3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark Streusel mit Mandarinen


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig ( je nach Form die Doppelte Menge )

  • 300 g Mehl
  • 150 g Butter z.b. (Sanella)
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanilin

1-2 Dosen Mandarinen Abtropfen lassen

Quarkmasse

  • 150 g Butter
  • 140 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanilin
  • 2 Eier
  • 500 g Quark
  • 1 Päckchen Vanille Pudding
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Teig Zutaten in den Closed lid geben und 1min./Stufe 4 Streusel Herstellen und bis auf 1 1/2 Handvoll in eine Springform verteilen und andrücken.

    Abgetropfte Mandarinen drüber geben...

    Quark-masse Zutaten in den Closed lid und 2-3 min Cremig Rühren und über den Boden geben , im anschluss den restlichen Streusel drüber und ca. 40-60 min ( je nach Ofen ) bei 180°C Backen.

    Wenn der Kuchen Abgekühlt ist kann man auch zuckerguß oder Puderzucker drüber geben tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

    und statt der Mandarinen auch Kirschen nehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega Lecker! Auch mit Sauerkirschen ausprobiert...

    Verfasst von Matipla am 30. April 2018 - 11:03.

    Mega Lecker! Auch mit Sauerkirschen ausprobiert und die doppelte Menge des Teigs.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. 👍Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von schwermann am 8. Februar 2018 - 17:29.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega und so einfach und schnell. Hatte ihn am...

    Verfasst von andrafd am 6. September 2017 - 07:05.

    Mega und so einfach und schnell. Hatte ihn am Wochenende mit 1 Dose Mandarinen gemacht. Heute werde ich ihn mit Äpfeln probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Kuchen!!! Habe ihn mit Waldbeeren...

    Verfasst von Waldgöttin am 6. April 2017 - 21:19.

    Ein super Kuchen!!! Habe ihn mit Waldbeeren gemacht, da ich nur diese zu Hause hatte.
    Top!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen mit

    Verfasst von Elvi29 am 24. Juli 2014 - 21:38.

    Hallo,

    habe den Kuchen mit Birnen und Nektarinen zubereitet.Er hat sehr gut geschmeckt. Cooking 7

    War sehr locker und saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top!!! Super

    Verfasst von Füchschen am 3. Juni 2014 - 22:59.

    Geschmacklich top!!! Super lecker. Nur mein Boden ist etwas durchgeweischt wegen der Mandarinen. Aber ansonsten super und total einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe ihn mit

    Verfasst von Kati1412 am 23. Mai 2014 - 17:35.

    Superlecker! Ich habe ihn mit Mandarine gemacht-einfach perfekt!!!!Mag es allerdings saurer.....bei uns kommt noch Zitronensft in die Quarkmasse...tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo freut mich das der

    Verfasst von Sofia_1979 am 19. Mai 2014 - 00:40.

    Hallo freut mich das der Kuchen gut ankam...

    Ich habe ihn Heute auch mit Kirschen gemacht als Geburtstags Kuchen für morgen und natürlich mit ZUCKER-PERLEN über die Streusel tmrc_emoticons.;-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Der Kuchen ist

    Verfasst von hsscholz am 18. Mai 2014 - 20:32.

    Super lecker!

    Der Kuchen ist total cremig und super lecker!

    Ich habe mehr Streusselmasse für den oberen Teil genommen, da mein Mann den Boden nicht so dick mag. Hat super funktioniert und schmeckt toll. 

    Habe Kirschen als Obst genommen. 

    Selbst meine Schwiegermutter fand den Kuchen klasse.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können