3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puddingpulverkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 4 Päckchen Puddingpulver
  • 4 Stück Eier
  • 200 g Oel
  • 200 g Zucker, kann auch weniger sein
  • 1 TL Backpulver

1 kl. Dose Mandarinen

  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Puddingpulverkuchen
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben

     

    5 Minuten / Stufe 4

     

    die abgetropften Mandarinenstückchen im Teig unterheben und 

    alles in eine gefettete Kastenform geben

     

    bei 180 Grad Ober / Unterhitze    oder 

    bei 160 Grad Umluft 

     

    ca. 50 Minuten backen  

    Stäbchenprobe bitte unbedingt durchführen tmrc_emoticons.;-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

man kann auch die Mandarinenstücke mit anderen Früchten tauschen oder auch ganz weg lassen ... wie es halt jeder mag tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker  Hatte noch

    Verfasst von lucky72 am 4. September 2016 - 20:29.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.D Hatte noch Schokoplätzchen übrig, darauf verteilt, hatte Angst wird zu süß, aber meine Männer waren begeistert, gibt es wieder  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig!

    Verfasst von D.Lau am 4. September 2016 - 19:25.

    Sehr lecker und fluffig! Toller Kuchen. Schnell und einfach zu machen. Den gibt's jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mit Kirschen gebacken,

    Verfasst von bager am 30. August 2016 - 16:45.

    Gerade mit Kirschen gebacken, hatte keine Manarinen. War sehr skeptisch, weil m.M. nach recht viel Öl rein kam.... Bin sehr überrascht worden: einfach und schnell herzustellen und echt lecker! Vielen Dank für das Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Maren4567 am 30. August 2016 - 13:31.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ganze Wohnung duftet ,

    Verfasst von Maikaeferchen am 30. August 2016 - 12:41.

    Meine ganze Wohnung duftet , ich könnte da jetzt schon sooooo reinbeißen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, danke für den Test

    Verfasst von Alexis2015 am 29. August 2016 - 17:41.

    Klasse, danke für den Test und die Info.

    Werde ich dann auch mal wagen.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mut hat sich ausgezahlt.

    Verfasst von Superbi am 29. August 2016 - 15:37.

    Mein Mut hat sich ausgezahlt. Schmeckt super lecker. Auch mit den Mandarinen. 

    Mein Ofen ist allerdings nicht mit 50 Minuten ausgekommen, deshalb würde ich den Tipp mit der Stäbchenprobe auf jeden Fall beherzigen 

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei diesem Rezept kommt kein

    Verfasst von Boevchen am 29. August 2016 - 14:55.

    Bei diesem Rezept kommt kein Mehl rein . Probiert es einfach mal aus und ihr werdet begeistert sein. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info.

    Verfasst von Alexis2015 am 29. August 2016 - 14:54.

    Danke für die Info. tmrc_emoticons.)

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an, werde

    Verfasst von Alexis2015 am 29. August 2016 - 14:38.

    Das hört sich gut an, werde ich testen und lasse

    schon mal ein Herzchen hier.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dem Schokopudding ist

    Verfasst von Alexis2015 am 29. August 2016 - 14:37.

    Mit dem Schokopudding ist eine sehr gute Idee, danke für den Tipp.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In dieses Rezept kommt

    Verfasst von Rottifan am 29. August 2016 - 14:31.

    In dieses Rezept kommt tatsächlich kein Mehl sondern nur die 4 Pck. Puddingpulver. Ich kenne das Rezept aus der Chefkochwelt. Wobei dort im Rezept 1 Tasse Öl, 1 Tasse Zucker und 1/2 Pck. Backpulver steht.

    Geht echt fix und schmeckt auch noch gut. Teig ist allerdings sehr flüssig.

    Wenn man zuerst die Eier, das Öl, den Zucker und das Backpulver verrührt und dann die Masse auf zwei Portionen aufteilt kann man auch in die eine Hälfte 2 Pck. Vanillepuddingpulver und in die andere Hälfte 2 Pck. Schokopuddingpulver geben. So erhält man einen Marmorkuchen.

    Bitte Puddingpulver zum Kochen nehmen, nicht das andere.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, bist aber ganz schoen

    Verfasst von Alexis2015 am 29. August 2016 - 13:32.

    Super, bist aber ganz schoen mutig.

    Wir warten auf dein Ergebnis. tmrc_emoticons.;)

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probiers jetzt mal aus.

    Verfasst von Superbi am 29. August 2016 - 13:29.

    Ich probiers jetzt mal aus. Ich berichte dann  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wunderte mich auch, aber

    Verfasst von Alexis2015 am 29. August 2016 - 13:27.

    Ich wunderte mich auch, aber Puddingpulver ist ja

    auch mehlartig, wenn auch wenig. tmrc_emoticons.)

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fehlt da nicht noch

    Verfasst von Bella aus Do am 29. August 2016 - 13:21.

    Fehlt da nicht noch Mehl? 

    Ein Kuchen der nur aus Öl, Zucker und Puddingpulver besteht? 

    LG
    Bella aus Do

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können