3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Gries-Torte ohne Boden nach Oma Ilse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Zutaten

  • 130 g Margarine, weich
  • 300 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 1 Stück Zitrone
  • 1000 g Magerquark
  • 130 g Gries
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 geh. TL selbstgem. Vanillezucker
  • Wer mag fügt noch 100 g Rosinen zu.
  • Mandelblättchen zum Verzieren, ( werden mitgebacken )
5

Zubereitung

  1. ... Margarine, Zucker und Eier in den Closed lid geben und  50 Sek./Stufe 4 schaumig rühren. 

    Den Closed lid öffnen,  mit dem Schaber,  was am Rand hängt,  nach unten schieben und noch mal  20 Sek./Stufe 4 verrühren. 

     

    ... Zitronen auspressen und den Saft mit den restlichen Zutaten in den Closed lid geben.

    30 sek./Stufe 6 verrühren. 

     

    ... Die QuarkGriesCreme in eine mit Margarine und Gries ausgestreute Backform geben. Wer möchte streut noch Mandelblättchen zum 'besseren Aussehen' drauf. 

    ... Im vorgeheiztem Backofen ca.  50 - 60 Min. bei 175^C Heißluft backen, je nach Ofen.

    ... Den Kuchen vor dem Rausnehmen noch 5 Minuten hne Strom im Ofen stehen lassen.

     

    ... Gutes Gelingen

    LG Iris

    ... LilaLauneKüche

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

... Wie gesagt, wer mag gibt noch Rosinen mit zu, wer es ganz besonders machen möchte,  legt diese vorher einen Tag in Rum ein. ... Echt lecker.

... Da ich mit den Backformen von  VEMMINA  ( gleich mit LUMARA ) backe, streue ich die Form 'innen' und 'außen' am Rand mit Gries aus, so läuft nichts von der ziemlich flüssigen Masse nach außen .

LG Iris.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe Deine Torte heute

    Verfasst von chefmutt am 24. Juli 2016 - 16:46.

    Habe Deine Torte heute gebacken ....super lecker und schnell gemacht. Voller Sterneregen tmrc_emoticons.) 

    Danke für das Einstellen des Rezeptes .

    Ohne meinen Closed lid wäre mein Leben nur halb so schön 

    Schönen Sonntag noch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von Chrilup am 8. Februar 2015 - 18:48.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht, ich habe allerdings den Zucker um 100g reduziert, war perfekt so für uns tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können