grukat, ein ❤️ lasse ich schon mal da und gespeichert habe ich es auch schon; melde mich wieder! LG

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept mal

    Verfasst von chrismueller693 am 22. Juli 2015 - 23:29.

    Tolles Rezept mal anders,reicht die Menge denn für eine grosse Gugelhupfform ?? Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können